Schwarzfunk Pressemitteilungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Hausmeister
Zeile 74: Zeile 74:
fon/sms: +49 170 52 99 724<br/>
fon/sms: +49 170 52 99 724<br/>
Quelle: http://media.uboot.com/uboot/presse/presse_archiv.html#01042005
Quelle: http://media.uboot.com/uboot/presse/presse_archiv.html#01042005
==PM 05.12.2004==
'''schwarzfunk – die neue mobilfunkmarke'''
[berlin/düsseldorf, 05.12.04]
uboot.com, europas große kommunikationsplattform für internet und handy, startet mit „schwarzfunk“ die erste mobilfunkmarke in deutschland, die sich in ihrer produktausrichtung und ihrer marketingansprache ausschließlich auf die junge zielgruppe fokussiert.
schwarzfunk geht dabei zunächst mit einem tarif-bundle an den start, welches einen preisgünstigen prepaid messaging-tarif (basierend auf e-plus service free & easy messaging tarif) mit einer reihe von jugendaffinen sonst kostenpflichtigen internetmehrwertdiensten von uboot.com kombiniert. besonderes merkmal des tarifes ist es, dass die sms mit 17 cent günstiger sind als bei vergleichbaren standardangeboten. der mehrwert im internet besteht aus umfangreichen, und sonst kostenpflichtigen kommunikations- und selbstdarstellungsmöglichkeiten „inside uboot“. zusätzlich können auf uboot.com kostenlose sms versendet werden.
authentischer zugang
„wir erwarten einen sich sehr schnell verändernden mobilfunkmarkt mit vielen neuen anbietern“, so thomas lang, geschäftsführer uboot.com. „da ist es wesentlich, sich sowohl bei der markenbildung als auch bei den services messerscharf zu positionieren.“ als jugendmarke setzt schwarzfunk bewusst auf die nische der jungen und internetaffinen handynutzer. "zu dieser zielgruppe haben wir durch jahrelange erfahrung einen viel authentischeren zugang, als generalisten es naturgemäß haben können", so thomas lang weiter. „innerhalb dieser nische möchten wir zeitnah eine bedeutende rolle spielen.“
ausbau des portfolios und des vertriebs
um diese ziele zu erreichen, wird schwarzfunk schon im ersten quartal 2005 sein produktportfolio ausbauen. dann werden jugendaffine schwarzfunk laufzeitverträge als auch schwarzfunk endgeräte-bundles auf den markt kommen. auch der vertrieb, der aktuell ausschließlich über uboot.com erfolgt, wird in diesem zeitraum auf offline vertriebsaktivitäten ausgeweitet.
effekte auf das bisherige kerngeschäft
mit dem start von schwarzfunk eröffnet sich für uboot.com nicht nur ein neuer, wesentlicher erlösstrom, sondern es werden auch zusätzlich positive effekte für die bisherigen geschäftsfelder erwartet, die die werbliche vermarktung der plattform uboot.com und der direktmarketingdaten­banken von uboot.com sowie den vertrieb (mobiler) internet-mehrwertdienste umfassen.
umfassende kommunikationsplattform
mit dem launch von schwarzfunk kommt uboot.com seinem ziel einen weiteren schritt näher, umfassender kommunikationsdienstleister für die jugend zu werden. in naher zukunft steht jedoch schon die nächste produktoffensive bei uboot.com an. mit der integration eines instant-messagers und dem launch eines voice-over-ip-angebotes werden die kommunikationsmöglichkeiten mit und auf uboot.com weiter konsequent ausgebaut.
über uboot.com:
uboot ist europas große mobile community, die sich speziell an junge menschen mit internetzugang bzw. handy richtet. die plattform definiert sich über das lebensgefühl ihrer mitglieder, die spaß an der kommunikation mit spaß am konsum verbindet. knapp 6 millionen menschen haben sich bereits bei uboot.com registriert, 3,6 millionen davon alleine in deutschland.
kontakt:<br/>
thorsten falger – managing director<br/>
uboot.com gmbh<br/>
rungestraße 19; d-10179 berlin<br/>
e-mail: thorsten.falger@de.uboot.com<br/>
fix: +49 30 61 65 14 24 <br/>
fax: +49 30 61 65 14 44<br/>
fon/sms: +49 170 52 99 724<br/>
Quelle: http://media.uboot.com/uboot/presse/presse_archiv.html#05122004


==PM 12.10.2004==
==PM 12.10.2004==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü