Prepaid-Wiki Einsteigerhilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
imported>Skater
imported>Skater
Zeile 129: Zeile 129:
  <nowiki><nokwiki>Text, der nicht beeinflußt werden soll.</nowiki></nowiki>
  <nowiki><nokwiki>Text, der nicht beeinflußt werden soll.</nowiki></nowiki>


==Wie erstelle ich eine Seite==
==Wie erstelle ich eine neue Seite?==
Zum erstellen von Seiten gibt es 2 Möglichkeiten:  
Zum Erstellen von Seiten gibt es 2 Möglichkeiten:  
*1. Der Begriff zu dem ich eine Seite erstellen will '''kommt schon in der Wiki vor'''.
*1. Der Begriff, zu dem ich eine Seite erstellen will, '''kommt bereits in der Wiki vor'''.
*2. Der Begriff '''kommt noch nicht in der Wiki vor'''.
*2. Der Begriff '''kommt noch nicht in der Wiki vor'''.
<br/>
*zu 1.: Ich klicke oben links auf der Seite, in der der Begriff vorkommt, oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten". Dort setze ich um den Begriff zwei eckige Klammern davor und zwei eckige Klammern danach ([[#interne Links|siehe interne Links auf dieser Seite]]).
*zu 2.: Ich gebe den Begriff in die Suche ein. Auf der folgenden Seite sehe ich den Begriff ganz klein in rot, weil ja zu dieser Seite noch nichts verfasst wurde. Dann klicke ich auf den roten Begriff (Link) und komme sofort in das Bearbeitungsmenü. Dort trage ich dann meine gewünschte Anmerkung ein.


*zu 1.: Ich klicke oben Links auf der Seite, in der der Begriff vorkommt, oben in der Menüleiste auf Bearbeiten. Dort setze ich um den Begriff zwei eckige Klammern davor und zwei eckige Klammern danach ([[#interne Links|siehe interne Links auf dieser Seite]]).
*zu 2.: Ich gebe den Begriff in die Suche ein. Auf der folgenden Seite sehe ich den Begriff ganz klein in rot, weil ja zu dieser Seite noch nichts verfasst wurde. Dann klicke ich auf den roten Begriff und komme sofort in das Bearbeitungsmenü. Dort trage ich dann meine gewünsche Anmerkung ein.
==Text exemplarisch hinterlegen==
==Text exemplarisch hinterlegen==
Um einen Text grau zu hinterlegen und gestrichelt einzurahmen (wie auf dieser Seite schon oft gezeigt), setzt man einfach am Satzanfang ein Leerzeichen. Wichtig dabei ist, dass vor dem Satz kein weiterer Satz steht.
Um einen Text grau zu hinterlegen und gestrichelt einzurahmen (wie auf dieser Seite schon oft gezeigt), setzt man einfach am Satzanfang ein Leerzeichen. Wichtig dabei ist, dass vor dem Satz kein weiterer Satz steht.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü