PENNY MOBIL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
593 Bytes hinzugefügt ,  12. September 2022
Zeile 48: Zeile 48:
{{PENNY MOBIL Tarife}}
{{PENNY MOBIL Tarife}}


==Aktivierung==
==Vertragsverwaltung==
Nach Kauf der SIM-Karte muss diese telefonisch (Aktivierungs-Hotline: 0180 5 588656) oder online unter http://www.pennymobil.de/aktivierung.html aktiviert werden, wobei, je nach Entscheidung beim Kauf, einer der nachfolgend dargestellten Tarife (PENNY MOBIL PARTNER, PENNY MOBIL EASY oder PENNY MOBIL DATA) gewählt werden muss.


Während der Aktivierung kann auch eine eingehende Rufnummernportierung veranlasst werden. Die SIM-Karte wird dann allerdings erst zum Portierungszeitpunkt freigeschaltet.
===Identitätsprüfung/Registrierung===
 
* Die Registrierung der Startpakete erfolgt Online auf der [https://www.pennymobil.de/aktivierung Registrierungsseite] von PENNY MOBIL
Zur Aktivierung wird eine 13-stellige '''Aktivierungsnummer''' benötigt. Diese erhält der Käufer in Form eines zusätzlichen Kassenzettels beim Bezahlvorgang an der Kasse. Diese Prozedur dient traditionell dem Diebstahlschutz. Inzwischen gibt es hierfür allerdings verfeinerte Verfahren, man erhält dabei in der Regel eine Aktivierungsbestätigung aus dem/der POS/Kasse.
* Auf der ersten Seite müssen Mobilfunknummer, PUK1 sowie eine 13-stellige '''Aktivierungsnummer''' eingegeben werden. Diese erhält der Käufer in Form eines zusätzlichen Kassenzettels beim Bezahlvorgang an der Kasse. Diese Prozedur dient traditionell dem Diebstahlschutz. Inzwischen gibt es hierfür allerdings verfeinerte Verfahren, man erhält dabei in der Regel eine Aktivierungsbestätigung aus dem/der POS/Kasse.
* Ebenfalls auf der Startseite ist anzugeben, ob eine eingehende Rufnummernportierung gewünscht ist. In diesem Fall würde die SIM-Karte wird dann allerdings erst zum Portierungszeitpunkt freigeschaltet.
* Weiterhin sind alle üblichen persönlichen Daten anzugeben.
* Sofern beim Kauf bereits ein Tarif gewählt wurde, muss dieser im Zuge der Registrierung mit angegeben werden.
Im Lauf der Registrierung kann sich der Neukunde zwischen:
* [[Video-Ident]] bzw. Videochat am PC oder Smartphone ''oder''
* [[POSTIDENT]] in einer Filiale der Deutschen Post, ausgewählten Sparkassen-Filialen und Shops des Paketdienstes DPD<br />
* [[eID]] mit neuem Personalausweis
zur Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen [[Identitätsprüfung]] entscheiden
* Je nach gewählter Identitätsprüfung erfolgt die Freischaltung der Karte sofort ([[eID]]), in wenigen Stunden oder Tagen.


==Kartengültigkeit==
==Kartengültigkeit==
19.409

Bearbeitungen

Navigationsmenü