E-Plus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
94 Bytes hinzugefügt ,  6. Januar 2021
imported>Rollout
(21 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:


==<span style="color:#ff0000">Hinweise zum Anbieter</span style>==
==<span style="color:#ff0000">Hinweise zum Anbieter</span style>==
<span style="color:#ff0000">'''Sie haben Informationen zu E-Plus, die hier noch fehlen?'''</span style> Dann bitte schnell eine kurze Mitteilung via <htmlet>kontakt1</htmlet> (auch für Nicht-Mitglieder).
<span style="color:#ff0000">'''Der Anbieter E-Plus wurde mittlerweile von Telefónica übernommen und komplett zum [[:Kategorie:Telefonica|Netzbetreiber Telefónica]] migriert'''</span style>
 
Wie im Juli 2013 bekannt wurde, beabsichtigt KPN alle Anteile an der E-Plus Gruppe, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes, an die Telefónica Germany zu verkaufen.
[http://eplus-gruppe.de/verkauf-von-e-plus-gruppe-bringt-synergien-im-deutschen-mobilfunk Pressemitteilung der KPN]


==Vertrieb eingestellt==
==Vertrieb eingestellt==
<span style="color:#ff0000;">'''Die Vermarktung der Prepaid-Tarife von E-Plus direkt wurde eingestellt. Es sind keine Karten mehr bestellbar. Altkarten behalten aber ihre Gültigkeit und werden weiter von E-Plus betreut'''.</span style>
<span style="color:#ff0000;">'''Die Vermarktung der Prepaid-Tarife von E-Plus direkt wurde eingestellt. Es sind keine Karten mehr bestellbar. Altkarten behalten aber ihre Gültigkeit und werden nun von Telefónica betreut'''.</span style>


<htmlet>Google_Test</htmlet>
<htmlet>Google_Test</htmlet>
 
<htmlet>Kontaktformular1</htmlet>
==Produktdetails==
==Produktdetails==
*Prepaidkarte: Free&Easy beziehungsweise E-Plus PREPAID
*Prepaidkarte: Free&Easy beziehungsweise E-Plus PREPAID
Zeile 100: Zeile 97:


===Free&Easy:===
===Free&Easy:===
Das Guthaben der neu nicht mehr erhältlichen Free&Easy-Karten hat eine Gültigkeit von zwölf&nbsp;Monaten (kann durch Aufladung auf bis zu 24&nbsp;Monate aufgestockt werden) und danach hat man eine Karenzzeit von 2,5&nbsp;Monaten.
Das Guthaben der neu nicht mehr erhältlichen Free&Easy-Karten hat eine Gültigkeit von 182 Tagen (15 €) und zwar nur noch einmalig und kann nicht mehr "gestapelt" addiert angespart werden. Ob die Karenzzeiten noch gültig sind oder andere Laufzeiten bei höheren Aufladebeträgen zu erzielen sind, ist noch ungewiß.


===...alle Karten:===
===...alle Karten:===
Zeile 184: Zeile 181:


===inoffiziell===
===inoffiziell===
Bereits gekaufte E-Plus-voucher können noch über die O<sub>2</sub>-Kundenbetreuung eingelöst werden. Dies ermöglicht es migrierten Kunden, ihr angeschafftes Guthaben weiterhin zu nutzen (siehe auch Hinweis bei [[Blau]]).
*noch vorhandene unbenutzte E-Plus-Aufladegutscheine können händisch durch die O<sub>2</sub> Kundenbetreuung aufgebucht werden.<ref>[https://hilfe.o2online.de/thread/155282 Quelle: o2 Hilfe Forum]</ref>*durch [[ALDI TALK]] Voucher (bereits ab fünf Euro)
*durch [[ALDI TALK]] Voucher (bereits ab fünf Euro)
*E-Plus-Welt (Simyo/E-Plus)-[[Voucher|voucher]] scheinen sich auch zum Aufladen bestimmter o2-Netz/Welt-Karten ("blaue" vs. "grüne Telefónica") zu eignen ([https://www.telefon-treff.de/forum/thread/464321-fonic-mobile-ehm-lidl-mobile-07-2010-bis-09-2015/?postID=9984858#post9984858 Quelle>>>])


==Datendienste==
==Datendienste==
640

Bearbeitungen

Navigationsmenü