Benutzer Diskussion:SamsonBear: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>SamsonBear
imported>Hausmeister
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==elektronischer Brief==
== Vodafone ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:22, 13. Jul. 2012 (CEST) Du kannst ruhig das Wörtchen "deutschen" vor "Festnetz" stehen lassen. Das stört keinen. Die "br" löscht DrSeehas wieder, die sind überflüssig, da man es durch drücken der Taste ENTER lösen kann.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 21:55, 11. Apr. 2014 (CEST) Bitte pflege die Tarife auf der Seite Vodafone wieder ein. Die Informationen sind dennoch nachzulesen.  


--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 01:35, 14. Jul. 2012 (CEST) Nunja, mal wird das Wörtchen erwähnt, mal nicht. Dabei sollte man davon ausgehen, dass das deutsche Festnetz gemeint ist. Ansonsten müsste man auch explizit darauf hinweisen, dass es sich um deutsche Mobilfunknetze handelt... ;-)
== E-Plus ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 17:15, 18. Dez. 2013 (CET) Du hast E-Plus in die Kategorie "im E1-Netz" geschoben. Dies ist so nicht richtig, da E-Plus den Vertrieb eigener Karten (Free&Easy) eingestellt hat. In der Kategorie werden nur Anbieter genannt, die derzeit noch Karten vertreiben.


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:15, 14. Jul. 2012 (CEST) Kannst Du ein Beispiel geben mit den Mobilfunknetzen?
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] ([[Benutzer Diskussion:SamsonBear|Diskussion]]) 03:00, 19. Dez. 2013 (CET) Das war eigentlich nicht mein Ansinnen dabei. Ich wollte aus der E-Plus-Hauptseite lediglich eine direkte Verlinkung zu den Anbietern "im E1-Netz" schaffen. Hm, hast du nen Vorschlag dazu?


== überflüssige Leerzeilen in Anbieterkennung ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 20:51, 20. Dez. 2013 (CET) Sowas könnte man ja als Überschrift einbauen, wie es bei klarmobil ist?
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 08:05, 25. Okt. 2012 (CEST) Was sollen denn die überflüssigen Leerzeilen in den Anbieterkennungen?
----[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 11:26, 25. Okt. 2012 (CEST) Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Meinst du etwa die Leerzeichen im Bereich der Hausnummern?
--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 11:33, 25. Okt. 2012 (CEST) Bin noch nicht ganz wach und habe mich eben glatt verlesen, grins. Aber nun zu deiner Anfrage: Zum einen sind  diverse Anbieterseiten mit Leerzeilen gestaltet, zum anderen empfand ich es optisch nicht so gestaucht.
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 11:38, 25. Okt. 2012 (CEST) Wenn diverse Anbieterseiten mit Leerzeilen gestaltet sind, dann sind sie falsch gestaltet.<br/>Die Adressen sind nicht optisch gestaucht, sondern normal, wie sie sein sollen. Durch die Einfügung von Leerzeilen reißt du eine zusammengehörige Adresse auseinander.
--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 11:42, 25. Okt. 2012 (CEST) Dank deines Hinweises kann ich das ja nun zukünftig vermeiden. Bin für konstruktive Kritik immer offen ;-)
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 12:20, 25. Okt. 2012 (CEST) Vielen Dank!
 
== Kontonummer [[Überweisung O2]] und [[Überweisung BILDmobil]] ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 08:16, 1. Nov. 2012 (CET) Hallo, woher hast du die Formatierungsregel für die Kontonummer? Laut [[Benutzer:Hausmeister]] soll sie völlig ohne Leerzeichen geschrieben werden.
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 12:20, 1. Nov. 2012 (CET)Was denn für eine Formatierungsregel? Ganz ehrlich? Versuch du mal eine Kontonummer ohne Leerzeichen abzutippen - eine Katastrophe! Wie schnell schleicht sich da ein Tippfehler ein. Dann doch lieber die übersichtlichere Variante. Dies hier ist schließlich ein Informationsportal!
::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 15:22, 1. Nov. 2012 (CET) Schau dir mal an, wie du die Ziffern der Kontonummern gruppiert hast. Nach welchen Regeln setzt du wo ein Leerzeichen?<br/>Das Argument von [[Benutzer:Hausmeister]] lautet: Heute wird kopiert und eingefügt und nichts mehr abgetippt. Die Eingabefelder für Kontonummern haben nur eine begrenzte Länge und wenn Leerzeichen enthalten sind, dann fehlen eventuell die letzten Ziffern. Setze dich deswegen bitte mit [[Benutzer:Hausmeister]] auseinander.
:::--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 01:05, 2. Nov. 2012 (CET) Super, wenn wir das jetzt so betrachten, dann müssen wir ab sofort auch die Bankleitzahl ohne Leerzeichen angeben (die wird ja dann auch eher kopiert und nicht abgetippt). Stimmst du mir in diesem Punkt zu?
::::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 09:26, 2. Nov. 2012 (CET) Nein, denn für die Bankleitzahl (und die IBAN) gibt es eine Formatierungsregel (z.&nbsp;B. DIN&nbsp;5008, Anhang&nbsp;A, Nr.&nbsp;4) und ich habe mich deswegen auch schon mit [[Benutzer:Hausmeister]] gezofft. Deshalb auch die Frage nach einer Formatierungsregel für die Kontonummer. Solange wir dafür keine finden, hat [[Benutzer:Hausmeister]] Recht...
 
== GPRS ==
 
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 18:51, 23. Dez. 2012 (CET) Hallo SamsonBear,<br/>du hast auf [[LIDL MOBILE]] GPRS mit 64&nbsp;kbit/s gleichgesetzt. Woher hast du die Information, dass im O<sub>2</sub>-Netz GPRS mit 64&nbsp;kbit/s läuft? Solltest du dafür keinen Beleg liefern können, sollte das wieder entfernt werden.<br/>Oder gibt O<sub>2</sub> selbst 64&nbsp;kbit/s an und GPRS ist etwa falsch? Auf jeden Fall widersprechen sich diese zwei Angaben.
:----[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 20:20, 23. Dez. 2012 (CET) N'Abend, das steht so im Kleingedruckten auf lidl-mobile.de!

Aktuelle Version vom 11. April 2014, 21:55 Uhr

Vodafone[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister (Diskussion) 21:55, 11. Apr. 2014 (CEST) Bitte pflege die Tarife auf der Seite Vodafone wieder ein. Die Informationen sind dennoch nachzulesen.

E-Plus[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister (Diskussion) 17:15, 18. Dez. 2013 (CET) Du hast E-Plus in die Kategorie "im E1-Netz" geschoben. Dies ist so nicht richtig, da E-Plus den Vertrieb eigener Karten (Free&Easy) eingestellt hat. In der Kategorie werden nur Anbieter genannt, die derzeit noch Karten vertreiben.

--SamsonBear (Diskussion) 03:00, 19. Dez. 2013 (CET) Das war eigentlich nicht mein Ansinnen dabei. Ich wollte aus der E-Plus-Hauptseite lediglich eine direkte Verlinkung zu den Anbietern "im E1-Netz" schaffen. Hm, hast du nen Vorschlag dazu?

--Hausmeister (Diskussion) 20:51, 20. Dez. 2013 (CET) Sowas könnte man ja als Überschrift einbauen, wie es bei klarmobil ist?