Diskussion:PLUSKOM

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Hausmeister 29.06.2008 19:16 (CEST) Gibt es bestimmte Nummern die vergeben werden?

--Admin 19:33, 29. Jun. 2008 (CEST) Ich vermute, dieselben Rufnummernkreise wie bei Blau. Problem wird sein, dass kaum einer hier sich mit der Karte von PLUS beschäftigt, da diese ja nun nicht wirklich so sensationell attraktiv ist...

--Hausmeister Nunja, ist eigentlich fast das gleiche wie blau, bloß in gelb!?

--Admin 09:18, 30. Jun. 2008 (CEST) Inzwischen: ja. Aber zum Start hatte die Pluskom noch äußerst unattraktive Konditonen bei Startguthaben und Guthabengültigkeit. Diese Startprobleme sind wohl inzwischen geändert wurden. Aber ich denke, da es ja im eigentlichen Sinne auch nur Blau-Karten sind, werden die Rufnummernkreise auch gleich sein...

--Hausmeister 04.08.2008 22:34 (CEST) Kann man die Flat nur beim Klassik-Tarif hinzubuchen?

Weiterleiten auf NettoKom, "Blau-Tingeltangel"[Quelltext bearbeiten]

--Carponaut Stefan 10:19, 21. Jul. 2009 (CEST) Eingedenk der Diskussion um den BigSIM-Zirkus und um den Discotel-Budenzauber schlage ich vor, Pluskom als eine Art "Blau-Tingeltangel" von der Hauptseite (Liste links) zu entfernen und den Eintrag hier durch eine Weiterleitung auf Nettokom zu ersetzen. Eine Begründung ergibt sich aus der aktuellen Diskussion auf TT.

--Hausmeister 11:29, 21. Jul. 2009 (CEST) Gegenvorschlag: Wir verlinken die blau Gruppe auf der Hauptseite, so haben wir NettoKOM, PLUSKOM, blau und Co rausgekickt.

--Carponaut Stefan 12:05, 21. Jul. 2009 (CEST) Dann wäre es naheliegend, den Aufstieg von blau zum Provider zu würdigen. Und dann könnte man die Konzentration im Bereich Provider dadurch sichtbar machen dass man
entweder:
blau in den Kasten "Netzbetreiber und Provider " aufnimmt, dort dann aber auch "Mobilcom-debitel" ausdrücklich nennt;
oder
blau gleich ganz unter die Service-Provider verbannt (was aber "grausam" ist und dazu führt dass viele Blau gar nicht mehr finden).
In beiden Fällen würde mobilcom-debitel namentlich auf der Hauptseite genannt und die Rubrik "Service-Provider" in "weitere Service-Provider" umgetauft.
Nachtrag: Mal sehen was DrSeehas zu dieser Diskussion sagt. Mir schwant, dass die Sache mit "..Gruppe" Zündstoff birgt :-)

--Hausmeister 12:24, 21. Jul. 2009 (CEST) mobilcom-debitel ist de iure mobilcom. Daher bin ich da eher dagegen. blau als Service-Provider? Da sollten wir DrSeehas mal fragen. Der wird aber auf die Umstrukturierungsdiskussion wieder anstoßen.

--DrSeehas 16:36, 21. Jul. 2009 (CEST) Bingo! Wir sollten endlich mal entscheiden, ob wir das Durcheinander wie bisher weiterführen wollen, oder nach Tarifen und Anbietern/Gruppen/Provider/usw. unterscheiden. Meine Rede seit 14/18 ;-)

--Hausmeister 16:39, 21. Jul. 2009 (CEST) Wie gesagt, da Du Dein System noch nicht visuell vorgestellt hast, gehts derzeit nicht weiter. Dein schriftliches Schema lehne ich ab. Wo war nochmal Dein schriftliches Schema abgelegt. Man doch mal ein Beispiel wie die Startseite dann aussehen würde.

Grundlegende Umgestaltung der Prepaid-Wiki[Quelltext bearbeiten]

siehe Reformation