Diskussion:Congstar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Frei13
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 77: Zeile 77:


--[[Benutzer:Skater|Skater]] 17:26, 12. Jan. 2008 (CET) Laut TT soll auch eine Rubbelkarte von Xtra das Congstar-Guthaben aufladen. Diese inoffizielle Aufbuchungsmethode wird beschrieben in [http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2831414#post2831414 diesem Beitrag bei TT]. Deshalb sollte das auch unter "Inoff. Auflademögl." genannt werden.
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 17:26, 12. Jan. 2008 (CET) Laut TT soll auch eine Rubbelkarte von Xtra das Congstar-Guthaben aufladen. Diese inoffizielle Aufbuchungsmethode wird beschrieben in [http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2831414#post2831414 diesem Beitrag bei TT]. Deshalb sollte das auch unter "Inoff. Auflademögl." genannt werden.
--[[Benutzer:Ion-discard|Ion-discard]] ([[Benutzer Diskussion:Ion-discard|Diskussion]]) 11:06, 8. Okt. 2021 (CEST) Ich habe vor vier Tagen die betreffende congstar-Karte von mir mit 5€ Cash aufgeladen. Dennoch erhielt ich heute eine Warn-E-Mail, in der meine Karte zu einem frühen Datum (im nächsten Monat) gekündigt wird. Eine Rückfrage bei der Kundenbetreuung ergibt, dass die (zweite) E-Mail zu ignorieren ist, die Karte wurde mit der 5€-Aufladung auf plus 15 Monate Ablaufdatum gesetzt, offensichtlich hat congstar da einen Systemfehler drin, dass diese E-Mails verschickt werden.


== flatrate ==
== flatrate ==
Zeile 188: Zeile 190:
==Datenabgleich mit der Telekom==
==Datenabgleich mit der Telekom==
--[[Benutzer:Gorgeous|Gorgeous]] 13:27, 13. Aug. 2010 (CEST)Congstar hat die Aktivierung ein wenig verändert. Während der Freischaltung muss man zustimmen, dass Kundendaten mit der Telekom abgeglichen werden. Ganz offensichtlich wird hier gegengeprüft, ob die jeweilige Person bereits einen Mobilfunkanschluss bei der Telekom hat. Als dann die Congstar-Prepaid-Karte aktiviert wurde, bekam ich auf mein Telekom-Handy eine SMS "Ihre Congstar-SIM ist freigeschaltet". Was soll man nun davon halten? Zwar einerseits sehr nett, aber wer keinen Tarif bei der Telekom hat, hat eventuell auch kein Interesse daran, dass neben Congstar auch der Mutterkonzern Telekom seine Daten hat.
--[[Benutzer:Gorgeous|Gorgeous]] 13:27, 13. Aug. 2010 (CEST)Congstar hat die Aktivierung ein wenig verändert. Während der Freischaltung muss man zustimmen, dass Kundendaten mit der Telekom abgeglichen werden. Ganz offensichtlich wird hier gegengeprüft, ob die jeweilige Person bereits einen Mobilfunkanschluss bei der Telekom hat. Als dann die Congstar-Prepaid-Karte aktiviert wurde, bekam ich auf mein Telekom-Handy eine SMS "Ihre Congstar-SIM ist freigeschaltet". Was soll man nun davon halten? Zwar einerseits sehr nett, aber wer keinen Tarif bei der Telekom hat, hat eventuell auch kein Interesse daran, dass neben Congstar auch der Mutterkonzern Telekom seine Daten hat.
== Aufgabe für Tobias Test ==
--[[Benutzer:Frei13|Frei13]] ([[Benutzer Diskussion:Frei13|Diskussion]]) 03:51, 8. Aug. 2016 (CEST) Ich habe heute Morgen bemerkt, dass sich das VoIP-Telefonieren über meine Congstar-Karte mit aktivierter Messaging-Option irgendwie ganz anders anhört. Die Sprachübertragung mit Codec GSM (13k) wirkt zwar stotterig, dies aber nicht wie früher bei der VoIP-Blockade so, dass man nur ganz kurze Fetzen, die zudem entstellt sind hört. Ich möchte der Sache aus Kostengründen zur Zeit nicht selbst nachgehen sondern dies besagtem Herrn oder Frau Test überlassen. Also, wir sehen uns im Forum (hier) oder lesen uns (ich Sie) unter frei13@ aut prepaid-wiki.de (bin ich dankbar für jeden Hinweis jenseits der Preisliste - auch für die von ja!mobil gilt dies -, welche nur noch BlackBerry-Nutzung "outlistet").
525

Bearbeitungen

Navigationsmenü