Diskussion:VIVA

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 14:02, 1. Jul. 2009 (CEST) Scheinbar hat sich jetzt VIVA in VIVA MOBILE umbenannt. Ein neues Logo gibt es auch. Wie sollen wir den neuen und den alten Tarif nennen? EDIT: In der neuen Preisliste steht immernoch VIVA und nicht VIVA MOBILE, also bleibt der Name so.

Tarif-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister Auf der neuen Homepage steht doch schon der neue Tarif!? Kann dann jetzt das Sternchen unter dem Tarif gestrichen werden?

--Admin 14:34, 4. Mai 2008 (CEST) Ich bin zwar nicht der Autor des Eintrages, aber habe mal eben kurz auf die Webseite geschaut. Wo genau siehst du den Datentarif bestätigt? Ich sehe auf die Schnelle da nämlich nichts und die Sternchen beziehen sich ja auf die 49 Cent/MB. NACHTRAG: nochmal genauer nachgesehen. Es steht auf der Webseite (gut versteckt) nach wie vor der alte Datentarif (das wären dann 29,69€/MB) - bei Roaming unter "Mehr Infos" ganz unten: VIVAMobile.

--Hausmeister Sorry, hatte mich bei dem Sternchen geirrt, ich dachte es wäre auf den Minutenpreis von Viva zu Viva bezogen, der auf dem angegeben Link immernoch 5 Cent war. Entschuldigung. Diskussion kann gelöscht werden.

--Admin 19:19, 4. Mai 2008 (CEST) Kein Problem! Gelöscht wird hier aber nur bei Bedarf. Und das kann ja ruhig so stehen bleiben... Bye, Mike

Hausmeister 6.Mai 2008 Ich habe jetzt mal eine Email an die Frau Haake von der Viva Prepaid Pressestelle betreffs des Datentarif geschrieben. Mal sehen was kommt. --> offizielle Antwort ist per Mail angekommen. 49Cent/MB bei 10kb Taktung.

--Admin 13:38, 6. Mai 2008 (CEST) Okay. Aber bitte gib bei der Tariftabelle noch die Email als Quelle an. Offiziell lässt sich ja der Preis leider nicht bei VIVAmobile verifizieren...

Hausmeister Doch auch offiziel per PDF von VIVA und Eplus. Siehe bei Links, da habe ich ein offizielles E-Plus-PDF dazugefügt.

--Admin 17:58, 6. Mai 2008 (CEST) Ah, okay. Alles klar! Danke für deine Mitarbeit!

Hausmeister 9. Mai 2008 - Keine Ursache. Hast Du schon gesehen, was ich bei Schwarzfunk in die Diskussion geschrieben habe?

--Admin 16:26, 9. Mai 2008 (CEST) Ja, habe ich gelesen. Da ich selber aber keine Erfahrungen mit Schwarzfunk habe, hatte ich es so unkommentiert stehen lassen...

Hausmeister 19:54, 9.Mai 2008 (CEST) Die 19,99€ für das Starterpaket beziehen sich wohl auf die 14,99€ + 5€ Nachnahme?

--Admin 20:54, 9. Mai 2008 (CEST) Nein, das ist der reguläre Preis für das Starterpaket (10,-€ Startguthaben + 9,99€ einmaliger Anschlusspreis). Die derzeitigen 14,99€ sind nur ein Aktionsangebot (und das sollte laut eigener Webseite eigentlich schon seit 30.4.08 beendet sein). Die Preise in den Tariftabellen beinhalten immer nur den regulären Preis ohne Sonderaktionen.

Hausmeister 14:52, 16.Mai 2008 (CEST) Jetzt ist auch die 0,49Cent/MB auf der Homepage aktualisiert.

--Hausmeister 19:06, 20. Jul. 2009 (CEST) Die neue Werbung zum neuen Tarif ist schon raus, aber die Homepage ist genauso unaktuell wie vorher!?

Displaykennung[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 18:58, 27. Aug. 2008 (CEST) Auf meinem Nokia 3410 und Nokia 1600 wird kurz "VIVA" angezeigt und kurze Zeit später "E-Plus".

Maximal 200 € Gesprächsguthaben[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 07:26, 28. Aug. 2008 (CEST) Auch hier: "Maximal 200 € Gesprächsguthaben" unter Besonderes. Das ist nichts besonderes.

Kundenwerbung[Quelltext bearbeiten]

--Nicole Es stimmt nicht, dass geworbene Kunden EUR 10,00 extra erhalten. Davon ist auch, entgegen dem Wikiabschnitt, auf der Webseite nichts zu lesen. Neukunden erhalten EUR 10,00 Startguthaben, ob sie die Karte nun einfach so kaufen oder sich werben lassen, spielt keine Rolle. Lediglich der Werber erhaelt EUR 10,00 extra.

--Hausmeister 19:25, 27. Jun. 2009 (CEST) Flasch, laut eigenen Erfahrungen bekommt auch der Geworbene 10€. PS: Bitte Namen vor den Beitrag schreiben.

--Nicole Ok, meine eigenen Erfahrungen sind anders. Nichtsdestotrotz wird auf der Viva Seite, entgegen dem Abschnitt Kundenwerbung hier bei prepaid-wiki, lediglich damit geworben, dass der Werber EUR 10,00 extra erhaelt - der Geworbene erhaelt ganz normal nur die EUR 10,00 Startguthaben. Mir gings also nur darum, dass hier im Abschnitt steht, dass die Viva Seite je EUR 10,00 extra fuer beide, Werber und Geworbenen, erwaehnt. Dem ist aber nicht so, denn bei Viva wird nur von EUR 10,00 extra fuer den Werber gesprochen.

--Hausmeister 17:23, 28. Jun. 2009 (CEST) Habe die Formulierung geändert. Danke.