Benutzer:Admin

Aus Prepaid-Wiki
(Weitergeleitet von Admin)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mike.jpg

Steckbrief

Name: Mike Bauerfeind

Alias: Siemenshandyfan

Geburtsort: Leipzig

Geburtsjahr: 1971

Nick im Forum Telefon-Treff: Síemenshandyfan

Nick bei Teltarif: Shadowman

wie das hier begann

Auf dieser Seite soll ja ein wenig über mich stehen, wenn ich das richtig verstanden habe ;) Also fange ich mal von hinten an: im Herbst des Jahres 2007 hatte ich die Idee, ein universelles Nachschlagewerk im Internet zu gestalten, das alle relevanten Informationen rund um Prepaidkarten und deren kleine "Geheimnisse" enthält.

Die Idee kam eigentlich aus den eigenen Erfahrungen. Ziemlich oft habe ich Kleinigkeiten gesucht - und wenn es nur ein USSD-Code war. Da habe ich manchmal lange gebraucht, um die Info im Forum oder Internet zu finden. Deshalb reifte in mir die Idee, alle relevanten Infos zentral zu erfassen und damit schnell zugänglich zu machen.

Dabei war mir von Anfang an klar, das dieses Projekt nicht alleine zu bewältigen ist. Eine offene Plattform, wie die Software Media-Wiki ermöglicht es vielen Nutzern gemeinsam die Inhalte zu pflegen und zu ergänzen.

Gestartet ist das ganze Projekt dann über einen Aufruf im Forum "Telefon-Treff" und zahlreiche erfahrene Nutzer von dort arbeiten seither an unserem gemeinsamen Projekt Prepaid-Wiki mit.

Ich habe dabei sozusagen die Schirmherrschaft übernommen und kümmere mich ebenfalls um Inhalte, aber eben auch die technische Betreuung (Webspace, Konfiguration der Software etc.). Dabei musste ich mich auch erstmal einarbeiten, denn wirklich Ahnung hatte ich davon bisher nicht...

über mich

Ein paar Sätze noch zu mir. Also mein Geld verdiene ich als Freiberufler und Selbständiger gleichermaßen. Ich habe eine kleine Produktionsfirma und arbeite als Videojournalist (so genannter "VJ") mit komplett eigener Technik. In dieser Funktion bediene ich vor allem regionale TV-Stationen aber auch Privat- und Firmenkunden. Einen kleinen Überblick über diese Tätigkeit (=Freiberufler) könnt ihr euch auf meiner Webseite www.sachsen-tv.de machen.

Das zweite "Standbein" ist der Handel mit Prepaidkarten. Eine Art An- und Verkauf im Internet. Eigentlich nichts großes, jedoch aufgrund des Umfangs als Gewerbe betrieben verkaufe ich dabei vor allem über Ebay gebrauchte Karten (in der Regel ohne Guthaben). Weiß der Kuckuck, warum ich damit angefangen habe. Hängt halt irgendwie mit meiner Leidenschaft für Mobilfunk zusammen ;)

frühere Projekte

Also eine Zeit lang habe ich mich sehr intensiv mit Satellitenfernsehen beschäftigt und hatte auch gleich zum Start von DF1 (einige von Euch werden es vielleicht noch kennen - die erste digitale Pay-TV Plattform von Leo Kirch) eine dbox.

Dieses Hobby brachte mich dann irgendwann auch zu Dr.Dish@tv, wo ich eine Weile an der Seite von Christian Mass mitgearbeitet habe und den Bereich Digital-TV betreute. In dieser Zeit war ich auch als freier Redakteur für die damalige europaweit erscheinende Zeitschrift "Tele Satellit International" tätig...

meine Prepaidkarten

derzeit habe ich bei folgenden Anbietern aktive Prepaidkarten (Reihenfolge stellt keine Wertung dar):

Vorderansicht
Rückansicht
O2 Loop
Vorderansicht
Rückansicht
Tchibo
Vorderansicht
Rückansicht
Xtra D1
Vorderansicht
Rückansicht
O2 Loop mit Easy Money
Vorderansicht
Rückansicht
Congstar Prepaid
Vorderansicht
Rückansicht
Vodafone CallYa Compact
Vorderansicht
Rückansicht
BILDmobil
Vorderansicht
Rückansicht
FONIC
Vorderansicht
Rückansicht
E-Plus
Vorderansicht
Rückansicht
freenetMobile


soweit erstmal in Kürze zu mir.

Mal schauen. Wird dann vielleicht bei Gelegenheit weiter ergänzt ;)