Diskussion:Telekom

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 1. Juli 2008, 15:00 Uhr von imported>Admin
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Admin 15:00, 1. Jul. 2008 (CEST) Nachtrag: ich habe gerade mit einer Xtra-Card eine Rufumleitung auf eine andere Xtra-Card erfolreich eingerichtet. Und zwar eine verzögerte Weiterleitung nach 30 sek. Dies hat problemlos funktioniert. Scheinbar ist es also so, dass man zwar die Rufnumleitung nicht generell deaktivieren kann, aber dennoch lassen sich individuelle Umleitungen einrichten. Insofern ist der Satz nicht ganz zutreffend und ich werde ihn mal editieren.

--Admin 14:50, 1. Jul. 2008 (CEST) Also ich kann DrSeehas'es Erfahrung bestätigen. Gerade eben auch mit einer Xtra probiert und bei allen drei Varianten (61/62/67) jeweils dieselben Meldungen. Offenbar lässt sich die Umleitung generell nicht abschalten. Möglich sollte es allerdings sein, eine Umleitung auf eine andere Rufnummer zu legen, oder? Dann geht zumindest nicht die MB ran.

--DrSeehas 12:09, 1. Jul. 2008 (CEST) Das war ich.

Bei mir lässt sich "Umleitung bei keiner Antwort" (61) nicht ausschalten. Bei #61# kommt zwar "Umleitung aufgehoben", doch bei Status-Abfrage *#61# danach kommt "Aktiv für: Sprachanrufe".

Genauso ist es bei "Unerreichbar (Handy aus oder kein Netz)" (62) und "Besetzt" (67): Bei #62#/#67# kommt zwar "Umleitung aufgehoben", doch bei Status-Abfrage *#62#/*#67# danach kommt "Aktiv für: Sprachanrufe".

Das alles (bis auf 61) übrigens mit ZWEI! neueren (paar Monate) XTRA-Karten.

--Admin 09:28, 1. Jul. 2008 (CEST) Gute Frage! Ich habe auch nicht alles im Überblick und weiß jetzt im Moment nicht, wer das verfasst hat. Ich möchte auch nicht gleich zur Löschung schreiten, also lass uns kurz drüber diskutieren! RUL sind also bei Xtra beliebig einstellbar, soweit richtig? Dann sollte der Passus dort raus, denn es ist ja eine falsche Info!

--Just Me 21:43, 30. Jun. 2008 (CEST) Was ist Eigentlich unter Besonderheiten mit "Rufumleitungen lassen sich nicht ändern." gemeint? Bei xtra kann man doch beliebig eine RUL einrichten und ändern?

--Admin 19:17, 25. Dez. 2007 (CET) Doch, funktioniert schon. Nur leider hat noch niemand einen Erfahrungsbericht geschrieben. Bei Vodafone ist das auch so, da wollte ich aber bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen schreiben. Wenn keiner Erfahrungen damit hat, dann nehmen wir den Link eben dann wieder raus...

--Skater 17:34, 25. Dez. 2007 (CET) Der Link "Erfahrungsbericht Gültigkeit T-Mobile Xtra" im Unterpunkt Kartengültigkeit funktioniert nicht!


Verzichtserklärung

--Just Me 21:49, 04. Apr. 2008 (CET) Sehe ich das eigentlich richtig, dass es von T-Mobile kein Formular für eine Verzichtserklärung gibt um die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren? Ich nehme an man muss dann so vorgehen wie unter "Kündigen und Guthaben auszahlen lassen" vorgehen um die Rufnummer von T-Mobile mitnehmen zu können?