Kategorie:Blau Gruppe

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die nachfolgenden Marken gehören zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, bzw. werden von dieser betreut. Diese wiederum nutzt (noch) das Netz von E-Plus.
Die blau Mobilfunk GmbH wurde Anfang 2008 von der niederländischen Telekommunikationsgesellschaft KPN aufgekauft, welche auch Eigentümer von E-Plus war [1].
Ab Januar 2013 gehörte die blau Mobilfunk GmbH durch interne Umstrukturierungen zu 100% zu E-Plus.[2].
Nachdem die EU-Kommission im Juli 2014 grünes Licht gegeben hatte, durfte der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland mit der Marke o2 seinen Konkurrenten E-Plus übernehmen.[3]
Durch interne Umstrukturierungen nach der vollzogenen E-Plus-Übernahme wurde die blau Mobilfunk GmbH zum 30. Juni 2015 aufgelöst und die Vertragsverhältnisse auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG übertragen. Blau ist seither nur noch eine Marke des Mobilfunkers.[4]

Internetseite: www.blau.de

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]