Diskussion:Frei-SMS

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Hausmeister 16:35, 12. Okt. 2008 (CEST) Die Beispiele sind für mich schon Werbung. Es ist hier nicht notwendig, Beispiele zu bringen.
--Skater 17:25, 12. Okt. 2008 (CEST) Es sind zwei Links. Die werden nur verwendet, um das Thema zu veranschaulichen. Beides sind auch seriöse deutsche Unternehmen. Mir ist das allemal lieber als Verweise auf Ableger von SMSgott o. a. bzw. sogar Links zu Firmen, die kostenpflichtige Dienste anbieten. Oder sogar Abonnements verkaufen oder teure Mitgliedschaften.
Letztlich geht es für den Leser nur darum, ob er kostenlose und schnell nutzbare Angebote auffindet, die geprüft und vertrauenswürdig sind.
Gruß skater

--Admin 23:29, 12. Okt. 2008 (CEST) Sehe ich so wie Skater. Die angegebenen Beispiele stammen aus laufenden Aktionen der Anbieter. Wenn man den Begriff Werbung so definieren würde wie du (Hausmeister) es gerade in diesem Fall tust, dann könnten wir sämtliche Sonderaktionen der Anbieter streichen, weil das dann streng genommen auch immer nur Werbung (für den betreffenden Anbieter) ist. Demnach wären die Sonderaktionen auf der Startseite auch nur Webung (sind es eigentlich auch, aber eben von Interesse für die Nutzer). Auf der betreffenden Seite finde ich die Nennung von Beispielen zum Thema demnach legitim und okay. Es sind ja auch seriöse Quellen, wie es Skater schon geschrieben hat. Insgesamt stellt sich allerdings für mich die Frage, ob eine Seite Frei-SMS überhaupt notwendig ist. Denn im Prinzip weiß doch auch jeder ohne Erklärung, was gemeint ist...oder??

--Hausmeister 09:14, 13. Okt. 2008 (CEST) Die Anmeldung bei OTTO z.B. bleibt ja nicht ohne Folgen: "3.2 Gegenstand unseres SMS-Infodienstes ist die gelegentliche Zusendung von Werbung ..." und man registriert sich als OTTO-Kunde. Die Werbung im Bezug auf Mobilfunkanbieter ist auf alle Prepaid-Anbieter bezogen (da steckt eine gewisse Fairness drin) und nicht auf Einzelne, wie hier im Bereich Free-SMS mit Anmeldung. Zumal bei dm es scheinbar keine regelmäßigen Kontigente gibt, sondern nur einmalig 10 Free-SMS. Sicherlich weiß jeder, was Free-SMS sind, aber trotzdem gibts da ja Meilenweite unterschiede auf die in dieser Seite eingegangen werden kann.

Doppelt[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 22:55, 24. Jun. 2009 (CEST) Wozu gibt es einen Artikel zu Free-SMS und einen Artikel zu Frei-SMS?

--Hausmeister 23:46, 24. Jun. 2009 (CEST) Sollte man vielleicht zusammenlegen durch eine Weiterleitung von Free-SMS zu Frei-SMS und auch die Inhalte zusammen legen.

--DrSeehas 00:22, 25. Jun. 2009 (CEST) Das soll derjenige machen, der BEIDE Seiten angelegt hat :-)

--Hausmeister 21:55, 25. Jun. 2009 (CEST) Wieso funktioniert die Weiterleitung von Free-SMS nicht?

--DrSeehas 08:10, 26. Jun. 2009 (CEST) Jetzt funktioniert sie. Einfach Englisch benutzen.