Diskussion:Telfish

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Admin 18:11, 21. Okt. 2008 (CEST) Meinugen bitte hier rein!

--Hausmeister 09:37, 22. Okt. 2008 (CEST) www.abgelehnt.de - warum? Weil es ein kommerzielles Projekt ist, welches nur die Wiki ausnutzt um selbst weniger Informationen einarbeiten zu müssen. Diese Seite hofft sicherlich über Reflinks der Affilinets etc. Geld zu verdienen. Da ich auch der Meinung bin, dass die Seite nicht so bekannt ist wie diese hier, wäre es für uns nicht wirklich von Vorteil. Die inoffizielle Werbung im TT-Forum ist da doch viel effektiver. Dort sind wirklich Leute, die richtige Hilfe zu Tarifen brauchen. Taifvergleicseiten wie die von Telfish gibt es wie Sand am Meer, welche hauptsächlich zum Zweck des Geldverdienstes errichtet werden.

--Admin 16:23, 22. Okt. 2008 (CEST) Okay. Du bestätigst damit mein Bauchgefühl. Da ich aber derlei Anfragen nicht ohne Diskussion einfach unter den Teppich kehre, diskutieren wir hier darüber. Im Grunde hast du mit deiner Meinung vollkommen recht. Hier stoßen eine Seite mit kommerziellen Interessen und unser Prepaid-Wiki aufeinander. Unbenommen dessen steht es natürlich allen frei, Links auf unser Prepaid-Wiki zu setzen. Dennoch würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen hier lesen.

--Droedel 17:36, 22. Okt. 2008 (CEST) Ich kann mich der Meinung von Hausmeister nur anschließen. Eine Verquickung von kommerziellen und nicht kommerziellen Interessen hinterlässt einen schalen Beigeschmack, da letztlich telfish auf Gewinn aus ist. Die können gerne einen Link auf uns setzen, wir sollten das aber nicht tun !

--DrSeehas 18:02, 24. Okt. 2008 (CEST) Ich finde auch, prepaid-wiki sollte neutral sein. Wehret den Anfängen! Morgen kommt der Nächste. Wobei ich selbst telfish schon länger nutze und gut finde.

--Admin 22:05, 24. Okt. 2008 (CEST) Alles klar, danke für eure Meinungen. Ich sehe damit diese Frage als beantwortet an und werde dann Anfang nächster Woche den "ablehnenden Bescheid" an den Anfragenden senden. Im Prinzip kann ich mich hier allem gesagten anschließen. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass ein kleiner Link auf der Hauptseite im Prinzip nicht schlimm wäre. Dort stehen ja auch Teltarif und Onlinekosten und beides sind klar kommerzielle Projekte. Ein Tarifvergleich wie telfish wäre im Prinzip ein gleichwertiger Mehrwert. Aber dennoch verstehe und akzeptiere ich die Ablehnung.

--Hausmeister 19:02, 25. Okt. 2008 (CEST) Warum Onlinekosten da steht, ist mir auch nicht ganz schlüssig, aber Teltarif ist doch in Sachen Mobilfunk und Internet einer der marktführenden Plattformen, die auch im Sinne des Verbrauchers handelt und sich mit den großen Netzebetreibern bei Fragen und Problemen (der Kunden) in Verbindung setzen oder schnelle zuverlässige Meldungen ins Netz stellen. Das ist schon ein top Service für viele Nutzer.

--Admin 23:17, 25. Okt. 2008 (CEST) Also Onlinekosten kann ich verteidigen. Genauso wie Teltarif ist es ein Verbraucherportal mit wesentlichen und informativen Dingen rund um Mobilfunk und Internet. Ebenso wie Teltarif beinhaltet es eine Möglichkeit der Community direkt auf Meldungen zu reagieren (Forum). Zudem sind manchmal News bei Onlinekosten eher oder präziser als bei Teltarif und umgekehrt. Ich würde nicht einsehen, warum Teltarif ja und Onlinekosten nicht!

--Hausmeister 11:21, 26. Okt. 2008 (CET) Ich sage ja auch nicht, dass Onlinekosten verschwinden soll. Finde es nur als geringwertiger als Teltarif in ihrer Arbeit für den Nutzer.