VoWiFi

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hier entsteht eine Seite über Voice over WiFi (VoWiFi). Sie sind gerne dazu eingeladen diese Seite mit Inhalt zu füllen!

Links:

Im Mobilfunknetz von Vodafone in Deutschland werden Notrufe im Unterschied zu den anderen beiden (auch dort) notruffähigen Mobilfunknetzen nicht per VoWiFi vermittelt. Es erfolgt beim toggle'n/Umschalten von VoWiFi im Menü ein entsprechender Hinweis im Android-Handy. AML für die Ortung (bei den anderen beiden Netzbetreibern) ist davon unberührt, nur eben dass etwa im Ausland keine Notrufe über VoWiFi möglich sind, wenn man Vodafonekunde ist (diese gingen dann immer nach Deutschland, wenn sie funktionieren würden). Angeblich werden Anrufe über VoWiFi bei Vodafone im Roamingfall sogar ganz unterbunden. Ob dies allerdings nur für VoWiFi-Versuche bei im Mobilfunknetz eingebuchtem Endgerät gilt (man kann auch im Flugmodus des Handys per VoWiFi telefonieren) ist jedoch (noch) unbekannt.