Benutzer Diskussion:Admin

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Test (Referrer)[Quelltext bearbeiten]

Test

Hallo Mike, "a very useful tool", gelt? Hätte ich nicht gedacht, ich trage eben oben ein "https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer_Diskussion:Admin?Testtext" und die Seite spuckt mir aus "Your HTTP referer: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer_Diskussion:Admin?Testtext". Was ja eigentlich logisch ist, denn der referrer kommt vom Browser, nicht vom Netz/aufgerufene Seite. Aber so weiß man, dass man wenn man über google geht, die dort eingegebenen Suchbegriffe ...... aber die leiten einen ja zuerst auf eine Google-eigene "Zählerseite", wie der Rechtsklick über dem Suchergebnis links unten in Firefox verrät, die kassiert dann den referrer... ;-) --Rollout (Diskussion) 07:47, 31. Jan. 2018 (CET)
Richtig erkannt. Normalerweise liefert Wikimedia eben keinen Referrer aus, was mit bei Webmasterplan eine Rüge eingebracht hat. Daher musste ich schleunigst auf PHP-Ebene Änderungen an der Software vornehmen. Die Testseite ist ideal zum herausfinden, ob nun Referrer wieder übermittelt werden. Ansonsten fliegen wir aus dem Partnerprogramm.--Admin (Diskussion) 10:09, 31. Jan. 2018 (CET)
Ich dachte im konkreten Fall an startpage.com, da wird der Referrer zumindest unbrauchbar gemacht, indem die Suchanfrage nicht aus der URL zu entschlüsseln ist. Das gewährleiste ein Plus an Anonymität. Allerdings fraglich, siehe oben. --Rollout (Diskussion) 12:18, 31. Jan. 2018 (CET)

Rechtschreibung auf Titelseite[Quelltext bearbeiten]

--Skater 13:32, 11. Jul. 2011 (CEST) Wann wird endlich mal die Rechtschreibung der Hauptseite korrigiert? Ich habe bereits zweimal die Diskussionsseite von Tippfehlern befreit. Es erfolgte jedoch keine Aktualisierung der Hauptseite. Das Festnetz ist immer noch das "Festenetz"! Und dies seit über einer Woche. http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Diskussion:Hauptseite#News Danke im voraus, skater.

--Hausmeister 22:16, 11. Jul. 2011 (CEST) Entschuldige bitte, wurde übersehen. --Skater 11:44, 12. Jul. 2011 (CEST) Danke. Habe sogleich die Cosmo-Meldung redigiert.

T-Mobile/Telekom[Quelltext bearbeiten]

--SamsonBear 13:58, 22. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Im Rahmen der Neustrukturierung der Telekom habe ich schon hier und dort begonnen "T-Mobile" in "Telekom" zu ändern. Grundlegend müsste jedoch erst einmal die Sidebar entsprechend aktualisiert werden.

--Admin 14:00, 22. Jun. 2010 (CEST) Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, aber wegen der großen Arbeit das Thema erstmal geschobe. Ich ändere jetzt aber erstmal die Sidebar und Hauptseite. Dein Tipp kam zu richtigen Zeit.

--SamsonBear 14:13, 22. Jun. 2010 (CEST) Dann war das bestimmt so eine Art Gedankenübertragung, grins. Ich habe eben versucht ein neues Telekom-Logo hochzuladen, aber irgendwie habe ich da Murks gemacht. Könntest du dir das mal bitte anschauen!?

--Admin 14:15, 22. Jun. 2010 (CEST) ;) 185x116 muss die Größe sein, deines ist etwas...überdimensioniert. Ich kann mich nachher drum kümmern, momentan habe ich noch was anderes zu tun.

--SamsonBear 14:19, 22. Jun. 2010 (CEST) Prima, ich sage schon mal DANKE!!!!!

--SamsonBear 16:12, 22. Jun. 2010 (CEST) Habe inzwischen viele Seiten aktualisiert. Hier und dort kommt noch vereinzelt ein "T-Mobile" vor, aber das werde ich mir morgen vornehmen. Bitte ändere noch die Kategorie T-Mobile.

--Admin 16:17, 22. Jun. 2010 (CEST)Schon gesehen, sehr fleißig! Kategorien ändern (resp: verschieben) geht nicht. Ich habe aber die neue Kategorie erstellt. Nun müssen nur die Links auf die alte Kategorie noch entfernt werden.

Tarif-Archiv[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 12:16, 29. Apr. 2010 (CEST) Wenn Du einmal beim Archivieren bist, wäre es nett, wenn Du SPREEFONE, Jamba! und VIVA, etc. einbinden könntest. Danke.

--Admin 12:21, 29. Apr. 2010 (CEST) Mache ich dann. Schreib mal bitte alle Anbieter auf, dann arbeite ich die Liste heute Nachmittag durch.
--Hausmeister 12:31, 29. Apr. 2010 (CEST) Super. Also: Jamba, VIVA, 01051mobile, CHE MOBIL, Callmobile clevertoGo, Debitel light, E-Plus # F&E 2003-2004, Weekend Plus, Weekday, F&E Plus, F&E 2004-2006, F&E 2006-2007 , Time&More, Just Talk International, KANDY MOBILE, MaxxSIM, PhoneHomeMobile, Telesim, Travel&talk, mobil alt, LOOP Tarife vor 1.7.2005, LOOP Tarife ab 1.7.2005, Alltime, alte Tarife von T-Mobile, von Vodafone und von freenet.

--Admin 13:09, 29. Apr. 2010 (CEST) Stopp, das verstehe ich nicht. Was soll ich wo einbinden? Die Tarife sind doch garnicht mehr in der Tariftabelle gelistet bwz. MaxxSIM ist doch aktuell. Verstehe grad nur Bahnhof!

--Hausmeister 13:18, 29. Apr. 2010 (CEST) Hier: Archiv_Tariftabelle_Prepaid
--Admin 13:20, 29. Apr. 2010 (CEST) Ich soll Tariftabellen erstellen für eingestellte Tarife?!? Das kannst du aber vergessen. Was mit Copy & paste geht okay, aber mehr nicht. Was soll der Unsinn?? Das hätte derjenige tun müssen, der die Tarife aus der ersten Tabelle gelöscht hat, so wie ich das auch tue (und heute bei RTL und Ebay getan habe).
--Hausmeister 13:22, 29. Apr. 2010 (CEST) Ich weiß nicht was der Unsinn soll, aber Du hast doch RTL und eBay dorthin verschoben.
--Admin 13:24, 29. Apr. 2010 (CEST) Wir reden gerade aneinander vorbei. Wenn ein Tarif eingestellt wurde, dann hat er in der normalen Tariftabelle nichts mehr zu suchen und wird in das Archiv verschoben. Soweit eigentlich kein Unsinn.

Wenn aber ein Tarif schon länger eingestellt ist und vom Löscher nicht verschoben wurde (was eben Mist ist!), dann erstelle ich doch die Tariftabelle nicht nochmal neu! So ist es einmal Strg-X in der aktuellen Tabelle und einmal Strg-V im Archiv!

--Hausmeister 13:41, 29. Apr. 2010 (CEST) Für mich macht diese Tabelle sowieso kein Sinn. Außerdem: Entweder man pflegt sie richtig oder garnicht.
--Admin 13:46, 29. Apr. 2010 (CEST) Soweit mich das betrifft - wenn ich Anbieter gelöscht habe, dann wurden sie von mir eigentlich immer verschoben (allerdings gab es da auch mal eine Tabelle Original NB). Demnach kann ich deine Kritik so nicht annehmen, denn ich habe sie eigentlich immer richtig gepflegt. Aber du hast schon recht. Halb macht sie auch keinen Sinn. Schade, aber wenn eben nicht jeder auch mitmacht, kommen solchen halben Sachen am Ende raus. Ein Nachschlagewerk zu Alttarifen wäre IMHO wirklich nicht verkehrt gewesen.
--Hausmeister 13:49, 29. Apr. 2010 (CEST) Die Kritik war ja nicht direkt an Dich gerichtet. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich die Tabelle ja vervollständigen.--Admin 16:08, 29. Apr. 2010 (CEST)
.Aber wenn die Tabelle für dich "sowieso keinen Sinn" macht, warum dann die Mühe machen? Wenn sie nichts bringt, dann nehmen wir sie halt raus...Wobei ich das eigentlich auch fast so sehe (das sie nichts bringt).

Denn: warum soll man Alttarife vergleichen. Wenn man sich dafür interessiert, dann kann man die auch auf der Anbieterseite bei uns einsehen. Nur halt nicht so schnell auf einen Blick...

--Hausmeister 13:58, 29. Apr. 2010 (CEST) Das hätte ich gemacht, weil Du Sie ja nicht gelöscht hast. Dann lieber vollständig. Letztere Ansicht hatte ich auch.
--Admin 14:00, 29. Apr. 2010 (CEST)Okay, würde vorschlagen, wir gehen das Problem gemeinsam an. Ich suche nachher noch ein paar zusammen.
--Hausmeister 14:05, 29. Apr. 2010 (CEST) Ws möchtest Du zusammensuchen? Evtl. findest Du ja in der Versionsgeschichte der Tariftabelle noch alte Anbieter, die man durch copy&paste einbinden kann.
Genauso ist es. Geht zwar nicht ganz mit C&P aber über kleine Umwege (siehe Spreefone) schon.
--Admin 16:08, 29. Apr. 2010 (CEST)Also meines Erachtens wird das nichts, der Aufwand ist einfach gigantisch (alleine das Heraussuchen). Daher schlage ich vor, wir belassen es dabei und/oder löschen die Tariftabelle im Archiv ganz.

Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 19:03, 5. Mär. 2010 (CET) Wer hat den den DIV gelöscht und was hat das zur Folge? Werden meine Änderungen noch übernommen? --Admin 21:10, 5. Mär. 2010 (CET) Deine Änderungen sind doch bereits übernommen! Das Fehlen dieser Zeile ist problematisch. da sich hieraus Formatierungsprobleme ergeben haben (Leiste links wurde nur verkleinert dargestellt). Ich habe wie gesagt alle Änderungen übernommen und das div wieder an richtiger Stelle eingefügt...

--Hausmeister 22:46, 5. Mär. 2010 (CET) Vielen Dank. Habe auch germerkt, dass die Menüs und Sidebar kleiner geworden sind.

--Admin 08:45, 6. Mär. 2010 (CET)Genau. Und ich such mir dann nämlich immer nen Wolf, worans liegt. In dem Fall eben am fehlenden DIV...

--Hausmeister 10:42, 6. Mär. 2010 (CET)Hab ich das mit weggemacht? EDIT: Sehe gerade, dass ich es nicht gewesen bin.
--Hausmeister 16:19, 12. Apr. 2010 (CEST) Wäre nett, wenn jemand die EXPRESSmobil Aktion auf die Hauptseite bringen könnte. Scheinbar sind aber nur wir zwei derzeit aktiv!?
--Admin 16:25, 12. Apr. 2010 (CEST)So ist es, schon seit einiger Zeit. EXPRESSmobil kenne ich mich nicht so aus. Aber zu BILD kann ich nachher ein paar Sätze schreiben.
--Hausmeister 16:26, 12. Apr. 2010 (CEST) Vielleicht sollte man Leute direkt ansprechen die aktiv waren, wie z.B. Pennyfon oder ²o².

--Hausmeister 13:29, 1. Mai 2010 (CEST) Wäre cool, wenn Du einen Counter auf die Hauptseite einbauen könntest. Beste Grüße

--Admin 13:35, 1. Mai 2010 (CEST)Was denn für einen Counter? Meinst du einen Besucherzähler?? Ist doch schon lange da...
--Hausmeister 13:46, 1. Mai 2010 (CEST) Ja meinte ich. Aber einen, der wirklich alle Klicks zählt und nicht nur die IP-Adressen.
--Admin 13:53, 1. Mai 2010 (CEST)Ach, der reicht vollkommen aus. Mehr wird IMHO nicht gebraucht..
--Hausmeister 16:39, 1. Mai 2010 (CEST) Finde ich blöd, weil meistens hat man ja eine IP ewig, weil durch DSL eine Dauerverbindung herrscht.
Admin: Das ist übrigens Unsinn. Es werden Klicks und nicht die IP gezählt! Geh mal auf die Hauptseite und aktualisiere 1..2 mal!
--Hausmeister 17:00, 1. Mai 2010 (CEST) Es hat sich nach Aktualisierung nichts geändert: Vorher und Nachher: Diese Seite wurde bisher 576.097-mal abgerufen

--Admin 17:01, 1. Mai 2010 (CEST)Cash leeren. Natürlich wird jeder Klick gezählt!

--Hausmeister 17:07, 1. Mai 2010 (CEST) Auch nach dem leeren des Chache hat sich nichts geändert.
--Admin 17:08, 1. Mai 2010 (CEST)Dann kann ich es nicht ändern. Bei mir zählt die Seite jeden Refresh. Also wird per Klick gezählt eine Änderung ist nicht notwendig!

--Hausmeister 22:55, 3. Mai 2010 (CEST) Evtl. findest Du ja einen Ref.-Link für die T-Mobile Aktion mit den Frei-SMS, da kannst Du die auf die Hauptseite bringen. Kannst Du aber auch ohne Link ;).

--Hausmeister 23:26, 24. Mai 2010 (CEST) Hallo Mike. Diesen Satz in der Art: Nach Meinung der Prepaid-Wiki innovativ" finde ich etwas subjektiv.

--Admin 23:33, 24. Mai 2010 (CEST) Okay, geändert. Aber wie soll ich deiner Meinung nach in der "Ich"-Form schreiben? Und Innovativ finde ich das Angebot auch weiterhin..wie einige andere auch!

--Hausmeister 23:35, 24. Mai 2010 (CEST) Garnicht in der Ich-Form schreiben.

--Hausmeister 14:41, 5. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Es ist keine Sonderaktion, da es wie bei solomo die 1 Cent Aktion für SMS ist. Hier werden eben nicht nur Neukunden belohnt. Also kann man darüber sehr wohl berichten!

--Admin 14:44, 5. Jun. 2010 (CEST) Nö, das sehe ich anders. Reicht, wenn es nebenan unter Sonderaktionen steht. So sensationell sind die Gratisminuten auch nicht. Wir wollten solche Sachen aus den News raushalten. Zumal die Meldung nicht sehr neu ist.

--Hausmeister 14:46, 5. Jun. 2010 (CEST) Da darf dann also auch nicht mehr auf Entschuldings SMS von T-Mobile hingewiesen werden, wenn deren Netz mal wieder zusammenbricht?

--Admin 14:50, 5. Jun. 2010 (CEST) Das ist ja wohl etwas anders, aber das kannst du dir sicher auch selber zusammendenken. Aber von mir aus, nehmen wir es eben als Nachricht (obwohl ich trotzdem nicht überzeugt bin).

--Hausmeister 14:53, 5. Jun. 2010 (CEST) Ist doch zum Wohle des Kundens. Und wenn es nicht mehr so aktuell ist, dann haben es nun wenigstens die mitbekommen, die die Nachricht überlesen haben ;).

--Hausmeister 17:53, 28. Jun. 2010 (CEST) Habe garnicht gemerkt, dass Du die Hauptseite nicht aktualisiert hast :(.

--Hausmeister 21:51, 29. Aug. 2010 (CEST) Hallo Mike. Gerade heute ist mir wieder klar geworden, dass ich folgendes Thema doch mal vorantrieben sollte. Sollten wir ie Marken CallYa, Loop bzw. O2 Prepaid, Free&Easy bzw. E-Plus PREPAID und Xtra nicht von den Netzbetreibern trennen. Schließlich ist es bei ring Mobilfunk und der Tochter ring auch so. Gibt öfters mal Missverständnisse bei dem Thema, wie z.B. mit der Rufnummerngasse.

--Admin 08:34, 30. Aug. 2010 (CEST) Richtig. Die Links sollten auf eine Informationsseite über den Netzbetreiber führen und die Marken normal einsortiert bei den Prepaidtarifen erscheinen. Es ist Zeit, diese Strukturen der Realität anzupassen, denn tariflich gesehen haben diese Marken schon lange kein Alleistellungsmerkmal mehr. Allerdings wird das wohl wieder eine Menge Arbeit werden, die ganzen Links anzupassen. Wird bei mir schwierig, kann durchaus sein, dass ich demnächst wieder angestellt bin und dann noch weniger Zeit habe..

--Hausmeister 15:04, 28. Jan. 2011 (CET) Ich dachte wir stellen keine Sonderaktionen als News ein?

--Admin 17:22, 28. Jan. 2011 (CET) Stimmt schon. Hier fand ich aber die Aktion schon mal nennenswert, da es doch schon eine etwas andere Sache ist als die üblichen Startpakete rechnerisch kostenlos...Ich bin eigentlich auch dafür, in Zukunft über ausgewählte Aktionen zu berichten, wenn sie wirklich etwas besonderes darstellen...

0180er Nummern[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 18:53, 2. Mär. 2010 (CET) Meinst Du nicht, wir sollten die 0180er-Nummern aus den Tariftabellen entfernen? Ist ja jetzt einheitlich.
--Admin 21:24, 2. Mär. 2010 (CET) Sorry, diese Anfrage verstehe ich nicht. Was ist wieso einheitlich?? Und warum 0180er entfernen???

--Skater 23:54, 2. Mär. 2010 (CET) Die Preisinformation muß bleiben. Allerdings muß sie --aus aktuellem Anlaß-- bei allen Prepaidseiten angepaßt werden. Dabei müssen auch die Fußnoten überprüft werden. Mehrfach wird als Taktung 60/1 angegeben, manchmal 60/30. Die Revision der 0180er Preisangabe sollte auf Tatsachen beruhen, nicht auf Vermutungen! Bei simyo, BLAU, schwarzfunk z.B. ist die Info gesichert. Auf D2- und D1-Karten bekam ich keinerlei Tarifinfo.

--Hausmeister 12:41, 3. Mär. 2010 (CET) Die Mehrheit der Anbieter nimmt jetzt 42 Cent/Minute im 60/60 Takt, da eine Maximalpreisgrenze durch das TKG vorgegeben wurde.

--Admin 12:46, 3. Mär. 2010 (CET) Du sagst es ja selber: die Mehrheit. Also gibt es doch noch eine Minderheit, die es anders tut. Weglassen würde ich die Angaben daher nicht, aber eine Anpassung wie Skater sie vorgeschlagen hat, halte ich für sinnvoll.

--Hausmeister 12:50, 3. Mär. 2010 (CET) Bisher haben noch nicht alle Anbieter Ihre Preisliste aktualisiert. Wahrscheinlich wird es keinen geben, der drunter geht. Wenn es welche gibt, würde es reichen es bei denen anzugeben, welche vom Standard abweichen.

--Skater 19:48, 3. Mär. 2010 (CET) Nein, die Angabe des Preises für (0180)-Verbindungen ist ein Alleinstellungsmerkmal. Das gibt es sonst nirgendwo in Tariftabellen. Für den gelegentlichen Leser bzw. den Neu-Interessenten ist diese Angabe wichtig.

--Admin 21:13, 3. Mär. 2010 (CET) Ich bin auch dagegen, die Preisangabe für 01805 aus der Tabelle zu nehmen. Wenn es irgendwann egal wird dann ja, im Moment jedeoch muss es bleiben...

--Hausmeister 01:15, 4. Mär. 2010 (CET) Dann bitte ich darum hier Prepaidanbieter aufzuzählen, die von 42 Cent/Minute und 60/60-Taktung abweichen.

--Admin 08:46, 4. Mär. 2010 (CET) Nein, erstmal nicht. Es mag für Experten klar sein, der gelegentliche Besucher aber wird um die Vereinheitlichung in der Regel nicht wissen. Erst wenn es allgemein bekannt ist (später) kann man über das Weglassen nachdenken...

--Hausmeister 12:04, 4. Mär. 2010 (CET) Es ist doch egal ob der Kunde davon weiß oder nicht, da er im Bereich 0180er-Sondernummern nichts falsch machen kann. Von daher sind 0180er für den Kauf irrelevant.

--Skater 16:08, 4. Mär. 2010 (CET) Kaufinteresse ist beileibe nicht der einzige Grund für das Lesen des Prepaid-Wiki. - Die Preisangabe für Gespräche zu (0180-1) bis (0180-5) ist das, was Anbieter sonst in die Sternchentexte packen und Kunden möglichst nicht wissen sollen. "Sonder- und Servicenummern abweichend ..." Aber ansonsten wird geworben mit NUR 9 CENT IN ALLE NETZE!!!! Ein weiterer, eher praktischer Grund: Es ist gerade eben erst geändert worden und Hausmeister will es wie eine Selbstverständlichkeit behandeln?? Ein Grund dafür erschließt sich mir nicht.

--Admin 18:48, 4. Mär. 2010 (CET) Ich denke, wir beenden die Diskussion hier vorläufig. Einstweilen bleiben die Preisangaben in den Tabellen. Begründung: die neue gesetzliche Regelung ist erst ein paar Tage in Kraft. Die wenigsten werden diese schon kennen. Zudem haben bisher kaum Anbieter Ihre Preisangaben ("...ggf. abweichende Mobilfunkpreise") geändert und von einer allgemein bekannten Preisobergrenze kann daher keine Rede sein. Deshalb bleibt erstmal alles wie es ist und unterliegt dann einer Neubewertung, wenn man davon ausgehen kann, dass die Regelung allgemein bekannt ist und die Preisangaben auch entsprechend geändert wurden sind. Ansonsten kann ich beide Argumente nachvollziehen, aber trotzdem bleibt es erstmal so.

--Hausmeister 19:29, 4. Mär. 2010 (CET) Nur weil die Diskussion beendet wurde, heißt es nicht, dass ich keine Argumente mehr habe. Ich möchte die Diskussion nun abschließen, wer aber weitere Argumente hören möchte, kann sich ja an mich wenden. Damit beende ich vorerst (wenn auch dazu angehalten) auch von meiner Seite aus die Diskussion.

--Admin 19:31, 4. Mär. 2010 (CET) So war das nicht gemeint. Natürlich kannst du deine Argumente weiter hier reinstellen, da irgendwann das Thema sicher auch wieder aufgegriffen wird. Für den Moment wird das aber keine Änderungen bringen, da wir die Preisangaben vorerst weiter angeben.

--Hausmeister 15:23, 12. Apr. 2010 (CEST) Hallo Mike. Wer hat Dir denn geflüstert, dass auch Faxübertragungen vom Handy an 0180er maximal 42 Cent/Min. kosten?

--Admin 15:47, 12. Apr. 2010 (CEST) Oh, da bin ich mir natürlich nicht sicher, wenn du so fragst. Das hatte ich in einem Zug geändert. Ist dem nicht so? Bzw. kostet Faxen vom Handy mehr als ein Telefonat??

--Hausmeister 16:16, 12. Apr. 2010 (CEST) Sofern es der Anbieter überhaupt anbietet, bin ich der Meinung, dass das nicht unbedingt Preisgleich sein muss.

--Admin 16:24, 12. Apr. 2010 (CEST) Ich ändere es mal wieder ab. Aber geht vermutlich garnicht...

Wiki unterstützen[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 23:46, 1. Mär. 2010 (CET) Dein Link bei VIVA funktioniert nicht. --Admin 09:13, 2. Mär. 2010 (CET) Danke. Korrigiert.

--Hausmeister 13:10, 9. Mär. 2010 (CET) Wenn der Inhalt auf Prepaid-Wiki unterstützen nicht weiter gepflegt wird, empfehle ich die Links (zumindestens die defekten zu löschen).
--Admin 13:40, 9. Mär. 2010 (CET)Mal schauen. Bisher hat eh niemand dort auf einen der Links geklickt. Könnte man also wirklich rausnehmen.

--Hausmeister 22:53, 13. Apr. 2010 (CEST) Evtl. kannst Du auf der Startseite wieder Deinen Ref-Link zu SCHLECKER Prepaid einbinden.

--Hausmeister 20:15, 2. Jun. 2010 (CEST) Ich bitte um die Teillöschung von Prepaid-Wiki unterstützen, wenn die defekten Links eh nicht repariert werden.

Sidebar[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 12:00, 26. Feb. 2010 (CET) Hallo Mike. Wenn Du die Special Interest Karten an die Prepaidtarife in der Sidebar angliederst, wäre es auch sinnvoll die Datenkarten dort auch einzuordnen. Vielleicht auch Eingestellte Karten. Beste Grüße --Admin 12:02, 26. Feb. 2010 (CET) Ja, da hast du selbstverständlich recht. Ist sinnvoll und wird auch gemacht..

--Hausmeister 21:06, 12. Mär. 2010 (CET) Ich bitte darum die Seite Special:Zufällige Seite in die Sidebar einzubetten. Danke im Voraus. --Skater 18:50, 13. Mär. 2010 (CET) Aus welchen Grund soll dieser Verweis gesetzt werden?

--Admin 18:53, 13. Mär. 2010 (CET) Finde ich auch überflüssig. Die Besucher kommen her, um sich über konkrete Dinge zu informieren und nicht durch eine zufällige Seite unterhalten zu werden...

--Hausmeister 19:04, 13. Mär. 2010 (CET) Wikipedia hat es ja auch. Manchmal kann man dadurch sogar ältere Seiten "wiederfinden".

--Admin 19:05, 13. Mär. 2010 (CET) Das Grundkonzept von Wikipedia ist aber auch ein anderes. Ich finde es nicht notwendig, zumal dadurch wieder mehr gescrollt werden muss.

--Hausmeister 22:28, 15. Mär. 2010 (CET) Die Seite Hilfe ist scheinbar beim Versionswechsel oder Update verloren gegangen!?

--Admin 09:24, 16. Mär. 2010 (CET) Eigenartig. Ich kümmere mich mal drum, sobal ich etwas mehr Zeit finde. EDIT Ging nun doch schneller als gedacht. Nun müsste es wieder funktionieren.

--Hausmeister 20:52, 19. Mär. 2010 (CET) Leider nicht in der letzten und damit aktuellsten Version?!

--Admin 21:53, 19. Mär. 2010 (CET) Doch. natürlich. Die Hilfe-Seite funktionier aus meiner Sicht wieder einwandfrei..oder was meinst du??

--Hausmeister 21:54, 19. Mär. 2010 (CET) Funktionieren schon, aber eben der Inhalt ist nicht so, wie er zuletzt war, als die Seite ging.

--Admin 21:56, 19. Mär. 2010 (CET) Nun, mehr kann ich nicht tun. Der Inhalt ist Stand Januar 10

--Hausmeister 19:17, 21. Mär. 2010 (CET) Zu Anbietern die bei Vertrieb eingestellt sind: Sollen die dann trotzdem bei Eingestellte Karten gelistet sein?

--Admin 19:20, 21. Mär. 2010 (CET) Ja, meiner Meinung nach schon. Denn eingestellt sind sie trotzdem und Besucher werden ggf. auch zuerst in dieser Rubrik suchen. Ich denke also, diese Doppellistung ist okay und richtig...

--Hausmeister 19:11, 28. Mär. 2010 (CEST) Wäre Dir verbunden, wenn Du Dich um Diskussion:Überweisung_O2 dieses Problem kümmern könntest.

--Admin 19:33, 28. Mär. 2010 (CEST) Habe dort geantwortet; eine Lösung ist nicht möglich (jedenfalls aus meiner Sicht nicht).

--Hausmeister 16:18, 12. Apr. 2010 (CEST) Bitte in die Sidebar Mein BASE Prepaid eintragen. Danke.

--Hausmeister 11:00, 30. Apr. 2010 (CEST) Ich schlage vor MobileWorld in die Liste aufzunehmen.

--Admin 13:42, 30. Apr. 2010 (CEST)Ja, ist okay und erledigt.

--Hausmeister 11:41, 2. Mai 2010 (CEST) Ich wollte mal auf Dieters übersehenen Vorschlag hinweisen: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion_aktuell#17._April_2010

--Admin 12:03, 2. Mai 2010 (CEST)Das geht nicht zu ändern, denn in der Software ist das so programmiert. Einfluss habe ich nur bis zum Punkt "Navigation"

--Hausmeister 23:20, 13. Okt. 2010 (CEST) Ich schlage vor in der Sidebar die Flatrate-Übersicht aufzunehmen und dafür Prepaid-Wiki unterstützen zu streichen, weil die Seite eh verlinkt ist und nun nur der Erklärung dient.

--Admin 17:47, 14. Okt. 2010 (CEST) Ja, kann ich machen. Welche Seite ist die Flatrate-Übersicht gleich nochmal?

--Hausmeister 00:28, 15. Okt. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates
--Admin 09:00, 15. Okt. 2010 (CEST)okay, erledigt.
--Hausmeister 16:31, 15. Okt. 2010 (CEST) Danke. Top.

--Hausmeister 19:59, 18. Okt. 2010 (CEST) Ich denke so lange avantaje keine neuen Innovationen zeigt, sollten wir die aus der Sidebar nehmen. Da ist wir mobil nun doch attraktiver.

--Einheiztarif 19:21, 23. Okt. 2010 (CEST) Ich würde LIDL reinnehmen. Einen gewissen Grad an Innovation (Airbag) kann man denen nicht abstreiten.

--Admin 19:50, 23. Okt. 2010 (CEST) Ja okay, bin ich auch dafür. Werde also beide Anregungen umsetzen.

--Hausmeister 22:54, 8. Mai 2011 (CEST) Hallo Mike. Im TT wurde angetragen Turkcell doch in die Sidebar aufzunehmen. Da diese schon ziemlich voll ist, würde ich vorschlagen simply free zu ersetzen. Wie siehst Du die Sache? Beste Grüße

--Admin 07:34, 9. Mai 2011 (CEST) Dem Willen unserer TT-User, die uns ja tatkräftig unterstützen, würde ich mich nur sehr ungern widersetzen. Zumal ich auch der Meinung bin und simply free ohnehin als überholt ansehe. Daher: ja. Wird gleich umgesetzt.

--Hausmeister 16:41, 17. Mai 2011 (CEST) Ich schlage vor mp3.de von der Sidebar zu nehmen und dafür den attraktiveren Tarif A.T.U talk zu ettablieren. Beide Marken sind von der GTCom und im Netz von E-Plus.

--Admin 16:44, 17. Mai 2011 (CEST) Dein Vorschlag ist mit Ansporn, dies zu tun ;)

--Hausmeister 16:52, 17. Mai 2011 (CEST) Danke für die schnelle Umsetzung.

--Hausmeister 19:25, 24. Mai 2011 (CEST) Hallo. Ich möchte Globus MOBIL auf der Sidebar sehen. Wen könnten wir dafür raus nehmen?

--Admin 19:43, 24. Mai 2011 (CEST) Weiß nicht, hab grad andere Sorgen ;( Hast du nen Vorschlag. Btw: könnte in den nächsten Tagen zu Ausfällen kommen, muss dringend auf einen Server...

--Hausmeister 19:45, 24. Mai 2011 (CEST) Eventuell MobileWorld oder o.tel.o. Weil o.tel.o bekommt es ja derzeit nicht mit seinen Optionen hin.

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

--Skater 02:55, 16. Mär. 2010 (CET) Inwiefern ist es sinnvoll, vollständige Wikipedia-Seiten zu kopieren? Noch dazu, wenn es sich um sehr detaillierte und mit Fachsprache gespickte Artikel handelt, die mehr mit Mobilfunktechnik als mit Mobilfunkpreisen zu tun haben? Welchen Vorteil bietet ein kopierter Artikel im Vergleich zu einem verlinkten Artikel? --> u.a. die Seiten zu EDGE und HSDPA bzw. UMTS

--Admin 09:02, 16. Mär. 2010 (CET) Garnicht, gehen wieder raus. Hausmeister: solche Sachen bitte unterlassen. Entweder selber verfassen oder auf Wikipedia verlinken, nicht aber ganze Seiten kopieren!

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

--Carponaut Stefan 21:49, 30. Jan. 2010 (CET) Hallo Mike, Es hat dieser Tage sich die Idee herauskristallisiert, mehr Kategorien einzusetzen um den Benutzern mehr Orientierung zu geben. Benutzer:Hausmeister hat mich auf meiner Diskussionsseite ermutigt, dies dir vorzuschlagen. >Schlage doch mal Mike Deine D1, D2 und E1, E2 Kategorien-Theorie vor. Ich könnte mir dies vorstellen.<
Also momentan gibt es ja z.b. die Kategorie "Eplus", wo wirklich alles was auch nur entfernt mit E-Plus zu tun hatte, versammelt ist. Auch alle Service-Provider die E-Plus-Angebote haben, oder Seiten wie "eingestellte Tarife Free& easy" oder "Überweisung ay yildiz" o.ä. Kurz, man sieht wenn man die Kategorie-Seite anzeigen lässt, nicht auf einen Blick welche Anbieter / Tarife im E-Plus-Netz funken - oder nicht sehr trennscharf. Gleiches mit T-Mobile, o2, Vf. Somit trage ich mich mit dem Gedanken, parallel zu den bisherigen Kategorien eine weitere Klasse von kategorien einzuführen, die "D1, D2, E1, E2" heissen, oder noch besser sprechend "im D1-Netz" oder sogar "im D1-netz funkend" usw.
Somit könnte man dann die Kategorieseite aufrufen und würde auf einen Blick sehen "wieviele Anbieter gibt es in diesem Netz?" und muss nicht erst die "unechten" Seiten rausrechnen. Auch werden schöne Zusatz-Links auf den Anbieterseiten möglich, wie z.b. "Zu ähnlichem Tarif im E1-Netz springen", "Zu ähnlichem Tarif im D2-Netz springen", oder "Alle Tarife in diesem Netz anzeigen". Auch wird anhand der Kategorien deutlicher in welchem Netz bestimmte virtuelle Anbieter funken. - Zum Arbeitsaufwand: Da ich neulich die E-Plus-HSDPA-Liste durchgegangen bin (und Hausmeister kurz darauf nochmal), würden einerseits solche Arbeiten erleichtert, andererseits würde ich das mal eben nachher in Angriff nehmen. -Was hältst du davon?

--Admin 22:11, 30. Jan. 2010 (CET) Damit habe ich überhaupt kein Problem. Kategorien erstellen finde ich eine sehr sinnvolle Aufgabe. Man kann das durchaus ernsthaft weiterverfolgen und (nur als Beispiel) auch eine Kategorie <=9cent in alle deutschen Netze einführen. Also nur zu! Aber: gepflegt werden müssen die Kategorien dann schon..


Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 23:59, 3. Feb. 2010 (CET) Siehe Diskussion:Kabel Deutschland

--Admin 08:49, 4. Feb. 2010 (CET)ausgeführt...

--DrSeehas 11:16, 4. Feb. 2010 (CET) Danke vielmals!
--Admin 11:17, 4. Feb. 2010 (CET) gerne doch. Freue mich übrigens sehr, dich wieder in unseren Reihen zu sehen. Inzwischen musste ich ja leider etwas drastischere Maßnahmen wegen der "Störer" ergreifen...
--DrSeehas 08:53, 11. Feb. 2010 (CET) Bitte auch noch die zugehörige Seite Diskussion:Kabel Deutschland löschen.
Ich habe noch drei weitere Seiten (alle postpaid) gefunden: Handysurf Paket 50, INTERNET FLAT 500 und INTERNET FLAT 5000. Siehe Diskussion auf WP:LK. Ich sehe gerade: Die Seiten wurden ja von dir selbst zur Löschung vorgeschlagen.
--Admin 09:38, 11. Feb. 2010 (CET) Recht hast du! Aber nun sollte das alles erledigt sein.
--DrSeehas 09:42, 11. Feb. 2010 (CET) DANKE!

--Hausmeister 18:29, 20. Feb. 2010 (CET) Ich schlage Xtra Card 2008 vor, da er das Gleiche (bzw. den gleichen Inhalt) wie Xtra Card 2009 darstellt.

--Admin 21:11, 20. Feb. 2010 (CET) Nach ausreichender Prüfung wird die Version von 2009 gelöscht.
--Hausmeister 13:39, 21. Feb. 2010 (CET) Okay. Danke. Bin damit einverstanden. Würde aber gerne Xtra Card 2008 in Xtra Card 2009 umbennen.
--Admin 13:50, 21. Feb. 2010 (CET)Hmm. Das würde ich eigentlich nicht machen. Der Ursprung dieses Tarifes ist doch 2008 und nicht 2009..oder?? EDIT: Ach und es ist doch Xtra Card 1. Generation, nicht 2. Generation - diese ist doch der aktuelle Tarif. Oder habe ich da was verpasst??
--Hausmeister 14:39, 21. Feb. 2010 (CET) Ja, er ist 2008 im November gestartet, war aber 2009 die längste Zeit aktuell. Es gibt 3 Xtra Card Tarife. 1. Generation (alt, 29 Cent), 2. Generation (2008/2009, 19 Cent) und aktuelle Genration (15 Cent, 2010).
--Admin 14:40, 21. Feb. 2010 (CET)ah okay. Dann würde ich den Namen bei 2008 lassen, weil er auch da gestartet ist.

--Hausmeister 16:21, 12. Mär. 2010 (CET) Schau mal bitte in letzte Änderungen nach, da habe ich einen Löschantrag für ein Bild gestellt. --Admin 16:24, 12. Mär. 2010 (CET)Ist nun weg.. --Hausmeister 21:13, 22. Mär. 2010 (CET) Wollt Dich nun mal um Deine Meinung bitten zum Thema mobi und fragen ob Du Callya by mobi löschen könntest?

--Admin 08:49, 23. Mär. 2010 (CET) Gelöscht. Zur Diskussion hatte ich mich schon geäußert. Vodafone hat nach der Übernahme von Mobi hat seinen Markennamen in CallYa by mobi geändert Quelle. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Tarif eingeführt. Aber: Altkunden behalten Ihren Bestandstarif. Konsequenterweise müssten wir daher mobi wieder eigenständig mit den alten Konditionen unter Vertrieb eingestellt listen. Aber wer macht sich die Arbeit bei einem solchen Nischenprodukt?

--Hausmeister 12:13, 23. Mär. 2010 (CET) Hallo. Danke fürs löschen. Ich habe Dir noch mehrere Löschkandidaten dagelassen. Kannst Du die auch mal löschen? Zu mobi: Sehe nicht so, dass der Markenname geändert wurde. Bei teltarif sprechen sie vom Tarif. Der Tarifname ist also CallYa by mobi. Weiterhin sprechen 3 Gründe dafür: a) die Website, es gibt keine Website www.callya-by-mobi.de, weiterhin gibt es aber www.mobi-gsm.com b) Es gibt kein Logo CallYa by mobi auf der Internetseite, ein mobi Logo dagegen schon und c) das Logo auf dem Starterpaket CallYa by mobi trägt auch nur den Markenname "mobi". Daher sehe ich hier eine Änderung des Markennamens für nicht gegeben.

--Admin 12:31, 23. Mär. 2010 (CET) Also was mobi angeht ist mir das prinzipiell eigentlich egal. Macht das untereinander aus und wenn es eine Mehrheitsentscheidung gibt, ändere ich das auch wieder zurück. So bedeutend ist das Angebot ja ohnehin nicht. EDIT: Wo stehen denn noch LK's? Bei WP:LK kann ich nichts aktuelles finden, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

--Hausmeister 14:35, 26. Mär. 2010 (CET) Überweisung mobilcom-debitel.

--DrSeehas 14:08, 24. Jun. 2010 (CEST) https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Fragezichen.png Da im Namen ein Tippfehler ist, wird dieses Bild nie benutzt, kann also gelöscht werden.
T-Mobile>Telekom kann jemand anders weitermachen. Mir reicht es.

--Admin 14:10, 24. Jun. 2010 (CEST) Mit dem Fragezeichen hast du vollkommen recht. Wurde daher auch gleich gelöscht.

--DrSeehas 14:20, 24. Jun. 2010 (CEST) Danke. Mit dem "dass es mir reicht" habe ich auch Recht ;-)
Habe noch was zum löschen: Xtra Card neu.
Wofür ist diese Seite: Tchibo mobil Prepaidtarif? Kann die auch gelöscht werden?
--Admin 14:22, 24. Jun. 2010 (CEST) Korrekt, auch gelöscht...
--DrSeehas 14:29, 24. Jun. 2010 (CEST) Äh, bei der letzten Seite war es eine Frage, kein Antrag. Da du sie aber gelöscht hast, war sie wohl überflüssig.
--Admin 14:30, 24. Jun. 2010 (CEST) So ist es. Sah mir aus wie eine Testseite aus Urzeiten - vermutlich auch von mir erstellt - also überflüssiger Datenmüll...
--DrSeehas 14:42, 24. Jun. 2010 (CEST) Danke.
Apropos überflüssiger Datenmüll: Warum hast du dann nicht auch das darin verwendete Bild gleich mitgelöscht? Falls du mal Zeit hast, hier gibt es noch viel zu überprüfen und eventuell zu löschen: Spezial:Unbenutzte_Dateien.

--Hausmeister 21:12, 4. Jul. 2010 (CEST) https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Pttbacksmall.jpg bitte die erste Version löschen.

--Hausmeister 17:25, 16. Jul. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Registrierung.pdf

--Hausmeister 21:57, 19. Jul. 2010 (CEST) Bitte erste Version des Bildes löschen: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Berletec.jpg

--Hausmeister 21:22, 24. Jul. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=WP:LK#Mobi_Auslandsoption

Xtra Card 19ct 2009[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 15:56, 24. Feb. 2010 (CET) Schau bitte auch da Benutzer_Diskussion:Hausmeister#Xtra_Card_19ct_2009 mal rein. Entweder den Link fixen oder die Seite komplett löschen.

--Admin 16:05, 24. Feb. 2010 (CET) Das musst du mit Hausmeister ausmachen. Mehrheitlich wurde beschlossen, die doppelte Seite 2009 zu löschen, da der Tarif schon in 2008 existierte. Also müsste er auch seine Links korrigieren.
--DrSeehas 16:09, 24. Feb. 2010 (CET) Das wird mir dann zu blöd: Er verweist auf dich, du wieder zurück auf ihn...
Ich stelle hiermit einen Löschantrag für die betreffende Seite.

--Admin 16:11, 24. Feb. 2010 (CET) Wiseo das denn?? Die Seite ist doch schon gelöscht...oder verstehe ich was falsch? Hausmeister muss seinen Link fixen.

--DrSeehas 16:21, 24. Feb. 2010 (CET) Nein, die Seite Xtra Card 19ct 2009 existiert noch und leitete auf eine nicht existierende Seite weiter. Benutzer:Hausmeister hat den Link um 15:52:16 Uhr gefixt.

--Hausmeister 16:17, 24. Feb. 2010 (CET) Problem ist doch längst geklärt. Link wurde doch längst gefixt. Schuld bin nicht ich.

--Admin 16:19, 24. Feb. 2010 (CET) Dann ist doch alles in bester Ordnung. Habe beim Prüfen auch kein Problem gefunden...mal von der Weiterleitung abgesehen, die nicht sein müsste..

--Hausmeister 16:23, 24. Feb. 2010 (CET) Link verweist nun auf Xtra Card 2008 und diese Seite gibt es. Wenn Du willst, kann die Seite mit 19 Cent aber gelöscht werden, dann hats Ruh´.

--Admin 16:24, 24. Feb. 2010 (CET) Werde ich tun, hätte aber auch vorher kein allzugroßes Problem darin gesehen...

--DrSeehas 16:44, 24. Feb. 2010 (CET) Wie? Du siehst kein allzugroßes Problem bei einer Weiterleitung auf eine nicht existierende Seite? Oder was?

--Admin 16:46, 24. Feb. 2010 (CET) Ich sehe diese Problem nicht, wenn die betreffende Seite wie im obigen Fall automatisch auf die richtige Seite weiterleitet. Und das war bei meinem Test der Fall. Es ist ja nicht so gewesen, dass man im Nirvana endete, sondern schon auf der richtigen Seite.

--DrSeehas 16:51, 24. Feb. 2010 (CET) Das war aber erst nachdem Benutzer:Hausmeister den Link als Reaktion auf meinen Beitrag gefixt hat. Vor diesem Fix führte die Weiterleitung zu einer nicht existierenden Seite. Ist das denn soo schwer zu verstehen?
--Admin 17:02, 24. Feb. 2010 (CET) Ich verstehe das nicht schwer. Habe mich auch nur auf den Kenntnisstand bezogen, der zum Zeitpunkt meiner Prüfung aktuell war. Beim Rest hast du natürlich recht, keine Frage!
--DrSeehas 17:26, 24. Feb. 2010 (CET) Um das jetzt abzuschließen: Ich habe um Linkfix oder Löschung gebeten. Gemacht wurde jetzt beides. Erst der Linkfix und dann die Löschung...
Und das war am Ende ja dann auch völlig korrekt und am besten von allen Varianten. Wa nur zu spät ins Geschehen eingetroffen...
--DrSeehas 17:32, 24. Feb. 2010 (CET) Naja, wenn man eine Seite eh löscht, dann braucht man sie vorher nicht mehr zu fixen...

--Hausmeister 11:58, 1. Mai 2010 (CEST) Ist es nicht totel besch...., dass es keine einzelnen Preislisten von Xtra gibt?


Diskussion:Admin Archiv

NetzClub[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 18:26, 26. Jun. 2010 (CEST) Du hast hier http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=NetzClub&diff=34928&oldid=34890 eingetragen, dass Anklopfen geht. Wie hast du das hinbekommen? Bei mir funktioniert es einfach nicht.

--Admin 21:19, 26. Jun. 2010 (CEST) Vollkommen richtig. Habe die Info leichtfertig von einem "Zuträger" übernommen. In der Tat funktioniert es aber wirklich nicht. Makeln daher vermutlich auch nicht (grad selber getestet). Sorry, aber ich hätte die Info erst prüfen müssen, was ich in Zukunft auch tun werde...

--Hausmeister 21:53, 26. Jun. 2010 (CEST) Wenn Anklopfen nicht geht, dann geht Makeln auch nicht.

--Admin 21:58, 26. Jun. 2010 (CEST) Korrekt, wurde ja auch schon geändert. Zeigt mir zweifelsfrei, dass ich in Zukunft alle Infos soweit möglich erst nochmal selber prüfen muss...

--DrSeehas 06:53, 27. Jun. 2010 (CEST) Es wurde sogar kurz nachdem ich ich hier gefragt habe geändert...
Das mit dem selber prüfen geht natürlich nur, wenn du den entsprechenden Tarif selbst hast. Andernfalls ist man trotzdem auf "Zuträger" angewiesen oder PrepaidWiki hat Lücken, wobei mir persönlich Lücken lieber sind als falsche Angaben. Man könnte solche "Zuträger"-Angaben ja als solche kennzeichnen.
--Admin 08:54, 27. Jun. 2010 (CEST) Ich denke, der Hausmeister hat das dann gleich geändert. Du hast recht, immer kann man das leider nicht prüfen. Normalerweise müsste ich fast von jedem Anbieter ein Presseexpemplar anfordern bei unserer Größe...naja. Netzclub habe ich nunmal und daher ärgerte ich mich ein wenig, aufgrund der Hektik keinen Test vor einer Änderung gemacht zu haben. Wird mir nicht wieder passieren, das merke ich mir! Mit dem Kennzeichnen wäre eine Variante, aber wie das genau in der Praxis machbar wäre wüsste ich derzeit nicht...

--Hausmeister 10:55, 27. Jun. 2010 (CEST) websurfer hat es gleich geändert gehabt, nicht ich. Ich habe dann nur das für Makeln auf Nein gesetzt, weil dies nicht geht, wenn Anklopfen nicht möglich ist.

--Admin 11:56, 27. Jun. 2010 (CEST) Na wie oder wer auch immer...hauptsache es steht jetzt wieder richtig drin. Das mit dem Makeln ist eigentlich logisch.

Diskussion mit Hausmeister[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 22:38, 26. Jun. 2010 (CEST) Hat mal jemand gezählt, wie viele aktuell vertriebene Prepaidtarife es derzeit gibt. Letzter eingestellter Anbieter war ja SPREEFONE, letzter Vertrieb eingestellt war E-Plus. Trotzdem kommt es mir vor, als ob es immer mehr werden. Auch wenn die Anzahl der Provider abnimmt.

--Admin 08:55, 27. Jun. 2010 (CEST) Gezählt habe ich auch nicht, aber gefühlt nehmen die Anbieter zu. Die Tarifvariationen aber eher nicht - vielmehr gibt es viele Clones mit eigenem (Marken- oder Zielgruppen-) Namen, die sich im Prinzip bis auf kleine Details (z.b. kostenlos zu erreichendes Portal) unterscheiden...

--Hausmeister 13:31, 27. Jun. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Free_%26_Easy_%282003-2004%29#Tarifname

--Hausmeister 19:15, 16. Jul. 2010 (CEST) Danke für die Löschung der Datei. Hättest Du Lust darüber eine News zu schreiben?

--Hausmeister 19:28, 24. Jul. 2010 (CEST) Hallo Mike. Wärst Du damit einverstanden, dass man bei allen Tarifen mit monatlichem Basispreis (z.B. CallYa by mobi, CallYa International, CallYa OpenEnd, CallYa OpenEnd Internet, CallYa OpenEnd Talk&SMS, etc.) in die Tabelle dies am Anfang einträgt, so wie es anfänglich mal bei CallYa by mobi war?

--Admin 20:00, 24. Jul. 2010 (CEST) Ja, das finde ich in Ordnung. Jede monatliche Belastung gehört immer an den Anfang der Tariftabelle...

--Hausmeister 20:22, 7. Sep. 2010 (CEST) Schon http://www.t-mobile.de/handys-und-datengeraete/0,20620,19202-_,00.html bekannt?

--Hausmeister 17:59, 15. Okt. 2010 (CEST) Schau Dir mal bitte diesen Tarif an.
--Admin 11:02, 18. Okt. 2010 (CEST)Sind IMHO ganz normale Loop direkt von o2. Habe schon Loop-Pakete bei TPH gekauft und das waren immer Originale. Glaube eher nicht, dass sich daran was geändert hat. TPH hat sich doch eher aus dem Providergeschäft ganz zurückgezogen, soweit ich mich erinnere...

--Hausmeister 20:03, 18. Okt. 2010 (CEST) Kenne aber keinen Tarif, der rund um die Uhr 25 Cent pro Minute nimmt, nur welche die bei Aufladung dann absenken und vor 25 Cent/Minute nehmen.

--Admin 10:24, 20. Okt. 2010 (CEST)Naja, das wird schon der Loop S/M/L mit Handy sein (und der Bonus wurde vergessen) oder TPH macht wieder wirre Angaben, wäre ja nichts neues. Da steht auch was von Vertragslaufzeit 24 Monate. Würde ich nicht so ernst nehmen bei dem Laden.

--Hausmeister 14:50, 14. Nov. 2010 (CET) Wieso kann man maximal 2MB hochladen? Es waren doch mal 3. Hoffe es wird erhöht. Bräuchte derzeit sogar noch mehr.

--Admin 17:18, 15. Nov. 2010 (CET) Leider liegt dies im Ermessen des Hosting-Anbieters. Ich habe ihn aber mal angeschrieben und um Erhöhung gebeten. Mal schauen ob es klappt.

--Admin 09:55, 17. Nov. 2010 (CET) Konnte es selber ändern. Die Uploadgröße liegt nun bei 8 MB. Sollte erstmal reichen. Bitte trotzdem sparsam mit Daten sein...

--Hausmeister 19:46, 17. Nov. 2010 (CET) Danke.

--Hausmeister 22:07, 1. Dez. 2010 (CET) https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Medion_AGB_Prepaid_01_2009.pdf und https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Medion_AGB_Prepaid.pdf bitte löschen.

--Admin 10:14, 2. Dez. 2010 (CET) ..erledigt.

--Hausmeister 19:30, 2. Feb. 2011 (CET) Bitte mache Deinen Fehler bei wir mobil Sonderaktionen wieder gut.

--Admin 19:38, 2. Feb. 2011 (CET)Oh, danke für den Hinweis. Habe es wieder eingepflegt. Echt zum K*****, dass onetwomaxx komplett nicht mehr läuft, so muss ich alle Seiten nach und nach mit den neuen Daten ändern ;(

--Hausmeister 19:48, 2. Feb. 2011 (CET) Wieso geht der nicht mehr? http://www.onetwomax.de geht.

--Admin 09:33, 3. Feb. 2011 (CET)Nein, da geht fast garnichts mehr ;( Schon seit Monaten sind die .TV-Domains nicht mehr erreichbar und der Formmailer läuft mindestens seit Ende letzter Woche nichtmehr. Deshalb hatte ich ja den roten Text auf der Hauptseite. Versuch doch mal eine Nachricht zu senden: LINK - na - ;((

--Hausmeister 21:10, 5. Feb. 2011 (CET) Nun bin ich nicht mehr der Einzige, den es ärgert, dass die BLZ nicht zusammen geschrieben werden. Wärst Du bereit die Genehmigung zu erteilen, alle BLZ zusammen zu schreiben?

--Admin 08:49, 6. Feb. 2011 (CET)Nicht nur Genehmigung, ich bin ausdrücklich dafür. Im Gegensatz zu Telefonnummern, wo es der Lesbarkeit dienlich ist, macht es bei BLZ in Zeiten von Copy & Paste keinen Sinn, ja ist sogar kontraproduktiv. Also ja: Bankleitzahlen (und auch Kontonummern) gehören IMHO immer zusammengeschrieben. Ich habe dies dann gleich mal bei o2 entsprechend geändert und werde in Zukunft mit drauf achten. Wollen wir nicht eine Regelseite aufstellen, wo solche Dinge als Grundsatz definiert werden??

--Hausmeister 22:06, 10. Feb. 2011 (CET) Danke. Ich denke es reicht, wenn wir es bei der Einsteigerhilfe mit auflisten.

--Admin 08:33, 11. Feb. 2011 (CET)Ja, okay. Hast recht.

--Hausmeister 20:03, 7. Mär. 2011 (CET) Hi Mike. Habe Deine Eingabe bei rewecom gelöscht, weil Du sicherlich ja! mobil meinst.

--Hausmeister 21:45, 7. Mär. 2011 (CET) Wieso ist callmobile in der Kategorie Special Interest?

--Admin 07:52, 8. Mär. 2011 (CET) Rewecom/Ja!mobil: stimmt, das habe ich verhauen. Habe es jetzt richtig eingetragen. Bei callmobile hast du auch recht, keine Ahnung, worum das dort gelitet wurde. Ist aber nun wirklich kein SE, daher habe ich das auch geändert.

--Hausmeister 23:28, 27. Mär. 2011 (CEST) o.tel.o hat ja doch durch die neuen Optionen an Attraktivität hinzugewonnen. Wäre es denkbar ja! mobil von der Sidebar zu nehmen und durch o.tel.o zu ersetzen?

--Admin 08:07, 28. Mär. 2011 (CEST) Finde ich okay, aber ja! mobil würde ich trotzdem erstmal lassen.

--Hausmeister 21:36, 6. Apr. 2011 (CEST) Bitte zum Thema Stellung beziehen.

--Hausmeister 13:34, 2. Mai 2011 (CEST) Wann gab es denn Speach als Freikarte?

--Admin 07:50, 3. Mai 2011 (CEST) Na die Facebook-Aktion. Dort konnte man sich eine Freikarte kommen lassen, habe ich selber auch gemacht. Und das sehe ich eigentlich als zeitlich befristete Freikartenaktion (wie IMHO übrigens auch bei Jamba). Genaugenommen haben sehr viele schon Karten verschenkt (Blau, simyo...). Ehrlich gesagt finde ich die Seite "Freikarte" selber aber als ziemlich sinnfrei...

--Hausmeister 15:34, 3. Mai 2011 (CEST) Hierbei geht es um bedingungslose Freikarten und nicht Zeitschriften-, Kochgerichte- und Facebook-Seite-finde-ich-gut-Aktionen.

--Admin 15:54, 3. Mai 2011 (CEST)Und genau das sehe ich anders! Eine Freikarte kann nur aktiv angefordert werden. Indem man sich au die entsprechende Seite begibt und dort eine Bestellung auslöst. Nach meinem Verständnis ist dann eine Karte, die ich online anfordern kann genauso eine Freikarte wie beim Weg über Facebook (dort musste man IMHO nichtmal die Seite "gut" finden). Bei den Zeitschriften bin ich noch ein wenig bei dir, wenn aber ein Anbieter direkt einen Kommunikationsweg z.b. über Facebook nutzt, dies also nicht über dritte außerhalb des Netzes geschieht ist es nach meinem Verständnis dasselbe. Aber im Prinzip ist mir das auch egal, die Wiki-Seite Freikarte ist IMHO ohnehin völlig überflüssig.

--Hausmeister 15:56, 3. Mai 2011 (CEST) Wie genau war denn die Aktion? Ich hatte das so in Erinnerung, dass man bei FACEBOOK angemeldet sein musste, sonst hätte ich mir ja eine bestellt.

--Admin 15:59, 3. Mai 2011 (CEST) Ich erinnere mich auch nur schemenhaft. Aber soweit ich weiss, konnte man den Facebook-Blog auch ohne Account besuchen. Dann musste man eine Email an Speach mit dem Wunsch/der Bestellung schicken und der Versand wurde veranlasst. Mitglied bei Facebook brauchte man nicht sein, jedenfalls erinnere ich mich so. Ich selber habe zwar einen Account, nutze den aber so gut wie nie. Daher bin ich mir nicht 100% sicher. Aber es lief über Email.

--Hausmeister 16:02, 3. Mai 2011 (CEST) Ich zitiere von der Speach Facebook Seite: "Geschenke für Euch! Wir schenken Euch eine Speach-SIM mit 5 Euro Guthaben. Voraussetzung: Freund von Speach auf Facebook, "Gefällt mir" unter diesem Artikel angeklickt. Dann Mail mit Versanddaten und Facebook-Namen an service(ät)speach.de. Jeder erhält maximal eine SIM. Ende der Aktion: 22.02.2011, Rechtsweg ausgeschlossen. Die SIM kann auch als Geschenk genutzt werden. Auf gute Facebook-Freundschaft!"

--Admin 16:04, 3. Mai 2011 (CEST) Okay, aber es ging auch ohne klicken (wäre eh zu aufwendig, das zu kontrollieren). Dennoch bleibe ich dabei: das war per Definition eine Freikarte!

--Hausmeister 17:07, 3. Mai 2011 (CEST) Das kann man ja vorher nicht wissen. Ich und sicherlich auch andere haben nicht bestellt, weil der Meinung, dass man ohne Facebook Account nicht bestellen kann (siehe Bedingungen). Warum bist Du denn der Meinung, dass es per Definition eine Freikarte ist?

--Admin 17:08, 3. Mai 2011 (CEST) Ach dann nimms raus, ist mir eigentlich total egal.

--Hausmeister 19:39, 7. Jun. 2011 (CEST) Hi. Bei simyo gibt es doch die Datenampel. Dort gibt es die Datei grün.jpg nicht mehr. Weiterhin wäre es cool, wenn die Überweisung blau (siehe was ich gelöscht habe) löschst.

--Hausmeister 15:08, 8. Jul. 2011 (CEST) Hallo Mike. Die PW hat derzeit einen Fehler beim zeigen von Vorschaubildern der SIMs. Kommt bei Bildern vor, die nach dem Umzug hochgeladen wurden.

--Hausmeister 17:11, 22. Aug. 2011 (CEST) Hi Mike. Warum hast Du bei Speach bei den Servicenummern die Zeiten nicht gelassen bzw. eingetragen?

--Hausmeister 23:50, 28. Sep. 2011 (CEST) Hi Mike. Kannst Du mir sagen, warum die bereits gelöschen, falsch geschriebenen Überweisungsseiten noch in der Kategorie erscheinen: Link?

Bei mir ist es (jetzt) weg. Leider ist diese wiki allgemein etwas träge... mfg. --Itu 00:45, 29. Sep. 2011 (CEST)
--Hausmeister 20:32, 27. Feb. 2013 (CET) Ich bitte um Beteiligung: Diskussion_aktuell#27._Februar_2013

--Hausmeister (Diskussion) 12:41, 10. Jan. 2015 (CET) Diskussion Sonderaktionen EDEKA mobil

--Hausmeister (Diskussion) 18:36, 28. Apr. 2015 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Vorlage_Diskussion:Tariftipp-ADAC-Prepaid

Zertifikat[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 15:50, 31. Jul. 2012 (CEST) Bitte endlich mal das Zertifikatproblem fixen: prepaid-wiki.de uses an invalid security certificate. The certificate expired on 29.05.2012 12:31. The current time is 31.07.2012 15:48. (Error code: sec_error_expired_issuer_certificate)

klarmobil[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 16:22, 31. Jul. 2012 (CEST) Wieso wird auf der Hauptseite nur auf klarmobil im Telekom-Netz verwiesen und nicht auch auf klarmobil im vodafone-Netz?

--Skater 12:07, 2. Aug. 2012 (CEST) Weil die Optionen vermutlich nur im D1-Netz gebucht werden können. Aber auch dort vermutlich nur neuere Karten! (siehe auch die FAQ von klarmobil! )
--drSeehas 13:17, 2. Aug. 2012 (CEST) ??? Wird ein Tarif auf der Hauptseite nur dann gelistet, wenn man Optionen buchen kann?
--Skater 23:05, 2. Aug. 2012 (CEST) Für den Klarmobil-Tarif im Telekom-Netz gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Für den Tarif im D2-Netz nicht.
--drSeehas 10:46, 3. Aug. 2012 (CEST)
1. Warum hast du die Doppelpunkte gelöscht? Findest du nicht, dass es mit Doppelpunkten (eingerückt) übersichtlicher ist?
2. Warum hast du meine Frage nicht beantwortet?
3. ??? Kommt ein Tarif nur dann in die "Ausgewählte Anbieter"-Liste, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt?
--Hausmeister 11:19, 4. Aug. 2012 (CEST) DrSeehas meinte die Sidebar, nicht die News. Aus meiner Sicht ist auf der Seite klarmobil ersichtlich, dass es auch Tarife im Netz von Vodafone gibt. Allerdings fande ich die Auflistung als Tarif mit verlinkung zur eigenen Seite auf klarmobil besser, weil man, wenn man nach den verschiedenen Tarifen nachgeschaut hat, ihn gesehen hat. Die Überschrift ganz oben wird doch häufiger übersehen.
--Skater 13:50, 5. Aug. 2012 (CEST) Drei Fragen, vier Antworten: Weil ich viele Dinge eben anders mache als Du. Weil es mir besser gefällt. Weil Deine erste Frage unpräzise war. Weil eine Debatte nicht in einer Kaskade dargestellt werden muß.
--drSeehas 18:08, 5. Aug. 2012 (CEST) Weil du viele Dinge anders machst als ich, hast du zwei Fragen wohl übersehen und unbeantwortet gelassen. Ich wiederhole sie noch mal und stelle die ursprüngliche Frage für dich präziser:
  1. Wieso wird auf der Hauptseite/Sidebar unter "Ausgewählte Anbieter" nur auf den Klarmobil-Tarif im Netz der Telekom Deutschland GmbH verwiesen und nicht auch auf den Klarmobil-Tarif im Netz der Vodafone D2 GmbH?
  2. Wird ein Tarif auf der Hauptseite/Sidebar unter "Ausgewählte Anbieter" nur dann gelistet, wenn man Optionen buchen kann?
  3. Kommt ein Tarif nur dann in die "Ausgewählte Anbieter"-Liste auf der Hauptseite, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt?
Sind diese Fragen jetzt präzise genug, damit du sie verstehen und beantworten kannst?
--Skater 18:37, 5. Aug. 2012 (CEST)1. Muß ich nicht beantworten. 2. Hier wurde [die klarmobil-Nachricht] von Dir mit der Navi-Leiste durcheinander gebracht. 3. Kommt ein Tarif auf die Hauptseite, wenn er in der Hauptseite als Nachricht vermeldet wird. 4. Kann es durchaus sein, daß ich zu dumm bin, dies zu verstehen.
--drSeehas 18:47, 5. Aug. 2012 (CEST)
  1. Von mir wurde überhaupt nichts durcheinander gebracht! [die klarmobil-Nachricht] wurde von mir mit keinem Buchstaben erwähnt.
  2. Ich weiß jetzt, was ich von dir zu halten habe.
  3. Lies mal das: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Diskussionsseiten#Schritt_3:_Diskussionen_gliedern

Vorlage Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 09:15, 1. Nov. 2012 (CET) Die Vorlage Löschantrag funktioniert nicht. Ich stelle hiermit einen Löschantrag für die Seite Ãœberweisung BASE und die Kategorie:Simply free.

--drSeehas 17:07, 28. Feb. 2013 (CET) Die Vorlage Löschantrag funktioniert immer noch nicht. Bitte endlich reparieren!

Vorlage:Sonderaktionen Simyo[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 16:55, 1. Mär. 2013 (CET) Warum hast du die Sonderaktion "Micro-SIM-Karte" gelöscht?
Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link zeitlich beschränkt?
Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link überhaupt eine "aktuelle Sonderaktion"?

-- Admin Du hast den Wiki-Link rausgelassen, der ist aber immer mit einzpflegen, damit Bestellungen über unseren Partnerlink laufen, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern! Und es ist nicht zwingend eine Micro-Sim bei einer Neubestellung, sondern man bekommt eine normale Sim-Karte mit heraustrennbarer Micro-Sim. Für mich macht es keinen Sinn, diese Micro-Sim dann explizit zu erwähnen - der Käufer erhält ein ganz normales Starteparket...

--drSeehas 00:36, 2. Mär. 2013 (CET) Ich habe den Wiki-Link "rausgelassen", weil er bis 28.02.2013 befristet war.
Wenn der Wiki-Link immer einzupflegen ist, dann zum einen nicht unter "aktuelle Sonderaktion" (er befindet sich ja schon oben in der Anbieterkennung) und zum anderen nicht mit einem Ablaufdatum.
Niemand hat behauptet, dass eine Micro-Sim zwingend bei einer Neubestellung sei. Wie kommst du darauf?
Warum macht simyo dann die von mir eingepflegte Sonderaktion, wenn sie "keinen Sinn macht"? Werden jetzt die Aktionen der Hersteller von dir zensiert?

--Admin Der Ref-Link ist immer unter aktuelle Sonderaktionen einzupflegen, wie kommst du darauf den rauslassen zu wollen. Der muss immer hinter die erste aktuelle Aktion., auch wenn er auf der Anbieterseite nochmal drin ist, damit er auf der Hauptseite mit vorhanden ist. Darüber diskutiere ich auch nicht, das bleibt bitte so! Das hat mit einem Ablaufdatum nichts aber auch garnichts zu tun. Du hattes eingepflegt, dass die Micro-Sim für 5,- Euro zu haben ist, das stimmt so aber nicht, sondern es ist das normale Starterpaket. Deshalb habe uich das mit dem Starterparket so geändert. Im übrigen sollte man sich wahrlich nicht um jede Kleinigkeit streiten.

--drSeehas 15:33, 2. Mär. 2013 (CET) Nochmals: Ich habe den Wiki-Link "rausgelassen", weil er bis 28.02.2013 befristet war. Insofern hat das durchaus was mit einem Ablaufdatum zu tun. Warum war da überhaupt ein Ablaufdatum 28.02.2013 eingetragen? Siehe meine Frage oben (Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link zeitlich beschränkt?).
Micro-SIM-Karte: Eigentlich habe ich schon geschrieben, warum ich das eingetragen habe: [1] Wenn das, wie du schreibst, nicht stimmt, dann sollte man schnellstens simyo darüber informieren, dass sie was Falsches auf ihrer Seite stehen haben. Hast du das schon gemacht? Ich habe nur eine offizielle aktuelle Sonderaktion eingetragen ohne zu überprüfen, ob die richtig oder falsch ist.
Und zum Thema "streiten": Ich habe mehrere Fragen gestellt. Dass du das schon als "streiten" empfindest, finde ich wieder befremdlich. Findest du einen Edit-War besser oder was schlägst du vor?

--Admin Hast recht, das mit der Micro-Sim hatte ich übersehen - ist eine separate Aktion und daher habe ich diese nun auch eingepflegt. Was den Link angeht: der verweist in aller Regel auf den Anbieter direkt und ist auch gültig, wenn die eigentliche Aktion vorbei ist. Das Ablaufdatum bezieht sich nur auf die Aktion, nicht den Link. Wenn eine Aktion ausgelaufen ist, dann muss der Link halt zur nächsten Aktion des Anbieters wandern, damit er weiterhin auf der Hauptseite angezeigt wird - solange es eine Aktion des Anbieters gibt. Ich versuche aber in Zukunft, mich noch mehr um die Sonderaktionen zu kümmern. Leider übersehe ich manchmal, wenn eine Aktion ausgelaufen ist - in vielen Fällen wird die Befristung vom Anbieter ohnehin verlängert. BTW als Hinweis: bitte bei den Aktionen Euro nicht ausschreiben, sondern das €-Zeichen verwenden. Sonst wird der Text für die Hauptseite zu lang. Nicht falsch verstehen, will nur nicht, dass du dir da Arbeit machst und ich ändere das dann wieder um... Ansonsten wollte ich dich auch nicht angreifen, alls gut!

--drSeehas 16:38, 2. Mär. 2013 (CET) Alles gut! (Obwohl mir Hausmeister heute schon eine zweiwöchige Sperre angedroht hat...)
Aber: In welcher Vorlage habe ich ein €-Zeichen in Euro umgewandelt? Ich wandle eigentlich nur im Fließtext um und dazu gehört eine Vorlage nun mal nicht.
Noch was Anderes: Ich habe überall die * am Anfang rausgemacht, da für die Fußnote auch ein * benutzt wird und dies verwirrt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein Zeichen, sondern nur gegen das doppelte Verwenden des *. Wenn also vor jeder Aktion ein Zeichen gewünscht ist, habe ich nichts dagegen, nur sollte es sich eben von der Fußnote (oder umgekehrt) unterscheiden.

--Admin Nö, das mit dem € habe ich nur vorsorglich geschrieben. Wollte damit nicht andeuten, dass du das in den Aktionen gemacht hast...war also nur vorbeugend. Mit den * gebe ich dir vollkommen recht. Zwar wäre ich für einen Anstrich pro Aktion, kann aber auch so erstmal gut damit leben. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes dazu ein..mal schauen. Hintergrund: je nach Bildschirmauflösung passt manchmal nicht der ganze Text in eine Zeile auf der Hauptseite. Mit Anstrichen könnte man dadurch etwas mehr Struktur reinbringen. Aber wie geschrieben: auch so ist es okay aus meiner Sicht...EDIT: Was hälst du von dem "•" ? Habe ich mal bei Maxxim exemplarisch verwendet...

--drSeehas 17:00, 2. Mär. 2013 (CET) Eigentlich ist es mir egal, sofern... Aber mir ist das "•" zu ähnlich zum *. Ich fände ein - besser.EDIT: Wir könnten aber statt dem * für die Fußnote auch was Anderes als * nehmen, Zahlen, Buchstaben, ...
--Hausmeister 20:13, 2. Mär. 2013 (CET) Das "&bull" finde ich, sieht sehr gut aus. Als Fußnote könnte man aber anstatt dem * zum Beispiel "a" verwenden. @Mike: Ref-Link sollte doch wieder rückgängig gemacht werden, oder? Daher schlage ich vor, dass drSeehas es rückgängig macht, wenn er auf der Seite irgendwann durch andere Gründe etwas ändern muss.

--Admin Also ich persönlich finde "•" optisch doch recht ansprechend und würde das gerne verwenden. Die Änderung der Fußnote in "a" wäre für mich okay. Bzw könnte ich auch mit dem kompletten Weglassen leben, sofern unten ein Hinweis steht, dass die Links zu den Anbietern unter Umständen einen Partnerlink zur Unterstützung von Prepaid-Wiki enthält. Das mit dem Ref-Link ist völlig an mir vorbeigegangen, wo war da nochmal das Problem? Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wäre ich auch nicht böse, wenn statt Ref-Link Partnerlink dasteht.

Serverumzug: neue Funktionen?[Quelltext bearbeiten]

--A t (Diskussion) 16:08, 8. Sep. 2013 (CEST) Hallo. ich hab mal Gadgets gegoogelt und fand gleich im ersten Treffer:

"Die Gadgets-Erweiterung bietet eine Möglichkeit für Benutzer, JavaScript oder CSS-basierte "Gadgets" auszuwählen, welche andere Wiki-Benutzer anbieten."

Stimmt das? Das wäre fantastisch! :)

--Admin 17:45, 8. Sep. 2013 (CEST)Im Moment bin ich noch voll bei der Serverkonfiguration. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis alles glattläuft und alle Extensions wieder richtig funktionieren. Dann können wir ja man schauen ob und welche Erweiterungen ggf. hinzukommen werden.

--Admin (Diskussion) 11:33, 9. Sep. 2013 (CEST) Server ist soweit lauffähig. An neuen Funktionen haben wir jetzt die Captcha-Anmeldung für neue User (Freischaltung zum Schreiben erfolgt weiterhin manuell), den Wiki-Editor zum bequemeren Bearbeiten der Seite sowie in Wartestellung die Extension "Gadgets". Diese ist noch nicht aktiviert, da müssten wir da nochmal drüber reden, wie diese genutzt wird und ob sie für unseren Dienst erforderlich ist. Bei JavaScript bin ich sehr vorsichtig im Hinblick auf mögliche Hackerangriffe.

Sperren von IP-Adressen, Datenschutzprobleme[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Es geht um das:

(Benutzersperr-Logbuch) . . Admin (Diskussion | Beiträge) sperrte 182.72.122.150 (Diskussion) für eine Dauer von unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, E-Mail-Versand gesperrt, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) ‎(Einstellen unsinniger Inhalte in Seiten)

Du sperrst in diesem Fall eine indische Mobilfunkprovider-Internetadresse. Wenn jetzt z. B. ein Deutscher diesen Provider von Indien aus benutzt, stößt er evtl. gegen ein Hindernis. Dieses Szenario ist real. Und der verändernde Internetnutzer wird beim nächsten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere indische ISP-IP-Adresse zugewiesen bekommen, so dass die Sperrung wahrscheinlich nichts nützt (der Eintrag erfolgt missbräuchlich, aber wahrscheinlich nicht im Stil eines automatisierten flooding).

Im Fall einer IPv6-Umstellung bzw. ~Öffnung des Dokuments empfiehlt es sich, die Folgen für den User in der Datenschutzerklärung zu beschreiben, denn hier befindet sich dieser in einem Adressraum, der eine Zuordnung eben durch einen (ihm nicht möglichen) Ausschluss in der Praxis möglich macht, Stichwort zugewiesenes Präfix. Das heißt, es ist leichter, eine IP-Adresse einem bestimmten User zuzuordnen, wenn dieser IPv6 benutzt als wenn es sich um eine IPv4-Adresse handelt, deshalb die Notwendigkeit einer Dokumentation in den einschlägigen Dokumenten der wiki. --Rollout (Diskussion) 18:03, 5. Jul. 2018 (CEST)

--Admin (Diskussion) 19:31, 5. Jul. 2018 (CEST)Ich kann hier kein Datenschutzproblem erkennen. Die IP wird ja nur fürs Schreiben gesperrt, lesen kann der Nutzer weiterhin. Sollte es durch Zufall ein Mitglied betreffen, kann dieser sich immer noch an mich wenden. Alles haarklein in den Datenschutzerklärungen zu erläutern geht IMHO nach hinten los und verkompliziert die Sache noch. Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Nutzer mit Schreibzugriff in Indien die IP zugewiesen bekommt. Also: Lassen wir das Thema bitte ruhen und ich sperre Störenfriede weiterhin so wie gehabt!

Du kannst auf deiner Seite selbstverständlich machen was du willst, aber ich meinte gar nicht, dass du den jetztigen IPv4-Nutzern groß was in den Impressum-Dokumenten erklären musst, bezüglich des konkreten Falls meinte ich nur, dass du eventuell auch einen Indien-Urlauber, der an prepaid-wiki.de mitarbeiten will, aussperrst, nur weil mal ein verirrter Werbepost-agent über eine ohnehin alle 24 Stunden wechselnde IPv4-Adresse die wiki etwas aufbläht (man könnte solche Einträge ja auch einfach in ihrer Gesamtheit rückgängig machen statt zu überschreiben, so dass sie nicht mehr in der history auftauchen). BTW: Die Adresszuordnung zu Indien MoFu habe ich über http://www.ip2location.com recherchiert, hier kannst du es nachrecherchieren, es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der Betreiber seine Kunden-IP-Adressen ausgerechnet für irgendwelche ausländischen Proxy- oder VPN-Dienste zur Verfügung stellt, unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich, 1:1 steht es damit in unserem Spiel. --Rollout (Diskussion) 20:30, 5. Jul. 2018 (CEST)

Sonderaktion EDEKA smart[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister (Diskussion) 22:59, 26. Feb. 2019 (CET) Hi Mike. Kannst Du bitte mal die Sonderaktion von EDEKA smart einbauen, da gibt es derzeit 50 Euro bei Rufnummernmitnahme. Details findest Du in der von mir hochgeladenen PDF. Beste Grüße
--Admin (Diskussion) 07:33, 27. Feb. 2019 (CET) Danke für die Info, ist eingetragen. Bye Mike