Diskussion:Tariftabelle Prepaid

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 30. August 2008, 10:31 Uhr von imported>Carponaut stefan
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Admin 10:22, 30. Aug. 2008 (CEST)Diese Tariftabelle ist soweit fertig. Es fehlen noch Ergänzungen und später die Original Netzbetreiber (braucht noch etwas Zeit). Dennoch wäre ich dafür, die Tabelle dann in den Regelbetrieb zu übernehmen und die bisherige Tariftablle Discounter zu entfernen, damit eine größere Menge an Nutzern an der Komplettierung mitarbeiten kann. Meinungen hierzu? Ich denke, die kann so raus..

--c.-naut Stefan 10:29, 30. Aug. 2008 (CEST) Guten morgen erstmal :) Okay, eigentlich wollte ich noch zu der Diskussion vorhin Stellung nehmen, aber so im Großen und Ganzen sieht es doch sehr gut aus. Ich würde da jetzt kein Discount-Streitchen draus machen wollen, dass jetzt eine große Gesamttabelle entstanden ist... im Gegenteil, man kann ja wirklich wie Mike sagt, aus dieser Mastertabelle dann durch Rauslöschen jede beliebige andere Spezialtabelle ableiten, und zu den vorläufigen qualifizierteren Discount-Kriterien stehe ich weiterhin, würde sie halt ggf. noch etwas knapper und klarer fassen. Einer der Anlässe dafür war übrigens, dass ich bei einem anderen großen Portal das mit T anfängt gesehen habe, dass die dortigen Tabellen nur eine Auswahl sind und nach z.t. sehr untransparenten Kriterien ausgewählt wurde was reinkommt und was nicht. Was mir noch auffiel:

  • HSUPA ist glaube ich nicht überall wo auch HSDPA ist?
  • die Verbreitung von UMTS ist quasi gesetzlich geregelt, daher kann man den Bempel setzen, wenn eine Karte das ermöglicht.
  • aber was mit "freiwilligen Extras", wie EDGE, (oder auch HSDPA?), ich denke wenn sie flächendeckend verfügbar sind wie bei T-Mob. kann man den Bempel vergeben. Aber wie ist das mit o2-Karten, wo nur "erste BTSen" umgerüstet sind?

Und noch ne Frage: kann ich dann sukzessive meine Benutzerseite wieder freiräumen, okay? irgendwann soll da ein persönlicher Steckbrief von mir hin... ich wusste bloß nicht, wo man eine Art persönlicher Arbeitsbereich einrichten soll ohne dass durch Basteleien die Besucher der Seite verwirrt werdenn.