Diskussion:Vodafone WebSessions

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Hausmeister 20:19, 17. Feb. 2009 (CET) Geht Websessions auch mit normalen CallYa-Karten?

Ja, ist problemlos möglich. --Titikaka 10:26, 18. Feb. 2009 (CET)

Ausland/International[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 11:44, 3. Mai 2010 (CEST) Nachdem meine Änderungen revertiert wurden, würde ich gerne wissen, wie folgender Satz aus dem InfoDok 379 zu verstehen ist: Die Konditionen für die Vodafone WebSessions International und International Pro gelten für Sie bis XYZ, wenn Sie einen Laufzeitvertrag haben.? Welche Konditionen gelten, wenn man keinen Laufzeitvertrag, also einen Prepaid-Vertrag, hat?

--Hausmeister 11:52, 3. Mai 2010 (CEST) Es gelten die selben Konditionen. Derzeit wird diese Information, die nur im InfoDok zu finden ist (nirgendswo anders), überprüft. Weitere Informationen folgen.

--Hausmeister 01:06, 12. Mai 2010 (CEST) Nun die Antwort von Vodafone: Sehr geehrter Herr Hausmeister,

Mit dieser Formulierung möchten wir uns die Option offen halten, die WebSessions-Tarife oder seine Bestandteile ändern zu können, ohne im Umfeld der Laufzeitverträge ein Sonderkündigungsrecht auszulösen. Bei CallYa besteht grundsätzlich keine Gefahr eines Sonderkündigungsrechtes, da das hier zugrundeliegende Vertragsverhältnis ohnehin keiner Laufzeit unterliegt.

Würden die WebSessions über den 30.06. nicht weiter verlängert werden, hätte das Auswirkungen für Laufzeitverträge UND CallYa.

--DrSeehas 06:17, 12. Mai 2010 (CEST) Typische Antwort, die die eigentliche Frage (sofern sie überhaupt gestellt wurde) nicht beantwortet. Mit dem letzten Satz wird das davor geschriebene konterkariert.
--Hausmeister 09:37, 12. Mai 2010 (CEST) Sehe ich nicht so. Der letzte Satz sagt nur, dass wenn die Preise für WebSessions geändert werden, gelten die Preise für CallYa und für Laufzeitverträge.

Der andere Satz sagt: CallYa Kunden könnten da kündigen, weil CallYa Kunden keine Mindestvertragslaufzeit haben und ohne Angabe von Gründen kündigen können. Laufzeitvertragskunden können eben nicht kündigen, weil auf die Änderung der Preise hingewiesen wurde.

--DrSeehas 10:02, 12. Mai 2010 (CEST) Ich habe die Sätze schon verstanden, sehe das aber anders als du.
Ich habe aber leider immer noch nicht entdeckt, wo da jetzt die Antwort auf die Frage versteckt ist.
Warum schreiben sie nicht einfach: Eine Änderung der WebSessions-Tarife oder seiner Bestandteile berechtigt nicht zu einer Sonderkündigung.? Stattdessen schreiben sie: Die Konditionen für die Vodafone WebSessions International und International Pro gelten für Sie bis XYZ, wenn Sie einen Laufzeitvertrag haben. Das ist einfach nur krank. Die sollten mal Leute einstellen, die der deutschen Sprache mächtig sind.