Diskussion Archiv Juni/Juli 2008

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussion aktuell

30.Juli 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 17:56, 30. Jul. 2008 (CEST) @Just Me: so, ich habe mal Beispielhaft bei ALDI TALK so eine Tabelle wie besprochen eingefügt. Exemplarisch mit Rufnummernportierung, Auswahl der Rufnummer und Anrufinfo per SMS. Das sind ja im Prinzip alle drei "Komfortmerkmale" - wobei ich das erst einmal Angebotene Funktionen/Dienste genannt habe und auch nicht wirklich weiß, ob ALDI TALK die Anrufinfo per SMS überhaupt anbietet. Die Liste iat dann natürlich erweiterbar und könnte dann bei Akzeptanz auch in die anderen Discounterseiten kopiert werden.

Bye, Mike

24.Juli 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 01:10, 29. Jul. 2008 (CEST) Danke.
Deswegen (nach sehr laaanger Ladezeit):
Connection Interrupted
The document contains no data.
The network link was interrupted while negotiating a connection. Please try again.
Übrigens: Sollte die Fußnote 5 bei simply nicht an den Datenpreis statt den Takt?

--Admin 20:35, 28. Jul. 2008 (CEST) Warum solltest du nicht dürfen?! Ich kümmere mich aber gerne darum...

--DrSeehas 18:49, 28. Jul. 2008 (CEST) Bitte noch in Tariftabelle einfügen. Ich würde ja gerne, aber ich darf ja nicht...

--DrSeehas 10:33, 28. Jul. 2008 (CEST) Danke.

--Admin 09:38, 28. Jul. 2008 (CEST) Alles Klärchen. Liegt jetzt unter Discounter im Hauptmenü. Bye, Mike

--Droedel 11:10, 25. Jul. 2008 (CEST) @Admin: Dann schiebs mal rüber. Die Gemeinschaft (neudeutsch: community) wirds schon richten ;-)

--DrSeehas 00:08, 25. Jul. 2008 (CEST) Ich bin auch dafür.

--Admin 23:18, 24. Jul. 2008 (CEST) Da wäre ich auch dafür. Wenn bis Montag keine wesentlichen Einwände kommen, dann würde ich den Anbieter in die normale Discounterliste verschieben. @Droedel: bitte in dem Fall mal ein wenig prüfen, ob der Anbieter überall integriert wurde/wird. Z.b. müsste er in die normale Discountertariftabelle etc. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit und kann da ggf. auch was übersehen. Aber wie du schon geschrieben hast, die 4 Cent/min sind einfach mal der Spitzenreiter auf dem Platz.

--Droedel 23:06, 24. Jul. 2008 (CEST) Moin ! Ich plädiere dafür, den Anbieter Avantaje aus der Rubrik "Special Interest" in "Discounter" zu verschieben. Bei 4ct/Min. intern und ins Festnetz ist es kein spezieller Aulandstelefonie-Anbieter mehr. Die 4ct ins Festnetz sind im Moment konkurrenzlos. Für den einen oder anderen Nutzer sicherlich sehr interessant ! Bitte Eure Meinung dazu. Gruß Droedel

12.Juli 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 19:54, 15. Jul. 2008 (CEST)Ja, das mache ich und setze es dann überall ein. Das Pflegen muss natürlich die Community übernehmen. Wird aber wie gesagt erst Ende des Monats, denn die nächsten zwei Wochen muss ich mich um meinen Hauptjob kümmern, mit dem ich mein Geld verdiene ;)

--Just Me 16:43, 15. Jul. 2008 (CEST) Wenn du bei einem Anbieter so eine Matrix erstellen würdest könnte ich es bei den anderen Anbietern einfügen. Sinnvoll füllen müssen dann aber auch andere User übernehmen denn ich kenne ja nicht die Merkmale von allen Anbietern ;) Aber wenn es diesen Abschnitt bei allen Anbietern gibt kann man ja schnell mal was als User editieren.

--Admin 20:21, 14. Jul. 2008 (CEST) Hey Just Me! Das sehe ich genauso. Komfortmerkmale ist eine gute Idee und die Auflistung der Kosten finde ich auch sehr gut! Ich würde das mal in Angriff nehmen. Allerdings bin ich die nächsten 2-3 Wochen beruflich ziemlich eingespannt. Wird von meiner Seite aus also dann eher etwas danach (Grundgerüst) und müsste dann natürlich von den Usern aktualisiert werden.

--Just Me 17:48, 14. Jul. 2008 (CEST) Man könnte auch alle Komfortmerkmale auflisten welche angeboten werden und dann noch vermerken ob diese für den Anrufer kostenlos sind. Angeblich gibt es ja auch Anbieter bei denen "Entgangene Anrufe per SMS" den Anrufer etwas kosten sollen. Wäre vielleicht auch interessant zu sehen was es für Dienste gibt und ob diese den Anrufer etwas kosten. Ansonsten finde ich die Idee von Admin nicht schlecht mit der Matrix.

Man könnte dann MNP, Rufnummerauswahl, die ganzen Komfortdienste in die Liste setzen. Man könnte dann auch noch eine extra Spalte erstellen mit dem Preis. Also entweder ob es den Anrufer etwas kostet oder bei der MNP z.B. wieviel es kostet. Nicht alle Anbieter nehmen die 24,95€ manche nehmen 25, 29,95 oder auch 30,87€. Die Frage was MNP kostet taucht häufiger im Forum TT auf.

--Admin 23:09, 12. Jul. 2008 (CEST) Oha. Ich hatte beim schreiben schon so ein mulmiges Gefühl. Naja, wenn es für den Anrufer keine Kosten verursacht, dann ist es schon okay und auch ein erwähnenswertes Feature. Was haltet ihr denn davon, wenn wir MNP, Engangene Anrufe per SMS und weitere Dinge jeweils unter "besondere Features" bei den Discountern einordnen? ggf. können wir ja dann auch eine Matrix erstellen, die bei jedem Anbieter z.b. unter die Tariftabelle hinzugefügt wird und jeweils nur mit (grünem) Häckchen oder (rotem) Kreuz angegeben wird. Wäre der Übersichtlichkeit sehr zuträglich...

--DrSeehas 21:01, 12. Jul. 2008 (CEST) Da irrst du dich. "Entgangene Anrufe per SMS" ist auch für den Anrufer immer kostenlos. Was du meinst, ist "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS".

Ich habe es ja teilweise schon reingeschrieben.

--Admin 09:33, 12. Jul. 2008 (CEST) Also um einmal auf die Frage von Just Me zu antworten: ich finde, diese Info könnte durchaus mit eingepflegt werden. Auch wenn ich persönlich diese Funktion eher als Abzocke für den Anrufer ansehe, der ja die Zeche zahlen muss...

9.Juli 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Just Me 21:41, 9. Jul. 2008 (CEST) Hi! Was haltet ihr davon bei jedem Prepaidanbieter hinzuzuschreiben ob es ein Feature "Entgangene Anrufe per SMS" gibt. Ich denke für viele Leute ist dies eine wichtige Funktion auf die man nicht gerne verzichtet und somit könnte es für die Wahl eines Prepaidanbieters ein wichtiges Kriterium sein. Ich dachte man löst es ähnlich wie bei der MNP. Also ein Eintrag "Entgangene Anrufe per SMS: Ja oder halt Nein" analog eben zur MNP oder Rufnummerauswahl. Nur eine Idee....

7.Juni 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 15:13 (CEST) Könnte man nicht ein Seite "Kundenwerbung" eröffnen oder bei jedem Anbieter ne Zeile dazu schreiben, was man für Kundenwerbung des jeweiligen Anbieter tun muss und mit was das dann honoriert wird? --Skater 11:37, 9. Jul. 2008 (CEST) Ich weiß nicht, was mit Kundenwerbung gemeint ist. Bonusprogramme des jeweiligen Anbieters für Prepaidkunden? Oder Freundschaftswerbung?? Oder die jeweiligen Sonderaktionen?? --Hausmeister 9.07.2008 12:34 (CEST) Freundschaftswerbung.

--Admin 15:28, 9. Jul. 2008 (CEST) Hey Hausmeister! Nicht schlecht die Idee. Allerdings muss so eine Seite (oder auch ein Eintrag auf der jeweiligen Anbieterseite) auch gepflegt werden. Denn die Konditionen ändern sich, es gibt Sonderaktionen (Beispiel Solomo) u.s.w. Ich würde dazu aber eher eine neue Unterseite anlegen und dort nach Anbieter sortiert die Werbeprogramm/Konditionen aufführen. Direkt auf der Anbieterseite würde das dann wohl zu unübersichtlich werden...