CallBack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
1.264 Bytes entfernt ,  17. August 2019
Kapitel muss gestrafft werden, erscheint sonst unlogisch. Infos zu erweitertem CLIR und MCID sind schwer zu vermitteln und zu pflegen und bleiben deshalb ausschließlich im Archiv enthalten; Callingcards wird entsprechend ergänzt (wg. CLIR).
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>In.vain
(Kapitel muss gestrafft werden, erscheint sonst unlogisch. Infos zu erweitertem CLIR und MCID sind schwer zu vermitteln und zu pflegen und bleiben deshalb ausschließlich im Archiv enthalten; Callingcards wird entsprechend ergänzt (wg. CLIR).)
Zeile 5: Zeile 5:
Speziell von Anbietern im abgeschalteten Netz von [[Telogic]] ([[solomo pro]] und [[SUNSIM]]) wurde dieses Verfahren oft genutzt und angeboten.
Speziell von Anbietern im abgeschalteten Netz von [[Telogic]] ([[solomo pro]] und [[SUNSIM]]) wurde dieses Verfahren oft genutzt und angeboten.


Außer CallBack gibt es noch CallByCall (im Festnetz der [[Telekom|Deutschen Telekom]], aktuelle Informationen [https://www.vatm.de/2019/07/10/regulierungsbehorde-gibt-kritik-aus-brussel-an-call-by-call-nach-vatm-und-telekom-deutschland-sichern-sparvorwahlen-weiter-ab/ :hier:]) und CallThrough. Zunehmend gewinnt aber [[VoIP]], die Telefonie über das Internet, sei es mit, sei es ohne zugrundliegendes PSTN/POTS (klassisches Telefonnetz z. B. mit international erreichbaren deutschen Telefonnummern +49...), für [[Callingcards|Callingcardzwecke]] und als Festnetzersatz oder Dienste mit speziellen Anwendungen (z. B. Anbieter unter http://www.ventengo.de, http://www.nexxtmobile.de, http://www.dcalling.de, http://www.teconisy.com und http://www.personal-voip.de ohne oder mit abschaltbarer Notruffunktion und teilweise auch ohne eigene (Dienst-)Festnetzrufnummer oder aber solitäre Übermittlung einer zuvor verifizierten beliebigen Rufnummer) an Bedeutung. Auch die Übermittlung eines Token statt einer gültigen Rufnummer (beides unterdrückt) ist möglich (Anbieter http://www.simply-connect.de und http://www.nexxtmobile.de), dieselben Anbieter bieten (Stand: 25.05.2019) auch die Anzeige unterdrückter Rufnummern (zum Beispiel von nicht rückruffähigen Zweithandykarten, öTels, klassischen Callingcards oder ähnlichem) an (www.solonumber.de Nummern definieren oder R&M Simply-Anrufliste bzw. darüber befindliches Adobe Flash-Plugin einsehen oder beobachten). Auch [http://www.tele33.de Tefonix Tele33] (im Moment nicht mehr für Neukunden zugänglich) bietet in seinem SIP-VoIP-Dienst die Möglichkeit der Übermittlung einer gegenüber Display-[https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(%C3%B6ffentliche_Netze)#Identifizieren_(MCID) MCID] vollständig anonymisierten Rufnummer an.
Außer CallBack gibt es noch CallByCall (im Festnetz der [[Telekom|Deutschen Telekom]], aktuelle Informationen [https://www.vatm.de/2019/07/10/regulierungsbehorde-gibt-kritik-aus-brussel-an-call-by-call-nach-vatm-und-telekom-deutschland-sichern-sparvorwahlen-weiter-ab/ :hier:]) und CallThrough. Zunehmend gewinnt aber [[VoIP]], die Telefonie über das Internet, sei es mit, sei es ohne zugrundliegendes PSTN/POTS (klassisches Telefonnetz z. B. mit international erreichbaren deutschen Telefonnummern +49...), für [[Callingcards|Callingcardzwecke]] an Bedeutung.


==Links==
==Links==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü