Diskussion:Xtra Card 2008

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
--Hausmeister 16:13, 20. Feb. 2010 (CET) Ist Xtra Card 2008 der gleiche wie Xtra Card 2009?

--Carponaut Stefan 18:20, 20. Feb. 2010 (CET) Die history ergibt folgendes: Am 5. November pflegte Mike eine Preissenkung von 29 auf 19 Cent ein. Zuvor hatte Benutzer:Titikaka am 4. November eine neue Seite für den dann aktuellen Tarif mit den 19 Cent als "Xtra Card" angelegt. Diese Seite hier, die ich neulich in Xtra Card 2008 umgetauft habe, hätte eigentlich am besten am 5. November 2008 im Archiv verschwinden sollen. Stattdessen hast Du mal in 2009 (einzige Bearbeitung dieser Seite in 2009) buchbare Optionen eingepflegt. Parallel geschah dies offenbar auch bei der neueren Seite - Xtra Card 2009 Tarifoptionen. Die buchbaren Tarifoptionen hier auf der Xtra Card 2008 sind sogar gründlicher als in dem betreffenden Abschnitt auf der Xtra Card 2009, wo die meisten Links rot erscheinen.
Aus diesem Grunde - um derlei Doppelarbeit zu vermeiden - plädiere ich regelmässig dafür, aktuell nicht mehr neu erhältliche Tarife nur sparsam in Kategorien zu führen. Hier würde es z.b. genügen, die alten Tarife über die Kategorie "T-Mobile" und allenfalls noch eine Archiv-Kategorie auffindbar zu machen, statt sie zusätzlich in Kategorie Tarife zu führen, was nur dazu verleitet, Archiv-Tarife weiterzupflegen. Nachtrag: Logisch sinnvoll wäre es, die letzte Änderung vom 5.Nov. 2008 sogar rückgängig zu machen, und damit den Preis auf dem damaligen Niveau "einzufrieren", da ja eine neue Seite angelegt wurde; soweit T-Mobile die Preissenkung nicht an Bestandskunden weitergegeben hat. Genau weiss ich das allerdings nicht, nur bei der letzten Preissenkung im Februar 2010 weiss ich dass die Preissenkung nicht implizit weitergegeben wurde.

--Hausmeister 18:27, 20. Feb. 2010 (CET) Okay, da beide Tarife identisch erscheinen habe ich 2009 verbessert und schlage vor 2008 zu löschen.

--Carponaut Stefan 18:35, 20. Feb. 2010 (CET) Sorry, von der Versionsgeschichte her würde ich vorschlagen den 2008 beizubehalten, weil er von der history her nachvollziehbarer (viel länger zurückreichend) ist. Der 2009 hat ja eine relativ kurze Geschichte. Dann gibt es noch den http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Xtra_Card_29ct , der ebenfalls bestehen bleiben sollte. Alle drei brauchts aber nicht :) EDIT: zur Klarstellung: ich hatte nicht vorgeschlagen irgendwas zu löschen, sondern nur die älteren aus der Kategorie "Tarife" rauszunehmen. Wenn aber gelöscht wird, dann eher den 2009. EDIT2: Du könntest ja einfach deine Verbesserungen herüberkopieren, dann war die Arbeit an 2009 nicht umsonst und die Sache ist bereinigt und kann gelöscht werden.
--Admin 21:16, 20. Feb. 2010 (CET) So sehe ich das auch und deshalb wurde Version 2009 mit wesentlich geringerer (Editions-)Historie gelöscht. Eventuelle Editionen können ja nach wie vor problemlos kopiert werden.

--Hausmeister 13:28, 21. Feb. 2010 (CET) Damit bin ich einverstanden. Darf ich die Seite trotzdem nach Xtra Card 2009 verschieben, da diese vorwiegen in diesem Jahr aktuell war?