Diskussion:Schwarzfunk

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorwahl Schwarzfunk[Quelltext bearbeiten]

Hausmeister Wie sieht es aus mit den Schwarzfunk-Rufnummern? Mir ist bekannt, dass die üblichen 0163 und 0178 vergeben werden.

--Skater 01:10, 17. Mai 2008 (CEST) Meine Schwarzfunk-Karte hat (0178) als Vorwahl (ebenso wie die Jamba-SIM, die ich benutze). Ob die (0163) tatsächlich benutzt wird, kann ich nicht sagen. Ich glaube eigentlich nicht daran! Dies ist aber nur meine private Spekulation.

Hausmeister 10:00, 17.05.2008 (CEST) Da ich selber Schwarzfunk benutze und eine 0163 Vorwahl habe, weiß ich, dass Schwarzfunk auch 0163 nutzt. Mir stellt sich die Frage, ob es bestimmte 0178 und 0163 Nummern sind, z.B. 01633 oder 01638 oder 01788?

Sonderhinweis[Quelltext bearbeiten]

Hausmeister 18:32, 30.07.2008 (CEST) Das Verschicken von SMS über www.schwarzfunk.com geht wieder, allerdings wird die Absendernummer nicht mitüberliefert. Als Absender steht 1232359.

ankommende SMS in USA[Quelltext bearbeiten]

Hausmeister 14.07.08 16:12 (CEST) Hallo. Soweit ich es einsehen kann, fallen keine Kosten an, wenn man mit Schwarzfunk in den USA ist und eine SMS aus Deutschland bekommt!?

--Skater 17:16, 24. Aug. 2008 (CEST) Korrekt! Eingehende Kurznachrichten sind auch im Ausland immer kostenlos. Dabei ist es belanglos, welchen Anbieter, Netz und Tarif man nutzt.

Taktung bei Aufladung[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet "Taktung: sekundengenau - trotzdem 60/60)"? 1/1 != 60/60.

--Hausmeister 18:41, 27. Aug. 2008 (CEST) Ich habe nur "trotzdem 60/60" geschrieben. Also die Taktung der Freiminuten ist eindeutig 60/60.

Guthaben maximal 200 €[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 07:17, 28. Aug. 2008 (CEST) "Das Guthaben kann maximal 200 € betragen" unter Besonderes. Das ist aber nichts besonderes. Das ist doch bei den meisten Prepaid-Karten so.

Uninteressant was andere E-Plus-Tarife tun ?[Quelltext bearbeiten]

--Carponaut Stefan 12:39, 17. Sep. 2009 (CEST) Zitat Hausmeister: uninteressant was andere E-Plus-Tarife tun, hier geht es um schwarzfunk, nicht um Free6Easy naja, Querbeziehungen sind das A und O jeder Enzyklopädie. Wenn ich es als Verweis (Link) gestaltet hätte, wäre es noch "enzyklopädischer" gewesen. Es geht mir darum, Unterschiede aufzuzeigen. Die erste (unterste) Stufe wissenschaftlicher Arbeit ist der Vergleich.

--Hausmeister 12:46, 17. Sep. 2009 (CEST) Du kannst ja gerne Vergleiche anstellen, aber nicht auf der Seite von schwarzfunk. Bei Tarifübersicht einzeln ist gut und gerne noch Platz. Wenn wir hier bei schwarzfunk alle Karten vergleichen wie lange die Kartengültigkeit ist, wo kommen wir denn da hin?

--Carponaut Stefan 13:19, 17. Sep. 2009 (CEST) Danke! ;) Es geht ja nicht um den Extremfall alles-überall-diskutieren, sondern die goldene Mitte. Im übrigen, die schwarzfunk - Seite ist eine Art Heiligtum ;) Hinkommen

--Hausmeister 16:09, 17. Sep. 2009 (CEST) Der Spruch ist mir bekannt. Ja die schwarzfunk-Seite ist eine Art heilige Kuh. Und ich bin schwer getroffen, dass Sie nicht mehr in der Kategorie Prepaidanbieter auftauchen darf ;). Aber es ist trotzdem kein Grund, Deinen Missmut über E-Plus auf der schwarzfunk-Seite abzuladen.

--Carponaut Stefan 16:24, 18. Sep. 2009 (CEST) Dem Manne kann ja geholfen werden. ;) Freilich steht es den Leserinnen und Lesern frei, Unmut aus freien Stücken zu entwickeln - die Munition (Information) dazu sollte ihnen aber nicht vorenthalten sondern im Gegenteil mundgerecht aufbereitet an die Hand gereicht werden...

--Hausmeister 20:18, 18. Sep. 2009 (CEST) Willst Du jetzt einen Kuhhandel mit mir machen? Prepaidanbieteradelung gegen Missmut-gegen-E-Plus-Hinweis?

--Carponaut Stefan 20:44, 18. Sep. 2009 (CEST) Nachdem dir das Wort Missmut zu gefallen scheint - du verwendest es jetzt schon zum zweiten Mal - möchte ich dir hiermit ausdrücklich sagen, dass es hier um zwar negative aber immerhin Fakten geht die nicht unterdrückt werden sollten. Schlage also nicht den Sack bzw. den Boten wenn du den Esel bzw. die eigentliche Ursache meinst ;) In diesem Morast stillgelegter SIM-Karten kann man nur mit ausgebleichten Kuhknochen handeln ;)

--Hausmeister 14:36, 19. Sep. 2009 (CEST) Ja klar geht es hier um Fakten und die können auch gerne bekannt sein. Aber da, wo die Fakten angebracht sind. Ich sage ja auch nicht bei Discounter-XXL wird Gammelfleisch verkauft, kauft deren Brötchen nicht.