Diskussion:Debitel

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Darstellung[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 23:25, 15. Jul. 2012 (CEST) Ich bin für eine Einstellung als ehemaligen Provider. Denn eine Seite für mobilcom-debitel gibt es ja bereits.

Wechsel von debitel CallYa zu Vodafone CallYa[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister Hallo. Ist es möglich, mit der CallYa Karte von Debitel zu Vodafone zu wechseln? Komischerweise hat die CallYa Karte von Debitel noch in Gültigkeitsdatum, was es bei Vodafone so nicht mehr gibt. Außerdem kann ich die CallYa-Hotline nicht anrufen. Ist es irgendwie möglich da zu wechseln oder sich das Geld auszahlen zu lassen?

--Admin 22:54, 8. Jun. 2008 (CEST) Nein, ein solcher Wechsel ist nicht möglich. Man kann maximal die Rufnummer (kostenpflichtig) portieren. Mit einer Debitel ist daher auch das CallYa-Team einer Originalkarte nicht erreichbar, da dieses ohnehin nicht zuständig ist. Karten von Debitel haben nach wie vor ein Verfallsdatum, welches auch wie angezeigt eingehalten wird. Das war schon immer so, nicht alle Provider haben bei Vodafone (im Gegensatz zu T-Mobile) den Stichtagesverfall abgeschafft...

Guthaben auszahlen lassen[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 12:08, 30. Aug. 2008 (CEST) Ist es möglich, dass das Guthaben ausgezahlt wird?

--Admin 12:16, 30. Aug. 2008 (CEST) Prinzipiell sollte es mittlerweile bei jedem Anbieter möglich sein, gekauftes Guthaben von beispielsweise Cash-Cards etc. bei Vertragsende auszahlen zu lassen. Entsprechende gerichtliche Urteile verpflichten ja teilweise auch Anbieter dazu. Es kann allerdings zu einer Bearbeitungspauschale führen und im Fall Debitel habe ich auch keine praktischen Erfahrungen mit Auszahlungen.