Satellite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
106 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2023
→‎Besonderheiten/Hinweise: SMS weiterhin im Alpha-Test
(→‎Vorwahl / Benutzte Rufnummernbereiche: Rufnummernbereich erweitert)
(→‎Besonderheiten/Hinweise: SMS weiterhin im Alpha-Test)
Zeile 133: Zeile 133:
==Besonderheiten/Hinweise==
==Besonderheiten/Hinweise==
*Vorgänger war [[sipgate one]].
*Vorgänger war [[sipgate one]].
**Link zum Produkt: https://www.satellite.me/ Hierbei wird eine (zusätzliche) 015678-Nummer, welche per App (war vorerst nur für iOS erhältlich, inzwischen aber auch für Android verfügbar) und per Webbrowser (angekündigt) zur Verfügung gestellt wird, registriert. Auch eine Mailbox ist vorhanden. Unter iOS 8 und aufwärts wird per VoIP Push-Methode signalisiert, was gegenüber normalem SIP-VoIP angeblich besonders akkusparend sein soll (zumindest aber Verbesserung der ständigen Konnektivität zum VoIP-Server, da diese direkt durch das Betriebssystem kontrolliert wird). [https://www.satellite.me/ Das Projekt] befindet sich für Android (25.05.2019) in der Phase des Release (für die vorhergehende Closed Beta war eine Vorregistrierung für die Android-App unter [https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sipgate.app.satellite&hl=de Google PLAY] erforderlich, BETA-Nutzer waren zuvor registriert worden und erhielten im Google PLAY-Store die jeweils neueste Version. Man erhält als Kundeninterface die App, in der man nach Buchung der Sipgate satellite-015678-Nummer die Verifizierung seiner Adresse (Produkt ist nicht notruffähig, leitet hierbei bestätigungsbewehrt ("Aktion mit Telefon abschließen"-->"Nur diesmal"/"Immer", wobei die Auswahl des letzteren die vorgeschaltete Abfrage (ungeachtet einer Dual-SIM-Abfrage des benutzten Telefons) dauerhaft abschaltet, Stand: 03.12.2019) auf die Telefonie-App des Handys weiter, '''dennoch''' ist aufgrund der Vorgaben der [https://www.bundesnetzagentur.de BNetzA] (wegen der Rufnummernvergabe) eine Verifikation erforderlich) auslösen kann, um (Satellite-überschreitende) Anrufe tätigen zu können. Bei der Notrufnummer 112 (nicht hingegen bei der 110) wird man auf die Standard-Telefonie-App des Android-Smartphones umgeleitet, wo die 112 automatisch als anwählbare Rufnummer eingetragen wird. Der SMS-Empfang ist noch nicht möglich, jedoch für SMS-versendende Dienste (vorläufig noch nicht Handynummern!) angedacht und soll bald starten
**Link zum Produkt: https://www.satellite.me/ Hierbei wird eine (zusätzliche) 015678-Nummer, welche per App (war vorerst nur für iOS erhältlich, inzwischen aber auch für Android verfügbar) und per Webbrowser (angekündigt) zur Verfügung gestellt wird, registriert. Auch eine Mailbox ist vorhanden. Unter iOS 8 und aufwärts wird per VoIP Push-Methode signalisiert, was gegenüber normalem SIP-VoIP angeblich besonders akkusparend sein soll (zumindest aber Verbesserung der ständigen Konnektivität zum VoIP-Server, da diese direkt durch das Betriebssystem kontrolliert wird). [https://www.satellite.me/ Das Projekt] befindet sich für Android (25.05.2019) in der Phase des Release (für die vorhergehende Closed Beta war eine Vorregistrierung für die Android-App unter [https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sipgate.app.satellite&hl=de Google PLAY] erforderlich, BETA-Nutzer waren zuvor registriert worden und erhielten im Google PLAY-Store die jeweils neueste Version. Man erhält als Kundeninterface die App, in der man nach Buchung der Sipgate satellite-015678-Nummer die Verifizierung seiner Adresse (Produkt ist nicht notruffähig, leitet hierbei bestätigungsbewehrt ("Aktion mit Telefon abschließen"-->"Nur diesmal"/"Immer", wobei die Auswahl des letzteren die vorgeschaltete Abfrage (ungeachtet einer Dual-SIM-Abfrage des benutzten Telefons) dauerhaft abschaltet, Stand: 03.12.2019) auf die Telefonie-App des Handys weiter, '''dennoch''' ist aufgrund der Vorgaben der [https://www.bundesnetzagentur.de BNetzA] (wegen der Rufnummernvergabe) eine Verifikation erforderlich) auslösen kann, um (Satellite-überschreitende) Anrufe tätigen zu können. Bei der Notrufnummer 112 (nicht hingegen bei der 110) wird man auf die Standard-Telefonie-App des Android-Smartphones umgeleitet, wo die 112 automatisch als anwählbare Rufnummer eingetragen wird. Der SMS-Empfang wist noch nicht möglich, jedoch für SMS-versendende Dienste (vorläufig noch nicht Handynummern!) angedacht ([https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000372845-Kann-ich-SMS-senden-und-empfangen- Alpha-Tests] seit mehreren Jahren).
*0800-Nummern kosten im free-Produkt Freieinheiten (letzter Test am 03.12.2019, bestätigt durch den letzten satellite-Podcast in der Gegend 25.04.2020). Hintergrund: Nicht zu vermeidendes [[Terminierungsentgelt]] im (für den Kunden komplett kostenlosen) Freemium-Produkt "satellite FREE".
*0800-Nummern kosten im free-Produkt Freieinheiten (letzter Test am 03.12.2019, bestätigt durch den letzten satellite-Podcast in der Gegend 25.04.2020). Hintergrund: Nicht zu vermeidendes [[Terminierungsentgelt]] im (für den Kunden komplett kostenlosen) Freemium-Produkt "satellite FREE".
*Die Mailbox ist in der App per Schiebeschalter abschaltbar. Benachrichtigungen über entgangene Anrufe sind für den Anrufer dann kostenlos und erfolgen weiterhin
*Die Mailbox ist in der App per Schiebeschalter abschaltbar. Benachrichtigungen über entgangene Anrufe sind für den Anrufer dann kostenlos und erfolgen weiterhin
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü