Diskussion:MobileWorld

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Auslandspreise auf eine Unterseite auszulagern[Quelltext bearbeiten]

Was haltet ihr davon, die Auslandspreise auf eine Unterseite auszulagern. Weil so wie jetzt finde ich es etwas unübersichtlich/nervig, an den letzten Teil des Artikels zu gelangen um sich einen Kurzen Überblick über den Anbieter zu verschaffen.... ²o² 12:46, 6. Aug. 2008 (CEST)

--DrSeehas 14:07, 6. Aug. 2008 (CEST) Das stimmt absolut (ich habe auch das Einfügen von nbsp abgebrochen, da es mir zu aufwändig war). Oder einfach einen Link auf die entsprechende MibileWorld-Seite setzen.

--Admin 00:44, 9. Aug. 2008 (CEST) Die Auslandspreise sind ja nur bei den Special-Interest Anbietern in dieser Ausführlichkeit drin. Allerdings halte ich die Idee mit dem Link auf die Anbieterseite schon recht gut. Denn diese Preise alle auf aktuellem Stand zu halten ist fast schon unmöglich. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf ellenlange Tariftabellen abtippen (das hatte ich damals alles von Hand gemacht). Mein Vorschlag also: bei allen Anbietern nur inerdeutsche Preise; Auslandstarife verlinken auf die Anbieterseite (evtl. mit Hinweis auf Highlights). Und das dann konsequenterweise auch für die bestehenden Anbieter hier abändern. Schließlich versteht sich das Prepaid-Wiki ja auch nicht in erster Linie als Tarifnachschlagewerk (zumindest nicht bei Special Interest).

--Hausmeister 19:22, 24. Sep. 2008 (CEST) Wenn jemand Zeit hat, kann er mal die Auslandspreise aktualisieren.

Rufumleitung und e-plus-Prepaid widersprechen sich[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 21:08, 16. Aug. 2009 (CEST) Veränderbare Rufumleitung und echtes e-plus-Prepaid widersprechen sich.

Preise für Telefonie ins Ausland bei DeutschlandSIM[Quelltext bearbeiten]

--Carponaut Stefan 12:31, 26. Aug. 2009 (CEST) Grüß dich Hausmeister, sag mal, dieser "Deutschlandtarif" hat dann welche Auslandspreise? etwa gar 184 Cent / min., wie es e-plus ähnlich sähe?

--Hausmeister 18:58, 27. Aug. 2009 (CEST) Ja, 1,84€/Min.

--Carponaut Stefan 21:44, 27. Aug. 2009 (CEST) Sehr gut - oder auch nicht, angesichts des Preises. Habe es mal in die Sekundärtabelle eingebaut. Mal sehen was daraus noch wird.

UMTS[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 15:47, 11. Nov. 2012 (CET) Ist mit diesen Karten tatsächlich kein UMTS möglich?

--Hausmeister 17:02, 11. Nov. 2012 (CET) Laut deren Internetseite nicht. Du kannst aber gerne dort mal anfragen oder eine Karte kaufen und testen.
--drSeehas 17:46, 11. Nov. 2012 (CET) Ich habe selbstverständlich vorher auf deren Internetseite gesucht, konnte aber nichts finden. Wo hast du denn das gefunden?
Eine Karte werde ich ganz bestimmt nicht kaufen, ich habe schon viel zu viele Karten.
--Hausmeister 18:03, 11. Nov. 2012 (CET) In dem überall auf der Internetseite (zum Beispiel FAQ) nur von GPRS und EDGE die Rede ist. Auch in der Preisliste.
--drSeehas 18:49, 11. Nov. 2012 (CET) FAQs und Preislisten sind in der Richtung oft hoffnungslos veraltet, da diese Leute von Technik eh keine Ahnung haben.
--Hausmeister 18:52, 11. Nov. 2012 (CET) Solange Du aber keine Beweise für UMTS erbringst, wird es wohl hier so stehen bleiben müssen.
--drSeehas 21:53, 11. Nov. 2012 (CET) Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand antwortet, der es weiß...
--Hausmeister 22:11, 12. Nov. 2012 (CET) Ich kann nur mit einer Meldung von Mitte Februar 2011 dienen: Link