Diskussion:O2 Mailbox-Trick

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Setzen/Löschen der Rufumleitung z.T. unnötig[Quelltext bearbeiten]

Hi, das Setzen/Löschen der Rufumleitung ist unnötig, wenn man ohnehin eine Rufumleitung bei Besetzt zur eigenen Mailbox eingerichtet hat. Gruß -- Stiltskin 03:18, 19. Jan. 2008 (CET)

Deaktivieren?[Quelltext bearbeiten]

Ist es auch möglich, die Mailbox komplett zu deaktivieren? Es soll ja Leute geben, die das einfach nicht brauchen oder wollen --Gorgeous 11:59, 9. Aug. 2009 (CEST)

--Benutzerstempel *g* Gute Frage. Mein Tchibo-Mobil-Benutzerhandbuch sagt auf Seite 11 zum Thema Mailbox-Falle, man schalte am besten die Mailbox aus, und zwar mit ##002#. Also kann man die Mailbox ausschalten. Dies funktioniert bei o2 anders als bei E-Plus nicht innerhalb des Mailbox-Systems, sondern regelgemäss per USSD-Code. Das zweite "#" am Anfang irritiert mich jedesmal ein wenig. Funktioniert aber. --Carponaut Stefan 12:07, 9. Aug. 2009 (CEST)

--Gorgeous-- Klasse Sache, hab das gerade gemacht, und hat funktioniert --Gorgeous 21:53, 10. Aug. 2009 (CEST)
--Gorgeous-- wie wäre es, diesen Trick ebenfalls mit auf die Seite zu setzen? --Gorgeous 12:28, 14. Aug. 2009 (CEST)

--Hausmeister 13:00, 14. Aug. 2009 (CEST) Steht doch schon unter Mailbox und bei den USSD-Codes.

--Gorgeous-- Naja explizit hier bei den Tricks zur O2-Mailbos, weil das Deaktivieren über das Handy-Menü ja nicht funktioniert --Gorgeous 23:39, 20. Aug. 2009 (CEST)

--Hausmeister 10:15, 21. Aug. 2009 (CEST) Du deakitiverst damit nur die Rufumleitungen, das kann man auch über das Handymenü machen. Aber Du kannst es natürlich auch auf die Seite schreiben, bei BILDmobil und SPREEFONE steht es ja auch. Zu finden ist es aber auch auf Mailbox, Mailbox deaktivieren und GSM-Servicecodes. Übrigens bei CallYa habe ich die Hotline angerufen und die haben mir die Mailbox komplett deaktiviert. Könnte man ja auch mal bei der kostenlosen LOOP-Hotline nachfragen.

--Gorgeous-- Nein, bei O2 kann man die Rufumleitung nicht über das Handy-Menü deaktivieren. Dann kommt "Befehlsfehler". Aber wenn du möchtest, rufe ich bei Gelegenheit mal den Kundenservice an. Im Übrigen, nachdem man ##002# abgeschickt hat, bekommt man ggf eine Anruf Info per SMS --Gorgeous 14:44, 21. Aug. 2009 (CEST)

--Hausmeister 17:30, 21. Aug. 2009 (CEST) Diese für den Anrufer kostenpflichtige Anruf-Info per SMS kann man aber über die Hotline abschalten lassen.

Funktioniert nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

-- Reservist 09:04, 14. Dez. 2009 (CET) Funktioniert das bei euch noch? Bei mir gehts nicht mehr.