Bearbeiten von „Benutzer Diskussion:Admin

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
==Test (Referrer)==
[https://www.whatismyreferer.com/ Test]
:Hallo Mike, "a very useful tool", gelt? Hätte ich nicht gedacht, ich trage eben oben ein "[https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer_Diskussion:Admin?Testtext https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer_Diskussion:Admin'''?Testtext''']" und die Seite spuckt mir aus "Your HTTP referer: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Benutzer_Diskussion:Admin?Testtext". Was ja eigentlich logisch ist, denn der referrer kommt vom Browser, nicht vom Netz/aufgerufene Seite. Aber so weiß man, dass man wenn man über google geht, die dort eingegebenen Suchbegriffe ...... aber die leiten einen ja zuerst auf eine Google-eigene "Zählerseite", wie der Rechtsklick über dem Suchergebnis links unten in Firefox verrät, die kassiert dann den referrer... ;-) --[[Benutzer:Rollout|Rollout]] ([[Benutzer Diskussion:Rollout|Diskussion]]) 07:47, 31. Jan. 2018 (CET)
::Richtig erkannt. Normalerweise liefert Wikimedia eben keinen Referrer aus, was mit bei Webmasterplan eine Rüge eingebracht hat. Daher musste ich schleunigst auf PHP-Ebene Änderungen an der Software vornehmen. Die Testseite ist ideal zum herausfinden, ob nun Referrer wieder übermittelt werden. Ansonsten fliegen wir aus dem Partnerprogramm.--[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 10:09, 31. Jan. 2018 (CET)
:::Ich dachte im konkreten Fall an startpage.com, da wird der Referrer zumindest unbrauchbar gemacht, indem die Suchanfrage nicht aus der URL zu entschlüsseln ist. Das gewährleiste ein Plus an Anonymität. Allerdings fraglich, siehe oben. --[[Benutzer:Rollout|Rollout]] ([[Benutzer Diskussion:Rollout|Diskussion]]) 12:18, 31. Jan. 2018 (CET)
==Rechtschreibung auf Titelseite==
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 13:32, 11. Jul. 2011 (CEST) Wann wird endlich mal die Rechtschreibung der Hauptseite korrigiert? Ich habe bereits zweimal die Diskussionsseite von Tippfehlern befreit. Es erfolgte jedoch keine Aktualisierung der Hauptseite. Das Festnetz ist immer noch das "Festenetz"! Und dies seit über einer Woche.
http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Diskussion:Hauptseite#News Danke im voraus, skater.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:16, 11. Jul. 2011 (CEST) Entschuldige bitte, wurde übersehen.
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 11:44, 12. Jul. 2011 (CEST) Danke. Habe sogleich die Cosmo-Meldung redigiert.
==T-Mobile/Telekom==
==T-Mobile/Telekom==
--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 13:58, 22. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Im Rahmen der Neustrukturierung der Telekom habe ich schon hier und dort begonnen "T-Mobile" in "Telekom" zu ändern. Grundlegend müsste jedoch erst einmal die Sidebar entsprechend aktualisiert werden.
--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 13:58, 22. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Im Rahmen der Neustrukturierung der Telekom habe ich schon hier und dort begonnen "T-Mobile" in "Telekom" zu ändern. Grundlegend müsste jedoch erst einmal die Sidebar entsprechend aktualisiert werden.
==Testlinks==
[https://www.communicationads.net/tc.php?t=10652C22928923B curved-shop]


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:00, 22. Jun. 2010 (CEST) Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, aber wegen der großen Arbeit das Thema erstmal geschobe. Ich ändere jetzt aber erstmal die Sidebar und Hauptseite. Dein Tipp kam zu richtigen Zeit.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:00, 22. Jun. 2010 (CEST) Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, aber wegen der großen Arbeit das Thema erstmal geschobe. Ich ändere jetzt aber erstmal die Sidebar und Hauptseite. Dein Tipp kam zu richtigen Zeit.
Zeile 91: Zeile 73:


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:53, 5. Jun. 2010 (CEST) Ist doch zum Wohle des Kundens. Und wenn es nicht mehr so aktuell ist, dann haben es nun wenigstens die mitbekommen, die die Nachricht überlesen haben ;).
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:53, 5. Jun. 2010 (CEST) Ist doch zum Wohle des Kundens. Und wenn es nicht mehr so aktuell ist, dann haben es nun wenigstens die mitbekommen, die die Nachricht überlesen haben ;).
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:53, 28. Jun. 2010 (CEST) Habe garnicht gemerkt, dass Du die Hauptseite nicht aktualisiert hast :(.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:51, 29. Aug. 2010 (CEST) Hallo Mike. Gerade heute ist mir wieder klar geworden, dass ich folgendes Thema doch mal vorantrieben sollte. Sollten wir ie Marken CallYa, Loop bzw. O2 Prepaid, Free&Easy bzw. E-Plus PREPAID und Xtra nicht von den Netzbetreibern trennen. Schließlich ist es bei ring Mobilfunk und der Tochter ring auch so. Gibt öfters mal Missverständnisse bei dem Thema, wie z.B. mit der Rufnummerngasse.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:34, 30. Aug. 2010 (CEST) Richtig. Die Links sollten auf eine Informationsseite über den Netzbetreiber führen und die Marken normal einsortiert bei den Prepaidtarifen erscheinen. Es ist Zeit, diese Strukturen der Realität anzupassen, denn tariflich gesehen haben diese Marken schon lange kein Alleistellungsmerkmal mehr. Allerdings wird das wohl wieder eine Menge Arbeit werden, die ganzen Links anzupassen. Wird bei mir schwierig, kann durchaus sein, dass ich demnächst wieder angestellt bin und dann noch weniger Zeit habe..
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:04, 28. Jan. 2011 (CET) Ich dachte wir stellen keine Sonderaktionen als News ein?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:22, 28. Jan. 2011 (CET) Stimmt schon. Hier fand ich aber die Aktion schon mal nennenswert, da es doch schon eine etwas andere Sache ist als die üblichen Startpakete rechnerisch kostenlos...Ich bin eigentlich auch dafür, in Zukunft über ausgewählte Aktionen zu berichten, wenn sie wirklich etwas besonderes darstellen...


== 0180er Nummern ==
== 0180er Nummern ==
Zeile 191: Zeile 163:


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:03, 2. Mai 2010 (CEST)Das geht nicht zu ändern, denn in der Software ist das so programmiert. Einfluss habe ich nur bis zum Punkt "Navigation"
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:03, 2. Mai 2010 (CEST)Das geht nicht zu ändern, denn in der Software ist das so programmiert. Einfluss habe ich nur bis zum Punkt "Navigation"
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:20, 13. Okt. 2010 (CEST) Ich schlage vor in der Sidebar die Flatrate-Übersicht aufzunehmen und dafür Prepaid-Wiki unterstützen zu streichen, weil die Seite eh verlinkt ist und nun nur der Erklärung dient.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:47, 14. Okt. 2010 (CEST) Ja, kann ich machen. Welche Seite ist die Flatrate-Übersicht gleich nochmal?
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 00:28, 15. Okt. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:00, 15. Okt. 2010 (CEST)okay, erledigt.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:31, 15. Okt. 2010 (CEST) Danke. Top.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:59, 18. Okt. 2010 (CEST) Ich denke so lange avantaje keine neuen Innovationen zeigt, sollten wir die aus der Sidebar nehmen. Da ist wir mobil nun doch attraktiver.
--[[Benutzer:Einheiztarif|Einheiztarif]] 19:21, 23. Okt. 2010 (CEST) Ich würde LIDL reinnehmen. Einen gewissen Grad an Innovation (Airbag) kann man denen nicht abstreiten.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:50, 23. Okt. 2010 (CEST) Ja okay, bin ich auch dafür. Werde also beide Anregungen umsetzen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:54, 8. Mai 2011 (CEST) Hallo Mike. Im TT wurde angetragen Turkcell doch in die Sidebar aufzunehmen. Da diese schon ziemlich voll ist, würde ich vorschlagen simply free zu ersetzen. Wie siehst Du die Sache? Beste Grüße
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 07:34, 9. Mai 2011 (CEST) Dem Willen unserer TT-User, die uns ja tatkräftig unterstützen, würde ich mich nur sehr ungern widersetzen. Zumal ich auch der Meinung bin und simply free ohnehin als überholt ansehe. Daher: ja. Wird gleich umgesetzt.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:41, 17. Mai 2011 (CEST) Ich schlage vor [[mp3.de]] von der Sidebar zu nehmen und dafür den attraktiveren Tarif [[A.T.U talk]] zu ettablieren. Beide Marken sind von der GTCom und im Netz von E-Plus.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:44, 17. Mai 2011 (CEST) Dein Vorschlag ist mit Ansporn, dies zu tun ;)
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:52, 17. Mai 2011 (CEST) Danke für die schnelle Umsetzung.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:25, 24. Mai 2011 (CEST) Hallo. Ich möchte Globus MOBIL auf der Sidebar sehen. Wen könnten wir dafür raus nehmen?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:43, 24. Mai 2011 (CEST) Weiß nicht, hab grad andere Sorgen ;( Hast du nen Vorschlag. Btw: könnte in den nächsten Tagen zu Ausfällen kommen, muss dringend auf einen Server...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:45, 24. Mai 2011 (CEST) Eventuell MobileWorld oder o.tel.o. Weil o.tel.o bekommt es ja derzeit nicht mit seinen Optionen hin.


==Urheberrecht==
==Urheberrecht==
Zeile 256: Zeile 199:


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:35, 26. Mär. 2010 (CET) [[Überweisung mobilcom-debitel]].
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:35, 26. Mär. 2010 (CET) [[Überweisung mobilcom-debitel]].
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:08, 24. Jun. 2010 (CEST) https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Fragezichen.png Da im Namen ein Tippfehler ist, wird dieses Bild nie benutzt, kann also gelöscht werden.<br/>'''T-Mobile>Telekom''' kann jemand anders weitermachen. Mir reicht es.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:10, 24. Jun. 2010 (CEST) Mit dem Fragezeichen hast du vollkommen recht. Wurde daher auch gleich gelöscht.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:20, 24. Jun. 2010 (CEST) Danke. Mit dem "dass es mir reicht" habe ich auch Recht ;-)<br/>Habe noch was zum löschen: [[Xtra Card neu]].<br/>Wofür ist diese Seite: [[Tchibo mobil Prepaidtarif]]? Kann die auch gelöscht werden?
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:22, 24. Jun. 2010 (CEST) Korrekt, auch gelöscht...
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:29, 24. Jun. 2010 (CEST) Äh, bei der letzten Seite war es eine '''Frage''', kein Antrag. Da du sie aber gelöscht hast, war sie wohl überflüssig.
::::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:30, 24. Jun. 2010 (CEST) So ist es. Sah mir aus wie eine Testseite aus Urzeiten - vermutlich auch von mir erstellt - also überflüssiger Datenmüll...
:::::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:42, 24. Jun. 2010 (CEST) Danke.<br/>Apropos überflüssiger Datenmüll: Warum hast du dann nicht auch das darin verwendete Bild gleich mitgelöscht? Falls du mal Zeit hast, hier gibt es noch viel zu überprüfen und eventuell zu löschen: [[Spezial:Unbenutzte_Dateien]].
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:12, 4. Jul. 2010 (CEST) https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Pttbacksmall.jpg bitte die erste Version löschen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:25, 16. Jul. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Registrierung.pdf
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:57, 19. Jul. 2010 (CEST) Bitte erste Version des Bildes löschen: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:Berletec.jpg
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:22, 24. Jul. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=WP:LK#Mobi_Auslandsoption
--[[Spezial:Beiträge/162.158.89.76|162.158.89.76]] 13:33, 21. Okt. 2021 (CEST) EasyTel sollte meiner Meinung nach nicht mehr (=schon genug) als Postpaid-Anbieter aufgenommen werden, deshalb einfach vor dem Ändern der postalischen Support-Adresse des Anbieters im Prepaid-Anbieter-Dokument den Verweis im Anbieterkasten links auf wiki und Startseite entfernen, fände ich gut. Wenn wir den Postpaidanbietern hinterherdackeln, kommen wir doch in den Wald (?). Beziehungsweise, das muss ja nicht sein. :-)


== Xtra Card 19ct 2009 ==
== Xtra Card 19ct 2009 ==
Zeile 301: Zeile 226:


[[Admin Archiv|Diskussion:Admin Archiv]]
[[Admin Archiv|Diskussion:Admin Archiv]]
== NetzClub ==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:26, 26. Jun. 2010 (CEST) Du hast hier http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=NetzClub&diff=34928&oldid=34890 eingetragen, dass Anklopfen geht. Wie hast du das hinbekommen? Bei mir funktioniert es einfach nicht.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:19, 26. Jun. 2010 (CEST) Vollkommen richtig. Habe die Info leichtfertig von einem "Zuträger" übernommen. In der Tat funktioniert es aber wirklich nicht. Makeln daher vermutlich auch nicht (grad selber getestet). Sorry, aber ich hätte die Info erst prüfen müssen, was ich in Zukunft auch tun werde...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:53, 26. Jun. 2010 (CEST) Wenn Anklopfen nicht geht, dann geht Makeln auch nicht.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:58, 26. Jun. 2010 (CEST) Korrekt, wurde ja auch schon geändert. Zeigt mir zweifelsfrei, dass ich in Zukunft alle Infos soweit möglich erst nochmal selber prüfen muss...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 06:53, 27. Jun. 2010 (CEST) Es wurde sogar kurz nachdem ich ich hier gefragt habe geändert...<br/>Das mit dem selber prüfen geht natürlich nur, wenn du den entsprechenden Tarif selbst hast. Andernfalls ist man trotzdem auf "Zuträger" angewiesen oder PrepaidWiki hat Lücken, wobei mir persönlich Lücken lieber sind als falsche Angaben. Man könnte solche "Zuträger"-Angaben ja als solche kennzeichnen.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:54, 27. Jun. 2010 (CEST) Ich denke, der Hausmeister hat das dann gleich geändert. Du hast recht, immer kann man das leider nicht prüfen. Normalerweise müsste ich fast von jedem Anbieter ein Presseexpemplar anfordern bei unserer Größe...naja. Netzclub habe ich nunmal und daher ärgerte ich mich ein wenig, aufgrund der Hektik keinen Test vor einer Änderung gemacht zu haben. Wird mir nicht wieder passieren, das merke ich mir! Mit dem Kennzeichnen wäre eine Variante, aber wie das genau in der Praxis machbar wäre wüsste ich derzeit nicht...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:55, 27. Jun. 2010 (CEST) websurfer hat es gleich geändert gehabt, nicht ich. Ich habe dann nur das für Makeln auf Nein gesetzt, weil dies nicht geht, wenn Anklopfen nicht möglich ist.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 11:56, 27. Jun. 2010 (CEST) Na wie oder wer auch immer...hauptsache es steht jetzt wieder richtig drin. Das mit dem Makeln ist eigentlich logisch.
== Diskussion mit Hausmeister ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:38, 26. Jun. 2010 (CEST) Hat mal jemand gezählt, wie viele aktuell vertriebene Prepaidtarife es derzeit gibt. Letzter eingestellter Anbieter war ja SPREEFONE, letzter Vertrieb eingestellt war E-Plus. Trotzdem kommt es mir vor, als ob es immer mehr werden. Auch wenn die Anzahl der Provider abnimmt.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:55, 27. Jun. 2010 (CEST) Gezählt habe ich auch nicht, aber gefühlt nehmen die Anbieter zu. Die Tarifvariationen aber eher nicht - vielmehr gibt es viele Clones mit eigenem (Marken- oder Zielgruppen-) Namen, die sich im Prinzip bis auf kleine Details (z.b. kostenlos zu erreichendes Portal) unterscheiden...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:31, 27. Jun. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Free_%26_Easy_%282003-2004%29#Tarifname
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:15, 16. Jul. 2010 (CEST) Danke für die Löschung der Datei. Hättest Du Lust [http://www.teltarif.de/o2-anrufer-abweisen/news/39440.html darüber] eine News zu schreiben?
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:28, 24. Jul. 2010 (CEST) Hallo Mike. Wärst Du damit einverstanden, dass man bei allen Tarifen mit monatlichem Basispreis (z.B. CallYa by mobi, CallYa International, CallYa OpenEnd, CallYa OpenEnd Internet, CallYa OpenEnd Talk&SMS, etc.) in die Tabelle dies am Anfang einträgt, so wie es anfänglich mal bei CallYa by mobi war?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 20:00, 24. Jul. 2010 (CEST) Ja, das finde ich in Ordnung. Jede monatliche Belastung gehört immer an den Anfang der Tariftabelle...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:22, 7. Sep. 2010 (CEST) Schon http://www.t-mobile.de/handys-und-datengeraete/0,20620,19202-_,00.html bekannt?
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:59, 15. Okt. 2010 (CEST) Schau Dir mal bitte [http://shop.phonehouse.de/orders/bargainDetails.php?sModelArticlenumber=HA-SA-127-SI1&iTariffId=20226&varSessionID=9667bd9700238bb3e2b8eada340296fd diesen Tarif] an.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 11:02, 18. Okt. 2010 (CEST)Sind IMHO ganz normale Loop direkt von o2. Habe schon Loop-Pakete bei TPH gekauft und das waren immer Originale. Glaube eher nicht, dass sich daran was geändert hat. TPH hat sich doch eher aus dem Providergeschäft ganz zurückgezogen, soweit ich mich erinnere...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:03, 18. Okt. 2010 (CEST) Kenne aber keinen Tarif, der rund um die Uhr 25 Cent pro Minute nimmt, nur welche die bei Aufladung dann absenken und vor 25 Cent/Minute nehmen.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 10:24, 20. Okt. 2010 (CEST)Naja, das wird schon der Loop S/M/L mit Handy sein (und der Bonus wurde vergessen) oder TPH macht wieder wirre Angaben, wäre ja nichts neues. Da steht auch was von Vertragslaufzeit 24 Monate. Würde ich nicht so ernst nehmen bei dem Laden.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:50, 14. Nov. 2010 (CET) Wieso kann man maximal 2MB hochladen? Es waren doch mal 3. Hoffe es wird erhöht. Bräuchte derzeit sogar noch mehr.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:18, 15. Nov. 2010 (CET) Leider liegt dies im Ermessen des Hosting-Anbieters. Ich habe ihn aber mal angeschrieben und um Erhöhung gebeten. Mal schauen ob es klappt.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:55, 17. Nov. 2010 (CET) Konnte es selber ändern. Die Uploadgröße liegt nun bei 8 MB. Sollte erstmal reichen. Bitte trotzdem sparsam mit Daten sein...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:46, 17. Nov. 2010 (CET) Danke.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:07, 1. Dez. 2010 (CET) https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Medion_AGB_Prepaid_01_2009.pdf und https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Medion_AGB_Prepaid.pdf bitte löschen.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 10:14, 2. Dez. 2010 (CET) ..erledigt.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:30, 2. Feb. 2011 (CET) Bitte mache Deinen Fehler bei wir mobil Sonderaktionen wieder gut.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:38, 2. Feb. 2011 (CET)Oh, danke für den Hinweis. Habe es wieder eingepflegt. Echt zum K*****, dass onetwomaxx komplett nicht mehr läuft, so muss ich alle Seiten nach und nach mit den neuen Daten ändern ;(
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:48, 2. Feb. 2011 (CET) Wieso geht der nicht mehr? http://www.onetwomax.de geht.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:33, 3. Feb. 2011 (CET)Nein, da geht fast garnichts mehr ;( Schon seit Monaten sind die .TV-Domains nicht mehr erreichbar und der Formmailer läuft mindestens seit Ende letzter Woche nichtmehr. Deshalb hatte ich ja den roten Text auf der Hauptseite. Versuch doch mal eine Nachricht zu senden: [http://153990.formmailer.onetwomax.de/?output=htmldoc LINK] - na - ;((
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:10, 5. Feb. 2011 (CET) Nun bin ich nicht mehr der Einzige, den es ärgert, dass die BLZ nicht zusammen geschrieben werden. Wärst Du bereit die Genehmigung zu erteilen, alle BLZ zusammen zu schreiben?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:49, 6. Feb. 2011 (CET)Nicht nur Genehmigung, ich bin ausdrücklich dafür. Im Gegensatz zu Telefonnummern, wo es der Lesbarkeit dienlich ist, macht es bei BLZ in Zeiten von Copy & Paste keinen Sinn, ja ist sogar kontraproduktiv. Also ja: Bankleitzahlen (und auch Kontonummern) gehören IMHO immer zusammengeschrieben. Ich habe dies dann gleich mal bei o2 entsprechend geändert und werde in Zukunft mit drauf achten. Wollen wir nicht eine Regelseite aufstellen, wo solche Dinge als Grundsatz definiert werden??
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:06, 10. Feb. 2011 (CET) Danke. Ich denke es reicht, wenn wir es bei der Einsteigerhilfe mit auflisten.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:33, 11. Feb. 2011 (CET)Ja, okay. Hast recht.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:03, 7. Mär. 2011 (CET) Hi Mike. Habe Deine Eingabe bei rewecom gelöscht, weil Du sicherlich ja! mobil meinst.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:45, 7. Mär. 2011 (CET) Wieso ist callmobile in der Kategorie Special Interest?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 07:52, 8. Mär. 2011 (CET) Rewecom/Ja!mobil: stimmt, das habe ich verhauen. Habe es jetzt richtig eingetragen. Bei callmobile hast du auch recht, keine Ahnung, worum das dort gelitet wurde. Ist aber nun wirklich kein SE, daher habe ich das auch geändert.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:28, 27. Mär. 2011 (CEST) o.tel.o hat ja doch durch die neuen Optionen an Attraktivität hinzugewonnen. Wäre es denkbar ja! mobil von der Sidebar zu nehmen und durch o.tel.o zu ersetzen?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:07, 28. Mär. 2011 (CEST) Finde ich okay, aber ja! mobil würde ich trotzdem erstmal lassen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:36, 6. Apr. 2011 (CEST) Bitte zum [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:%C3%9Cbersicht_Flatrates#Sortierung Thema] Stellung beziehen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:34, 2. Mai 2011 (CEST) Wann gab es denn Speach als Freikarte?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 07:50, 3. Mai 2011 (CEST) Na die Facebook-Aktion. Dort konnte man sich eine Freikarte kommen lassen, habe ich selber auch gemacht. Und das sehe ich eigentlich als zeitlich befristete Freikartenaktion (wie IMHO übrigens auch bei Jamba). Genaugenommen haben sehr viele schon Karten verschenkt (Blau, simyo...). Ehrlich gesagt finde ich die Seite "Freikarte" selber aber als ziemlich sinnfrei...
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:34, 3. Mai 2011 (CEST) Hierbei geht es um bedingungslose Freikarten und nicht Zeitschriften-, Kochgerichte- und Facebook-Seite-finde-ich-gut-Aktionen.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 15:54, 3. Mai 2011 (CEST)Und genau das sehe ich anders! Eine Freikarte kann nur aktiv angefordert werden. Indem man sich au die entsprechende Seite begibt und dort eine Bestellung auslöst. Nach meinem Verständnis ist dann eine Karte, die ich online anfordern kann genauso eine Freikarte wie beim Weg über Facebook (dort musste man IMHO nichtmal die Seite "gut" finden). Bei den Zeitschriften bin ich noch ein wenig bei dir, wenn aber ein Anbieter direkt einen Kommunikationsweg z.b. über Facebook nutzt, dies also nicht über dritte außerhalb des Netzes geschieht ist es nach meinem Verständnis dasselbe. Aber im Prinzip ist mir das auch egal, die Wiki-Seite Freikarte ist IMHO ohnehin völlig überflüssig.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:56, 3. Mai 2011 (CEST) Wie genau war denn die Aktion? Ich hatte das so in Erinnerung, dass man bei FACEBOOK angemeldet sein musste, sonst hätte ich mir ja eine bestellt.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 15:59, 3. Mai 2011 (CEST) Ich erinnere mich auch nur schemenhaft. Aber soweit ich weiss, konnte man den Facebook-Blog auch ohne Account besuchen. Dann musste man eine Email an Speach mit dem Wunsch/der Bestellung schicken und der Versand wurde veranlasst. Mitglied bei Facebook brauchte man nicht sein, jedenfalls erinnere ich mich so. Ich selber habe zwar einen Account, nutze den aber so gut wie nie. Daher bin ich mir nicht 100% sicher.
Aber es lief über Email.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:02, 3. Mai 2011 (CEST) Ich zitiere von der Speach Facebook Seite: ''"Geschenke für Euch! Wir schenken Euch eine Speach-SIM mit 5 Euro Guthaben. Voraussetzung: Freund von Speach auf Facebook, "Gefällt mir" unter diesem Artikel angeklickt. Dann Mail mit Versanddaten und Facebook-Namen an service(ät)speach.de. Jeder erhält maximal eine SIM. Ende der Aktion: 22.02.2011, Rechtsweg ausgeschlossen. Die SIM kann auch als Geschenk genutzt werden. Auf gute Facebook-Freundschaft!"''
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:04, 3. Mai 2011 (CEST) Okay, aber es ging auch ohne klicken (wäre eh zu aufwendig, das zu kontrollieren). Dennoch bleibe ich dabei: das war per Definition eine Freikarte!
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:07, 3. Mai 2011 (CEST) Das kann man ja vorher nicht wissen. Ich und sicherlich auch andere haben nicht bestellt, weil der Meinung, dass man ohne Facebook Account nicht bestellen kann (siehe Bedingungen). Warum bist Du denn der Meinung, dass es per Definition eine Freikarte ist?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:08, 3. Mai 2011 (CEST) Ach dann nimms raus, ist mir eigentlich total egal.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:39, 7. Jun. 2011 (CEST) Hi. Bei simyo gibt es doch die Datenampel. Dort gibt es die Datei grün.jpg nicht mehr. Weiterhin wäre es cool, wenn die Überweisung blau (siehe was ich gelöscht habe) löschst.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:08, 8. Jul. 2011 (CEST) Hallo Mike. Die PW hat derzeit einen Fehler beim zeigen von Vorschaubildern der SIMs. Kommt bei Bildern vor, die nach dem Umzug hochgeladen wurden.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:11, 22. Aug. 2011 (CEST) Hi Mike. Warum hast Du bei Speach bei den Servicenummern die Zeiten nicht gelassen bzw. eingetragen?
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:50, 28. Sep. 2011 (CEST) Hi Mike. Kannst Du mir sagen, warum die bereits gelöschen, falsch geschriebenen Überweisungsseiten noch in der Kategorie erscheinen: [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Kategorie:O2 Link]?
:<small>Bei mir ist es (jetzt) weg. Leider ist diese wiki allgemein etwas träge... mfg. --[[Benutzer:Itu|Itu]] 00:45, 29. Sep. 2011 (CEST)</small>
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:32, 27. Feb. 2013 (CET) Ich bitte um Beteiligung: [[Diskussion_aktuell#27._Februar_2013]]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 12:41, 10. Jan. 2015 (CET) [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Vorlage_Diskussion:Sonderaktionen_EDEKA_mobil Diskussion Sonderaktionen EDEKA mobil]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 18:36, 28. Apr. 2015 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Vorlage_Diskussion:Tariftipp-ADAC-Prepaid
== Zertifikat ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 15:50, 31. Jul. 2012 (CEST) Bitte endlich mal das Zertifikatproblem fixen: prepaid-wiki.de uses an invalid security certificate.
The certificate expired on 29.05.2012 12:31. The current time is 31.07.2012 15:48.
(Error code: sec_error_expired_issuer_certificate)
== klarmobil ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 16:22, 31. Jul. 2012 (CEST) Wieso wird auf der Hauptseite nur auf klarmobil im Telekom-Netz verwiesen und nicht auch auf klarmobil im vodafone-Netz?
:--[[Benutzer:Skater|Skater]] 12:07, 2. Aug. 2012 (CEST) Weil die Optionen ''vermutlich'' nur im D1-Netz gebucht werden können. Aber auch dort ''vermutlich'' nur neuere Karten! (siehe auch [https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/935 die FAQ von klarmobil!] )
::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 13:17, 2. Aug. 2012 (CEST) ??? Wird ein Tarif auf der Hauptseite nur dann gelistet, wenn man Optionen buchen kann?
:::--[[Benutzer:Skater|Skater]] 23:05, 2. Aug. 2012 (CEST) Für den Klarmobil-Tarif im Telekom-Netz gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Für den Tarif im D2-Netz nicht.
::::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 10:46, 3. Aug. 2012 (CEST)<br/>1. Warum hast du die Doppelpunkte gelöscht? Findest du nicht, dass es mit Doppelpunkten (eingerückt) übersichtlicher ist?<br/>2. Warum hast du meine Frage nicht beantwortet?<br/>3. ??? Kommt ein Tarif nur dann in die "Ausgewählte Anbieter"-Liste, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt?
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:19, 4. Aug. 2012 (CEST) DrSeehas meinte die Sidebar, nicht die News. Aus meiner Sicht ist auf der Seite klarmobil ersichtlich, dass es auch Tarife im Netz von Vodafone gibt. Allerdings fande ich die Auflistung als Tarif mit verlinkung zur eigenen Seite auf klarmobil besser, weil man, wenn man nach den verschiedenen Tarifen nachgeschaut hat, ihn gesehen hat. Die Überschrift ganz oben wird doch häufiger übersehen.
:::::--[[Benutzer:Skater|Skater]] 13:50, 5. Aug. 2012 (CEST) Drei Fragen, vier Antworten: Weil ich viele Dinge eben anders mache als Du. Weil es mir besser gefällt. Weil Deine erste Frage unpräzise war. Weil eine Debatte nicht in einer Kaskade dargestellt werden muß.
::::::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 18:08, 5. Aug. 2012 (CEST) Weil du viele Dinge anders machst als ich, hast du zwei Fragen wohl übersehen und unbeantwortet gelassen. Ich wiederhole sie noch mal und stelle die ursprüngliche Frage für dich präziser:
::::::# Wieso wird auf der Hauptseite/Sidebar unter "Ausgewählte Anbieter" nur auf den Klarmobil-Tarif im Netz der Telekom Deutschland GmbH verwiesen und nicht auch auf den Klarmobil-Tarif im Netz der Vodafone D2 GmbH?
::::::# Wird ein Tarif auf der Hauptseite/Sidebar unter "Ausgewählte Anbieter" nur dann gelistet, wenn man Optionen buchen kann?
::::::# Kommt ein Tarif nur dann in die "Ausgewählte Anbieter"-Liste auf der Hauptseite, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt?
::::::Sind diese Fragen jetzt präzise genug, damit du sie verstehen und beantworten kannst?
:::::::--[[Benutzer:Skater|Skater]] 18:37, 5. Aug. 2012 (CEST)1. Muß ich nicht beantworten. 2. Hier wurde [[http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Diskussion:Hauptseite#News die klarmobil-Nachricht]] von Dir mit der Navi-Leiste durcheinander gebracht. 3. Kommt ein Tarif auf die Hauptseite, wenn er in der Hauptseite als Nachricht vermeldet wird. 4. Kann es durchaus sein, daß ich zu dumm bin, dies zu verstehen.
::::::::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 18:47, 5. Aug. 2012 (CEST)
::::::::# ''Von mir'' wurde überhaupt nichts durcheinander gebracht! [[http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Diskussion:Hauptseite#News die klarmobil-Nachricht]] wurde von mir mit keinem Buchstaben erwähnt.
::::::::# Ich weiß jetzt, was ich von dir zu halten habe.
::::::::# Lies mal das: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Diskussionsseiten#Schritt_3:_Diskussionen_gliedern
== Vorlage Löschantrag ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 09:15, 1. Nov. 2012 (CET) Die Vorlage Löschantrag funktioniert nicht.
Ich stelle hiermit einen Löschantrag für die Seite [[Ãœberweisung BASE]] und die Kategorie:Simply free.
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 17:07, 28. Feb. 2013 (CET) Die Vorlage '''Löschantrag''' funktioniert immer noch nicht. '''Bitte''' endlich reparieren!
== [[Vorlage:Sonderaktionen Simyo]] ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 16:55, 1. Mär. 2013 (CET) Warum hast du die Sonderaktion "Micro-SIM-Karte" gelöscht?<br/>Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link zeitlich beschränkt?<br/>Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link überhaupt eine "aktuelle Sonderaktion"?
-- [[Benutzer:Admin|Admin]] Du hast den Wiki-Link rausgelassen, der ist aber immer mit einzpflegen, damit Bestellungen über unseren Partnerlink laufen, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern! Und es ist nicht zwingend eine Micro-Sim bei einer Neubestellung, sondern man bekommt eine normale Sim-Karte mit heraustrennbarer Micro-Sim. Für mich macht es keinen Sinn, diese Micro-Sim dann explizit zu erwähnen - der Käufer erhält ein ganz normales Starteparket...
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 00:36, 2. Mär. 2013 (CET) Ich habe den Wiki-Link "rausgelassen", weil er bis 28.02.2013 '''befristet''' war.<br/>Wenn der Wiki-Link '''immer''' einzupflegen ist, dann zum einen nicht unter '''"aktuelle Sonderaktion"''' (er befindet sich ja schon oben in der Anbieterkennung) und zum anderen nicht mit einem '''Ablaufdatum'''.<br/>Niemand hat behauptet, dass eine Micro-Sim zwingend bei einer Neubestellung sei. Wie kommst du darauf?<br/>Warum macht simyo dann die von mir eingepflegte Sonderaktion, wenn sie "keinen Sinn macht"? Werden jetzt die Aktionen der Hersteller von dir zensiert?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] Der Ref-Link ist immer unter aktuelle Sonderaktionen einzupflegen, wie kommst du darauf den rauslassen zu wollen. Der muss immer hinter die erste aktuelle Aktion., auch wenn er auf der Anbieterseite nochmal drin ist, damit er auf der Hauptseite mit vorhanden ist. Darüber diskutiere ich auch nicht, das bleibt bitte so! Das hat mit einem Ablaufdatum nichts aber auch garnichts zu tun. Du hattes eingepflegt, dass die Micro-Sim für 5,- Euro zu haben ist, das stimmt so aber nicht, sondern es ist das normale Starterpaket. Deshalb habe uich das mit dem Starterparket so geändert. Im übrigen sollte man sich wahrlich nicht um jede Kleinigkeit streiten.
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 15:33, 2. Mär. 2013 (CET) Nochmals: Ich habe den Wiki-Link "rausgelassen", weil er bis 28.02.2013 '''befristet''' war. Insofern hat das durchaus was mit einem Ablaufdatum zu tun. Warum war da überhaupt ein Ablaufdatum 28.02.2013 eingetragen? Siehe meine Frage oben (Warum ist das Bestellen über den Prepaid-Wiki-Link zeitlich beschränkt?).<br/>'''Micro-SIM-Karte:''' Eigentlich habe ich schon geschrieben, warum ich das eingetragen habe: [http://www.simyo.de/mobile-welt/aktuelles/ipad-micro-sim-karte.html] Wenn das, wie du schreibst, nicht stimmt, dann sollte man schnellstens simyo darüber informieren, dass sie was Falsches auf ihrer Seite stehen haben. Hast du das schon gemacht? Ich habe nur eine offizielle aktuelle Sonderaktion eingetragen ohne zu überprüfen, ob die richtig oder falsch ist.<br/>Und zum Thema "streiten": Ich habe mehrere '''Fragen''' gestellt. Dass du das schon als "streiten" empfindest, finde ich wieder befremdlich. Findest du einen Edit-War besser oder was schlägst du vor?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] Hast recht, das mit der Micro-Sim hatte ich übersehen - ist eine separate Aktion und daher habe ich diese nun auch eingepflegt. Was den Link angeht: der verweist in aller Regel auf den Anbieter direkt und ist auch gültig, wenn die eigentliche Aktion vorbei ist. Das Ablaufdatum bezieht sich nur auf die Aktion, nicht den Link. Wenn eine Aktion ausgelaufen ist, dann muss der Link halt zur nächsten Aktion des Anbieters wandern, damit er weiterhin auf der Hauptseite angezeigt wird - solange es eine Aktion des Anbieters gibt. Ich versuche aber in Zukunft, mich noch mehr um die Sonderaktionen zu kümmern. Leider übersehe ich manchmal, wenn eine Aktion ausgelaufen ist - in vielen Fällen wird die Befristung vom Anbieter ohnehin verlängert. BTW als Hinweis: bitte bei den Aktionen Euro nicht ausschreiben, sondern das €-Zeichen verwenden.
Sonst wird der Text für die Hauptseite zu lang. Nicht falsch verstehen, will nur nicht, dass du dir da Arbeit machst und ich ändere das dann wieder um... Ansonsten wollte ich dich auch nicht angreifen, alls gut!
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 16:38, 2. Mär. 2013 (CET) Alles gut! (Obwohl mir Hausmeister heute schon eine zweiwöchige Sperre angedroht hat...)<br/>Aber: In welcher Vorlage habe ich ein €-Zeichen in Euro umgewandelt? Ich wandle eigentlich nur im Fließtext um und dazu gehört eine Vorlage nun mal nicht.<br/>Noch was Anderes: Ich habe überall die * am Anfang rausgemacht, da für die Fußnote auch ein * benutzt wird und dies verwirrt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein Zeichen, sondern nur gegen das doppelte Verwenden des *. Wenn also vor jeder Aktion ein Zeichen gewünscht ist, habe ich nichts dagegen, nur sollte es sich eben von der Fußnote (oder umgekehrt) unterscheiden.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] Nö, das mit dem € habe ich nur vorsorglich geschrieben. Wollte damit nicht andeuten, dass du das in den Aktionen gemacht hast...war also nur vorbeugend. Mit den * gebe ich dir vollkommen recht. Zwar wäre ich für einen Anstrich pro Aktion, kann aber auch so erstmal gut damit leben. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes dazu ein..mal schauen. Hintergrund: je nach Bildschirmauflösung passt manchmal nicht der ganze Text in eine Zeile auf der Hauptseite. Mit Anstrichen könnte man dadurch etwas mehr Struktur reinbringen. Aber wie geschrieben: auch so ist es okay aus meiner Sicht...'''EDIT:''' Was hälst du von dem "&bull;" ? Habe ich mal bei Maxxim exemplarisch verwendet...
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 17:00, 2. Mär. 2013 (CET) Eigentlich ist es mir egal, sofern... Aber mir ist das "&bull;" zu ähnlich zum *. Ich fände ein - besser.'''EDIT:''' Wir könnten aber statt dem * für die Fußnote auch was Anderes als * nehmen, Zahlen, Buchstaben, ...
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:13, 2. Mär. 2013 (CET) Das "&bull" finde ich, sieht sehr gut aus. Als Fußnote könnte man aber anstatt dem * zum Beispiel "<sup>a</sup>" verwenden. @Mike: Ref-Link sollte doch wieder rückgängig gemacht werden, oder? Daher schlage ich vor, dass drSeehas es rückgängig macht, wenn er auf der Seite irgendwann durch andere Gründe etwas ändern muss.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] Also ich persönlich finde "&bull;" optisch doch recht ansprechend und würde das gerne verwenden. Die Änderung der Fußnote in "<sup>a</sup>" wäre für mich okay. Bzw könnte ich auch mit dem kompletten Weglassen leben, sofern unten ein Hinweis steht, dass die Links zu den Anbietern unter Umständen einen Partnerlink zur Unterstützung von Prepaid-Wiki enthält. Das mit dem Ref-Link ist völlig an mir vorbeigegangen, wo war da nochmal das Problem? Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wäre ich auch nicht böse, wenn statt Ref-Link Partnerlink dasteht.
== Serverumzug: neue Funktionen? ==
--[[Benutzer:A t|A t]] ([[Benutzer Diskussion:A t|Diskussion]]) 16:08, 8. Sep. 2013 (CEST) Hallo. ich hab mal Gadgets gegoogelt und fand gleich im ersten Treffer:
"Die Gadgets-Erweiterung bietet eine Möglichkeit für Benutzer, JavaScript oder CSS-basierte "Gadgets" auszuwählen, welche andere Wiki-Benutzer anbieten."
Stimmt das? Das wäre fantastisch! :)
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:45, 8. Sep. 2013 (CEST)Im Moment bin ich noch voll bei der Serverkonfiguration. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis alles glattläuft und alle Extensions wieder richtig funktionieren. Dann können wir ja man schauen ob und welche Erweiterungen ggf. hinzukommen werden.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 11:33, 9. Sep. 2013 (CEST) Server ist soweit lauffähig. An neuen Funktionen haben wir jetzt die Captcha-Anmeldung für neue User (Freischaltung zum Schreiben erfolgt weiterhin manuell), den Wiki-Editor zum bequemeren Bearbeiten der Seite sowie in Wartestellung die Extension "Gadgets". Diese ist noch nicht aktiviert, da müssten wir da nochmal drüber reden, wie diese genutzt wird und ob sie für unseren Dienst erforderlich ist. Bei JavaScript bin ich sehr vorsichtig im Hinblick auf mögliche Hackerangriffe.
== Sperren von IP-Adressen, Datenschutzprobleme ==
Hallo!
Es geht um das:
(Benutzersperr-Logbuch) . . Admin (Diskussion | Beiträge) sperrte 182.72.122.150 (Diskussion) für eine Dauer von unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, E-Mail-Versand gesperrt, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) ‎(Einstellen unsinniger Inhalte in Seiten)
Du sperrst in diesem Fall eine indische Mobilfunkprovider-Internetadresse. Wenn jetzt z. B. ein Deutscher diesen Provider von Indien aus benutzt, stößt er evtl. gegen ein Hindernis. Dieses Szenario ist real. Und der verändernde Internetnutzer wird beim nächsten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere indische ISP-IP-Adresse zugewiesen bekommen, so dass die Sperrung wahrscheinlich nichts nützt (der Eintrag erfolgt missbräuchlich, aber wahrscheinlich nicht im Stil eines automatisierten flooding).
Im Fall einer IPv6-Umstellung bzw. ~Öffnung des Dokuments empfiehlt es sich, die Folgen für den User in der Datenschutzerklärung zu beschreiben, denn hier befindet sich dieser in einem Adressraum, der eine Zuordnung eben durch einen (ihm nicht möglichen) Ausschluss in der Praxis möglich macht, Stichwort zugewiesenes Präfix. Das heißt, es ist leichter, eine IP-Adresse einem bestimmten User zuzuordnen, wenn dieser IPv6 benutzt als wenn es sich um eine IPv4-Adresse handelt, deshalb die Notwendigkeit einer Dokumentation in den einschlägigen Dokumenten der wiki. --[[Benutzer:Rollout|Rollout]] ([[Benutzer Diskussion:Rollout|Diskussion]]) 18:03, 5. Jul. 2018 (CEST)
--[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 19:31, 5. Jul. 2018 (CEST)Ich kann hier kein Datenschutzproblem erkennen. Die IP wird ja nur fürs Schreiben gesperrt, lesen kann der Nutzer weiterhin. Sollte es durch Zufall ein Mitglied betreffen, kann dieser sich immer noch an mich wenden. Alles haarklein in den Datenschutzerklärungen zu erläutern geht IMHO nach hinten los und verkompliziert die Sache noch. Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Nutzer mit Schreibzugriff in Indien die IP zugewiesen bekommt. Also: Lassen wir das Thema bitte ruhen und ich sperre Störenfriede weiterhin so wie gehabt!
: Du kannst auf deiner Seite selbstverständlich machen was '''du''' willst, aber ich meinte gar nicht, dass du den jetztigen IPv4-Nutzern groß was in den Impressum-Dokumenten erklären musst, bezüglich des konkreten Falls meinte ich nur, dass du eventuell auch einen Indien-Urlauber, der an prepaid-wiki.de mitarbeiten will, aussperrst, nur weil mal ein verirrter Werbepost-agent über eine ohnehin alle 24 Stunden wechselnde IPv4-Adresse die wiki etwas aufbläht (man könnte solche Einträge ja auch einfach in ihrer Gesamtheit rückgängig machen statt zu überschreiben, so dass sie nicht mehr in der history auftauchen). BTW: Die Adresszuordnung zu Indien MoFu habe ich über http://www.ip2location.com recherchiert, hier kannst du es nachrecherchieren, es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der Betreiber seine Kunden-IP-Adressen ausgerechnet für irgendwelche ausländischen Proxy- oder VPN-Dienste zur Verfügung stellt, unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich, 1:1 steht es damit in unserem Spiel. --[[Benutzer:Rollout|Rollout]] ([[Benutzer Diskussion:Rollout|Diskussion]]) 20:30, 5. Jul. 2018 (CEST)
== Sonderaktion EDEKA smart ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 22:59, 26. Feb. 2019 (CET) Hi Mike. Kannst Du bitte mal die Sonderaktion von EDEKA smart einbauen, da gibt es derzeit 50 Euro bei Rufnummernmitnahme. Details findest Du in der von mir hochgeladenen PDF. Beste Grüße<br/>
--[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 07:33, 27. Feb. 2019 (CET) Danke für die Info, ist eingetragen. Bye Mike

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Prepaid-Wiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Prepaid-Wiki:Nutzungsbedingungen). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)