Diskussion:CallYa Talk & SMS

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internetnutzung[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister (Diskussion) 09:24, 18. Apr. 2016 (CEST) Laut InfoDok 4409 kann man nur Internet nutzen, wenn auch eine Option gebucht ist.

Zitat aus dem Infofax 4409: "Mit Internet-Kostenschutz: Wir schützen Sie vor Zusatzkosten durch unabsichtliche Internet-Nutzung". Wie wird das realisiert? Muss der Kunde das erst aktivieren? Ich finde im Infofax keine Infos dazu ... --2.247.242.22 16:40, 24. Jun. 2018 (CET)

In diesem Tarif ist der Zugriff auf das mobile Internet, einschließlich der Nutzung der App (das WAP-MeinCallYa geht jedoch, wenn der APN wap.vodafone.de eingestellt ist), gesperrt und der Kunde erhält bei registrierten Zugriffen auf Internet-URIs entsprechende Hinweis-SMSen, so kenne ich es zumindest. Grüße, --Rollout (Diskussion) 17:10, 24. Jun. 2018 (CET)
Nachtrag zum zuvor Gesagten: Der Aufruf einer beliebigen Webseite (also auch der genannten Seite http://wap.meincallya.de ) gelingt mit dem APN wap.vodafone.de, wie allerdings auch mit dem APN web.vodafone.de, mit dem Ergebnis, dass eine index.html-Datei in einem Unterverzeichnis der Seite https://center.vodafone.de mit dem Annex ?targetUrl= [aufgerufene Webseite] angezeigt wird. Man befindet sich im eingeloggten Zustand auf der genannten Webseite und kann dort Internet-Tarifoptionen oder auch den CallYa Smartphone Special (gesehen) aufbuchen. Weitere Versuche meinerseits wurden abgebrochen, da sich das Handy mit dem mobilen Internet der zweiten eingelegten SIM-Karte verbunden hat, nachdem WLAN, das sich auch andauernd ungefragt wieder einschaltete, am WLAN-AP abgeschaltet wurde. Desweiteren schlugen Einlogversuche beim Zugang über ein fremdes Mobilfunknetz fehl, indem immer wieder moniert wurde "Die angegebene Rufnummer ist keine deutsche Handy-Nummer" (beim Umstellen zurück auf WLAN wiederholte sich dieser Vorgang). Die vermutete Tagesflat zur Auswahl wurde nicht gefunden, auch nicht beim anschließenden Login ins Kundencenter-online am PC. Die per APN-Nutzung event.vodafone.de aufschaltbaren Vodafone WebSessions wurden nicht überprüft. --Rollout (Diskussion) 17:49, 24. Jun. 2018 (CET)