Schwarzfunk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
243 Bytes hinzugefügt ,  22. November 2020
K
Textersetzung - „<htmlet>Kontakt</htmlet>“ durch „<htmlet>Kontaktformular1</htmlet>“
imported>DrSeehas
K (Textersetzung - „<htmlet>Kontakt</htmlet>“ durch „<htmlet>Kontaktformular1</htmlet>“)
 
(37 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
14473 Potsdam
14473 Potsdam


[https://www.eplus.de www.E-Plus.de] - [https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Kontakt-E-Plus-Kunden/Kontakt-E-Plus-Kunden.aspx Kontaktformular]
[https://www.eplus.de www.E-Plus.de] - [https://my.eplus.de/Service/Kontakt Kontaktformular] - kundenservice@eplus.de


Hotline:<br/>
Hotline:<br/>
Zeile 13: Zeile 13:
Fax: 0331&nbsp;7003130
Fax: 0331&nbsp;7003130
|}
|}
<span style="color:#ff0000;">'''Die Vermarktung des Tarifes ist seit September 2008 eingestellt. Es sind keine Karten mehr bestellbar. Altkarten behalten aber ihre Gültigkeit und werden weiter von E-Plus betreut. Wer eine noch nicht aktivierte Karte hat, muss diese in einem E-Plus-Shop kostenlos tauschen und erhält eine SIM-Karte mit diesem Tarif.'''</span style>
<span style="color:#ff0000;">'''Der Tarif wurde eingestellt. Die Vermarktung des Tarifes hatte E-Plus im September 2008 eingestellt. Der neue Netzbetreiber, o2 Telefonica, kündigte den Schwarzfunk-Kunden am 1. November 2016. Altkarten behielten noch bis 30. November 2016 ihre Gültigkeit und wurden am 1. Dezember 2016 im Netz abgeschaltet.'''</span style>


<htmlet>Google_Test</htmlet>
<htmlet>Google_Test</htmlet>
 
<htmlet>Kontaktformular1</htmlet>
==Produktdetails==
==Produktdetails==
*Prepaidkarte im Netz von [[E-Plus]]
*Prepaidkarte im Netz von [[E-Plus]]
*Displaykennung '''E-Plus'''
*Displaykennung '''E-Plus'''
*[[echtes Prepaid]]
*[[echtes Prepaid]]
*SIM-Karten-Design aktuell (durch Kartentausch):
*SIM-Karten-Design:
{|
{|
|[[Bild:Epluszs_vorn.jpg|thumb|Vorderansicht]]||[[Bild:EPluszs_hinten.jpg|thumb|Rückansicht]]
|[[Bild:Epluszs_vorn.jpg|thumb|Vorderansicht]]||[[Bild:EPluszs_hinten.jpg|thumb|Rückansicht]]
|}
|}
*SIM-Karten-Design noch beim regulären Verkauf:
*SIM-Karten-Design (beim regulären Verkauf):
{|
{|
|[[Bild:Eplus_vorn.jpg|thumb|Vorderansicht]]||[[Bild:EPlus_hinten.jpg|thumb|Rückansicht]]
|[[Bild:Eplus_vorn.jpg|thumb|Vorderansicht]]||[[Bild:EPlus_hinten.jpg|thumb|Rückansicht]]
Zeile 88: Zeile 88:


==Kartengültigkeit==
==Kartengültigkeit==
Das Startguthaben hat eine Gültigkeit von '''12&nbsp;Monaten'''.  
Das Startguthaben hat eine Gültigkeit von '''zwölf&nbsp;Monaten'''.  
Aufladung von 15&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um 6&nbsp;Monate; <br/>
Eine Aufladung von 15&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um sechs&nbsp;Monate;<br/>
Aufladung von 20&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um 8&nbsp;Monate; <br/>
Eine Aufladung von 20&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um acht&nbsp;Monate;<br/>
Aufladung von 30&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um 12&nbsp;Monate; <br/>
Eine Aufladung von 30&nbsp;Euro verlängert Gültigkeit um zwölf&nbsp;Monate;<br/>
Somit muss man 30&nbsp;Euro aufwenden bzw. vorhalten, um die Karte ein Jahr lang "am Leben zu erhalten".<br/>
Somit muss man 30&nbsp;Euro aufwenden beziehungsweise vorhalten, um die Karte ein Jahr lang "am Leben zu erhalten".<br/>
Die Gültigkeit verlängert sich auf maximal '''24&nbsp;Monate'''. (Quelle: AGB/Preisliste vom 15. 04.2008)
Die Gültigkeit verlängert sich auf maximal '''24&nbsp;Monate'''. (Quelle: AGB/Preisliste vom 15.&nbsp;April 2008)
<br/>


==Angebotene Funktionen/Dienste==
==Angebotene Funktionen/Dienste==
Zeile 173: Zeile 172:
!HSDPA
!HSDPA
!HSUPA
!HSUPA
!LTE
|-
|-
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
Zeile 178: Zeile 178:
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]<sup>1</sup>
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]<sup>1</sup>
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|}
|}
Zeile 186: Zeile 187:


==Besonderheiten / Hinweise==
==Besonderheiten / Hinweise==
*SMS und Telefonate '''zu allen E-Plus-Nummern''' (simyo, blau, BASE, E-Plus, PLUSKOM, VIVA und so weiter) für '''vier&nbsp;Cent''' im Minutentakt. (Quelle: eigene Erfahrungen -- dies ist kein offizielles Tarifmerkmal!)
*SMS und Telefonate '''zu allen o2 und E-Plus-Nummern''' (z.B. [[FONIC]], [[Tchibo Mobil|Tchibo]], [[K-Classic_Mobil|K-Classic]],  simyo, blau, BASE, VIVA usw.; siehe auch [[Netzzugehörigkeit#O2|Netzzugehörigkeit]]) für '''vier&nbsp;Cent''' im Minutentakt. (Quelle: eigene Erfahrungen -- dies ist kein offizielles Tarifmerkmal!)
*'''Mailbox''': Im Gegensatz zu E-Plus-Discountern wie ''simyo'' oder ''blau'' kann bei schwarzfunk die Rufumleitung zur Mailbox '''nicht''' deaktiviert werden. Bei ausgeschaltetem Handy oder Nichtannahme wird automatisch zur Mailbox weitergeleitet und dem Anrufer entstehen Kosten.
*'''Mailbox''': Im Gegensatz zu E-Plus-Discountern wie ''simyo'' oder ''blau'' kann bei schwarzfunk die Rufumleitung zur Mailbox '''nicht''' deaktiviert werden. Bei ausgeschaltetem Handy oder Nichtannahme wird automatisch zur Mailbox weitergeleitet und dem Anrufer entstehen Kosten.
*'''Frei-SMS für jedermann''': Über [http://www.schwarzfunk.com/ schwarzfunk.com] konnten ohne Anmeldung Kurznachrichten verschickt werden an schwarzfunk-Kunden. Die kostenlosen Mitteilungen wurden mit dem Absender 1232359 und der Kennung ''>sms by schwarzfunk'' am Ende der 140&nbsp;Zeichen ausgeliefert. Eine Mengenbegrenzung war nicht bekannt. '''Dieser Service wurde am 11.&nbsp;September 2008 eingestellt.'''
*'''Frei-SMS für jedermann''': Über [http://www.schwarzfunk.com/ schwarzfunk.com] konnten ohne Anmeldung Kurznachrichten verschickt werden an schwarzfunk-Kunden. Die kostenlosen Mitteilungen wurden mit dem Absender 1232359 und der Kennung ''>sms by schwarzfunk'' am Ende der 140&nbsp;Zeichen ausgeliefert. Eine Mengenbegrenzung war nicht bekannt. '''Dieser Service wurde am 11.&nbsp;September 2008 eingestellt.'''
Zeile 196: Zeile 197:
Ursprünglich war schwarzfunk ein Projekt von [http://www.uboot.com www.uboot.com] und wurde später zu einer eigenen Marke durch die neu gegründete schwarzfunk GmbH. Die ursprünglichen Farben waren Schwarz und Schleim-Grün, später dann Schwarz und Rot. Zu Zeiten von Uboot war eine [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Datei:2006-07-17-schwarzfunk.jpg grüne Sockenpuppe] der Werbeaufhänger. An Kunden wurde mit dem Starterset eine Socke verschickt, mit der man auf Uboot nach anderen Mitgliedern Ausschau halten konnte, welche eine Socke mit gleichem Muster bekommen hatten. Ebenso war ein langhaariger "Schwarzfunker" Teil der Werbekampagne. Aufladungen der Prepaidkarte wurden von Uboot zu Anfang mit Frei-SMS auf Uboot honoriert. Später gab es die Möglichkeit, kostenlose SMS mit eigener Nummer als Absenderkennung über die Internetseite www.schwarzfunk.de an andere "Schwarzfunker" zu verschicken. Eine Provision wurde für Kundenwerbung gezahlt und hieß [[Schwarzhandel]].
Ursprünglich war schwarzfunk ein Projekt von [http://www.uboot.com www.uboot.com] und wurde später zu einer eigenen Marke durch die neu gegründete schwarzfunk GmbH. Die ursprünglichen Farben waren Schwarz und Schleim-Grün, später dann Schwarz und Rot. Zu Zeiten von Uboot war eine [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Datei:2006-07-17-schwarzfunk.jpg grüne Sockenpuppe] der Werbeaufhänger. An Kunden wurde mit dem Starterset eine Socke verschickt, mit der man auf Uboot nach anderen Mitgliedern Ausschau halten konnte, welche eine Socke mit gleichem Muster bekommen hatten. Ebenso war ein langhaariger "Schwarzfunker" Teil der Werbekampagne. Aufladungen der Prepaidkarte wurden von Uboot zu Anfang mit Frei-SMS auf Uboot honoriert. Später gab es die Möglichkeit, kostenlose SMS mit eigener Nummer als Absenderkennung über die Internetseite www.schwarzfunk.de an andere "Schwarzfunker" zu verschicken. Eine Provision wurde für Kundenwerbung gezahlt und hieß [[Schwarzhandel]].


===Schufa-Abfrage===
===Bonitätsprüfung===
Es fand '''keine Bonitätsprüfung''' statt. Die AGB beinhalteten keine entsprechenden Regelungen (so genannte "Schufa-Klauseln").
Es fand '''keine Bonitätsprüfung''' durch die [https://www.awin1.com/awclick.php?gid=325473&mid=9350&awinaffid=399717&linkid=2065490&clickref= Schufa] statt. Die AGB beinhalteten keine entsprechenden Regelungen (so genannte "Schufa-Klauseln").


==Links==
==Links==
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Auszahlund_eplus.pdf Formular zur Guthabenauszahlung]
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Preisliste_schwarzfunk_prepaid.pdf Preisliste schwarzfunk]
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Preisliste_schwarzfunk_prepaid.pdf Preisliste schwarzfunk]
*[http://www.eplus.de/download/pdf/agb/100630_Preisliste_Prepaid_Roaming_07_2010_endg.pdf Preisliste Roaming]
*[http://www.eplus.de/download/pdf/agb/100630_Preisliste_Prepaid_Roaming_07_2010_endg.pdf Preisliste Roaming]
Zeile 205: Zeile 207:
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Uebernahme_free_easy.pdf Kartenübernahme]
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Uebernahme_free_easy.pdf Kartenübernahme]
*[[schwarzfunk Pressemitteilungen]]
*[[schwarzfunk Pressemitteilungen]]
[[Kategorie:Prepaidanbieter]]
[[Kategorie:Eingestellte Prepaidkarten]]
[[Kategorie:Vertrieb eingestellt]]
[[Kategorie:E-Plus]]
[[Kategorie:Ohne Bonitätsprüfung]]
[[Kategorie:Mit 10 Euro bar aufladbar]]
19.409

Bearbeitungen

Navigationsmenü