Kategorie:Tarife

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Kategorie umfasst alle Tarif-Seiten, deren sonstige Eigenschaften wie Vertrieb, Kartengültigkeit, Aufladung und andere bereits auf einer übergeordneten Seite aus der Rubrik "Netzbetreiber & Provider" erklärt wurden. Diese Tarifseiten enthalten typischerweise nur die Tariftabelle und wenige Anmerkungen.
Dabei handelt es sich (per Stand März 2010) in der Regel um aktuelle Tarife der vier Funknetz-Betreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2.
Zusätzlich enthält diese Kategorie auch Discounter-Tarife die z.b. unter einem eigenen Marken-Label vermarktet werden, bei denen jedoch ein Netzbetreiber (hier zumeist: o2) direkt als Vertragspartner auftritt. Wichtiger Hinweis: Zwischen derartigen Tarifen ist wegen der per AGB abgesicherten Bindung an Vermarktungspartner unter Umständen kein Tarifwechsel aber auch, da anbieterintern, keine Portierung möglich. Auf diesen Fall sollte man dann achten, wenn ein Angebot sowohl in der Kategorie "Prepaidanbieter" als auch in der Kategorie "Tarife" auftaucht. Als Ausweg kommt dann immer noch die Portierung zu einem rechtlich selbständigen Anbieter im selben Netz in Frage, der auch grundsätzlich die eingehende Portierung erlaubt, oder notfalls eine zweistufige Portierung (Umweg über völlig andere Anbieter).
Eine weitere Ausnahme ist bei E-Plus der Tarif Zehnsation Prepaid, dieser Tarif ist nur noch von mobilcom-debitel, einem Provider, erhältlich, jedoch aus systematischen Gründen ebenfalls in dieser Kategorie aufgelistet.