Benutzer Diskussion:Pennyfon

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion mit Hausmeister[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 08:08, 25. Aug. 2009 (CEST) Herzlich Willkommen in der Prepaid-Wiki. Bist Du es DrSeehas ;) ?

--Pennyfon Hallo Hausmeister, da muss ich Dich enttäuschen... Ich bin im TT ... Viele Grüße

--Hausmeister 10:21, 26. Aug. 2009 (CEST) Hallo. Bitte vor Diskussionsbeiträgen den "Benutzerstempel" anklicken oder selber schreiben: --~~~~). Siehe auch Einsteigerhilfe. Naja, ist DrSeehas nicht sogar mal ein paar Tage aus dem TT verbannt worden? (Achtung, es folgt eine durch eine nicht beweisbare Vermutung, eine aus dem wahren Satz abzuleitende Unterstellung ;)!) Da kann man sich ja auch 2 Accounts zulegen ;)

--Pennyfon 23:47, 26. Aug. 2009 Hallo, danke für deinen Hinweis mit dem Benutzerstempel! Die Ausführungen zu dessen Verwendung leuchten mir allerdings überhaupt nicht ein bzw. finde ich sie nicht ansatzweise transparent oder nachvollziehbar. Könntest du mir das bitte ein wenig erläutern, vielen Dank! Von DrSeehas habe ich schon häufiger gelesen, doch habe ich mit dem absolut nichts zu tun, Ehrenwort. Möglicherweise hat er ja einen sehr ähnlichen Schreibstil!?! Viele Grüße

--Benutzerstempel *g* Servus Pennyfon, er meint vermutlich diesen Benutzerstempel, den man scheinbar immer verwenden sollte damit die Diskussionsbeteiligten erkennbar sind. Ausserdem sei es hier Konvention schon am Anfang der Zeile zu signieren. Hier auf deiner eigenen Benutzerseite wenn klar ist wer geantwortet hat, ist es aber m.E. harmlos, auch mal nicht zu signieren, solche Volksmassen drängeln sich ja doch nicht. schönen Tag, --Carponaut Stefan 09:56, 27. Aug. 2009 (CEST)

--Hausmeister 14:49, 27. Aug. 2009 (CEST) Wie Stefan schon fast genau gesagt hat, dient es damit, den Beitrag zu kennzeichnen, wer - was - wann geschrieben hat. Leider wird sowas in Diskussionsbeiträgen nicht automatisch gesetzt.

--Hausmeister 13:52, 30. Dez. 2009 (CET) Kleiner Hinweis meinerseits: Man kann auch die letzte Änderung einer Seite ganz einfach rückgänig machen, indem man bei der letzten Version (dazu muss man die Versionsseite der Seite aufrufen und auf die letzter Version klicken) oben rechts auf "rückgängig machen" klickt. Dann erscheint die Bearbeitungsseite mit dem Quelltext der vorherigen Version. Dann einfach auf speichern klicken.

--Pennyfon 14:00, 30. Dez. 2009 Vielen Dank, Hausmeister! Ich bin in der Tat nicht so vertraut mit all den Modalitäten, da ist mir jede Hilfe willkommen :-)

--Hausmeister 20:14, 30. Dez. 2009 (CET) Freut mich doch auch, wenn ich helfen kann und die Hilfe angenommen wird.

--Carponaut Stefan 15:31, 1. Feb. 2010 (CET) Servus Pennyfon, hab vielen Dank für deine sorgfältigen und detailgenauen Beiträge beim Hochziehen der Seite O.tel.o, wodurch die Seite heute am ersten Tag gleich vorzeigbar ist! Grüße

--Pennyfon 13:58, 03.Feb. 2010 (CET) Hallo Carponaut Stefan, vielen Dank für Dein Lob :-). Das hat bei mir zufällig gerade gut gepasst. Freut mich! Viele Grüße!

--Hausmeister 17:20, 3. Feb. 2010 (CET) Hallo. Woher willst Du wissen, dass man bei o.tel.o alle Vorwahlen von D2 erhalten kann?

--Pennyfon 02:18, 04.Feb. 2010 (CET) Hallo! Das habe ich ermittelt, indem ich auf der HP mal auf "Aktivierung" gegangen bin. Dort wurden dann alle angezeigt. VG

--Hausmeister 00:47, 9. Feb. 2010 (CET) Also mir ist es eigentlich egal ob es www.o2.de oder www.o2online.de heißt, aber hin und her Gemauschel brauchen wir nicht. Geht an Dich und Deinen Vorgänger. :)

--Pennyfon 00:51, 09.Feb. 2010 (CET) Da gebe ich Dir natürlich Recht! "www.02.de" gibt es aber nun mal nicht... Ich hoffe, das wird nun keine Endlosschleife... VG

--Hausmeister 08:35, 9. Feb. 2010 (CET) Als Domain gibt es diese URL schon, aber es ist eine Weiterleitung eingebaut. Hoffe wir lassen es nun bei www.o2online.de

--Carponaut Stefan 08:56, 11. Feb. 2010 (CET) Servus Pennyfon! Die Hervorhebung dass die Callnow-Aufladung von Otelo vorübergehend ist, befürworte auch ich sehr, dadurch wird auch die Hoffnung wachgehalten, dass die 9 Euro-Voucher kommen :-) viele Grüße, Cs.

--Pennyfon 01:35, 15.Feb. 2010 (CET) Hallo Carponaut stefan, danke für Deinen Zuspruch :-) Freut mich sehr! Viele Grüße!

--Hausmeister 16:09, 8. Mär. 2010 (CET) Hallo. Muss gleich zum Arzt und wollte mal fragen, ob Du die Aktion von lokalisten fon auf die Hauptseite bei den Sonderaktionen hinschreiben kannst? Danke.

--Pennyfon 11:30, 09. Mär. 2010 (CET) Hallo Hausmeister! Das hätte ich natürlich übernommen, doch war ich hier gestern leider nicht unterwegs. Nun ist es ja bereits erledigt. Viele Grüße.

--Hausmeister 16:52, 19. Mai 2010 (CEST) Hallo. Hast Du Lust die Aktionen von lokalisten fon und igge & ko auf die Hauptseite zu bringen?

--Pennyfon 22:22, 25. Mai. 2010 (CEST) Hi, dafür habe ich leider gerade keine Muße und Geduld, ich bitte um Verständnis.

--Hausmeister 01:05, 26. Mai 2010 (CEST) Hat sich ja mittlerweile auch erledigt.

--Hausmeister 19:41, 26. Jun. 2010 (CEST) Wenn Du eine DiscoPLUS hast, kannst Du ja die Rufnummer in den Rufnummernbereich eintragen. Beste Grüße

--Pennyfon 23:05, 26. Jun. 2010 (CEST) Ich habe keine, konnte jedoch den Rufnummernpool ermitteln - wird sofort eingetragen. VG

--Hausmeister 00:01, 27. Jun. 2010 (CEST) Danke.

--Hausmeister 18:41, 9. Sep. 2010 (CEST) Könntest Du bitte die Berlet Mobil Sonderaktion auf die Hauptseite bei den Sonderaktionen bringen? Danke

--Pennyfon 14:35, 17.Sep. 2010 (CEST) Leider war ich (heute) mal wieder viel zu spät, um dies machen zu können... Grüße

--Hausmeister 15:02, 17. Sep. 2010 (CEST) Kannst Du ja aber jetzt machen.

--Pennyfon 15:22, 17.Sep. 2010 (CEST) Ich mache es gern heute abend oder morgen, jetzt muss ich leider wieder los.

--Hausmeister 18:03, 22. Sep. 2010 (CEST) Woher weißt Du, dass bei blauworld die selben Nummern wie bei blau vergeben werden?

--Pennyfon 13:57, 23.Sep. 2010 (CEST) Das habe ich auf der blauworld-Seite ermittelt. Dort kannst du zu Beginn eines Bestellvorganges Nummern auswählen. Diese decken sich mit den Angaben bei blau.

--Hausmeister 17:16, 23. Sep. 2010 (CEST) Okay.

--Hausmeister 20:01, 18. Okt. 2010 (CEST) Wie sagte DrSeehas so schön, wer <a> sagt muss auch </a> sagen. Bitte mal das FONIC-Datenpaket auch in der Übersicht Internettarife ä--Hausmeister 17:39, 31. Dez. 2010 (CET)ndern. Bedenke, dass sich dadurch auch der Preis pro MB ändert. Danke.

--Pennyfon 20:11, 20.Okt. 2010 (CEST) Damit hat er natürlich recht. Das hatte ich auf jeden Fall nicht bedacht. Es wurde netterweise offenkundig schon geändert...

--Hausmeister 05:52, 21. Okt. 2010 (CEST) Ja, habe es bereits geändert. Berechnen musste man allerdings nichts, weil es eine Flatrate ist.

--Pennyfon 01:11, 23.Okt. 2010 (CEST) Das freut mich:-) VG

--Hausmeister 21:08, 3. Nov. 2010 (CET) Bitte mal die allmobil Aktion auf die Hauptseite bringen. Evtl. auch die Aktion von Schlecker Prepaid mit der Option.

--Hausmeister 23:01, 7. Dez. 2010 (CET) Bitte mal die Aktion von wir mobil und mobi auf die Startseite bringen. Danke

--Hausmeister 13:59, 12. Dez. 2010 (CET) Woher weißt Du, dass 1€ auf der smobil Karte ist? Laut Telefon-Treff, ist nur 1 Cent Guthaben drauf.

--Pennyfon 01:17, 14.Dez. 2010 (CEST) Ich weiß gar nicht, dass ich mich dazu geäußert habe. Ich kenne auch nur die Info, die Du hast.

--Hausmeister 18:06, 14. Dez. 2010 (CET) Habe mich scheinbar versehen. Habe gedacht Du hast geschrieben, dass man die Karte nach Nikolaus auch noch bekommt mit 1€.

--Hausmeister 15:20, 17. Dez. 2010 (CET) Wenn Du eine ja! mobil SIM hast, könntest Du die mal digital ablichten und dem Wiki zur Verfügung stellen?

--Pennyfon 14:04, 18.Dez. 2010 (CEST) Damit kann ich leider nicht dienen. VG

--Hausmeister 01:10, 13. Jan. 2011 (CET) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:CallYa_1/15_Friends

--Hausmeister 19:32, 13. Jan. 2011 (CET) Kannst Du die Aktion von ProSieben auf die Dikussion:Hauptseite bringen? Danke.

--Pennyfon 02:38, 14. Jan. 2011 (SET)Ja-Zeichen.png

--Hausmeister 23:10, 16. Jan. 2011 (CET) Thup.jpg

--Hausmeister 21:49, 6. Apr. 2011 (CEST) Deine Meinung ist hier gefragt.

--Hausmeister 15:01, 12. Aug. 2011 (CEST) TÜRK TELEKOM mobile gehört auch zu O2.

--Pennyfon 22:50, 12. Aug. 2011 (CEST) Danke, Hausmeister! Ich habe dort noch nichts eingetragen, weil ich bei diesem neuen Anbieter etwas umfassender am Stück vorgehen wollte:-) VG

--Hausmeister 17:43, 7. Sep. 2011 (CEST) Hast Du Dich bei alditalk.de mal eingeloggt. Sofern ich weiß, gibt es dort einen EVN.

--Pennyfon 03:07, 8. Sep. 2011 (CEST) Ja, stimmt! Habe es wieder korrigiert, danke! EDIT (03:18): Das Wort kostenlos habe ich in der Spalte "kostenloser EVN" mal entfernt, denn sonst hätte ich wirklich das Nein-Zeichen stehen lassen müssen; es gibt eben keinen kostenlosen EVN.

--Hausmeister 16:40, 8. Sep. 2011 (CEST) Hallo. Entweder es gibt einen kostenlosen EVN oder es gibt ihn nicht. Jedenfalls bleibt die Tabelle so, wie sie bei allen anderen Anbietern auch ist. Der kostenlose Einzelverbindungsnachweis muss einsehbar sein, aber nicht ausdruckbar. Die gedruckte Variante kostet bei E-Plus Geld, schließlich kommt die auch per Post. Der elektronische EVN dient nur der Nachvollziehbarkeit der Berechnung. Einen ausgedruckten EVN könnte man aber dem Finanzamt vorlegen. Also gibt es nun im online-Center die Möglichkeit die EV einzusehen oder nicht. Bei VIVA bzw. myMTVmobile Prepaid geht es und daher gehe ich stark davon aus, dass es auch bei ALDI TALK möglich ist, da dieses Kundencenter von E-Plus programmiert wurde.

--Pennyfon 20:02, 8. Sep. 2011 (CEST) Hallo Hausmeister! Laut dieses Telefon-Treff-Eintrages EVN als PDF gibt es also eine Verbindungsübersicht als EVN, die auch als PDF downloadbar ist. Die Erhaltung der Einheitlichkeit der Tabelle leuchtet mir ein, wie sollte sonst eine transparente Vergleichbarkeit gegeben sein. Gut, dass wir das geklärt haben. VG

--Hausmeister 21:10, 19. Okt. 2011 (CEST) Hallo. Könntest Du die Xtra Handy Flat und die Xtra Handy DayFlat in die Tabelle der Internetoptionen einbauen?

--Pennyfon 13:46, 20. Okt. 2011 (CEST)Hi! Tut mir leid, aber ich habe dafür gerade keine Kapazität. Viele Grüße.

smobil[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 17:39, 31. Dez. 2010 (CET) Hallo. Woher weißt Du, dass der Tarifwechsel von smobil in den neuen Tarif von smobil nicht mehr möglich ist?

--Pennyfon 18:55, 31. Dez. 2010 (CET) Hallo, ich hatte das im entsprechenden Telefon-Treff-Thread so aufgefasst - womöglich täusche ich mich!?! - Alles Gute für 2011! VG

--Hausmeister 20:16, 2. Jan. 2011 (CET) Wünsche Dir auch alles Gute und Gesundheit. Dann poste bitte mal den Link zu dem Beitrag, der Dich dazu bewogen hat. Habe vorerst Deine Änderung zurückgestellt. Rausnehmen können wir die immernoch, wenn Du eine Quelle gefunden hast, dass es nicht mehr geht. Ich gehe davon aus, dass Du hier was falsch verstanden hast. Der Wechsel in den allmobil Tarif funktioniert nicht mehr. Der Wechsel aus dem alten smobil-Tarif in den neuen smobil-Tarif dagegen schon.

--Pennyfon 14:08, 3. Jan. 2011 (CET) Danke, das wünsche ich Dir natürlich auch :-). Hier mein Link: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=f9b555f42982b2a25ac2b4af5614556e&threadid=227459&perpage=15&pagenumber=59. Ich denke, ich habe in der Tat etwas missverstanden und fehlinterpretiert. Wie gut, dass Du immer den Überblick behältst! VG

--Hausmeister 19:24, 3. Jan. 2011 (CET) Bei jedem Beitrag steht unten rechts: "Link zum Beitrag". Den kannst Du kopieren, dann kommt man direkt zu dem Beitrag, den man meint. Da ich auf der Seite aber nur den Wechsel zu allmobil sehe, gehe ich davon aus, dass Du, wie von mir vermutet einem Irrtum aufgelaufen bist, da mit dem Wechsel auf smobil nicht der Wechsel zu allmobil gemeint war. Du kannst nun das Thema smobil auf Deiner Diskussionsseite löschen, wenn Du magst. Beste Grüße

--Pennyfon 00:41, 4. Jan. 2011 (CET) Danke für die Erklärung und sorry für das - jetzt zum Glück noch gerettete - Mißverständnis. Allerbeste Grüße.

Rufnummernauswahl EDEKA[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 00:55, 15. Sep. 2009 (CEST) Kann man nun nicht mehr auf den Startersets im EDEKA sehen, welche Nummer sich dahinter verbirgt?

--Pennyfon 14:03, 16. Sep. 2009 (CEST) Da bin leider völlig überfragt. VG

--Hausmeister 14:06, 16. Sep. 2009 (CEST) Dann mache bitte Deine Änderung bei EDEKAmobil rückgänig. Denn bei den Startersets im Laden kann man sehr wohl sehen, welche Nummer man auswählt.

--Pennyfon 16:32, 16. Sep. 2009 (CEST) Hallo Hausmeister, zum einen kann ich mich nicht erinnern, dort je etwas geändert zu haben(!), da ich mich mit EDEKAmobil derzeit gar nicht beschäftigt habe, zum anderen erscheint bei dem Versuch, den dortigen Beitrag rückgängig zu machen, Folgendes: "Die Änderung konnte nicht rückgängig gemacht werden, da der betroffene Abschnitt zwischenzeitlich verändert wurde." Ich denke, das Problem ist damit erledigt.

--Hausmeister 19:58, 16. Sep. 2009 (CEST) In der akutellen Version ist es ja drin. Also hat es sich erledigt. Etwas rückgängig zu machen geht nur, wenn danach nix verändert wurde oder man muss es eben manuell rückgänig machen. Das Thema hat sich trotzdem erledigt. Entschuldigung.

--Pennyfon 00:59, 17. Sep. 2009 (CEST) Alles klar :-)

lokalisten fon Vorwahlen[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 22:39, 22. Okt. 2009 (CEST) Bitte die Vorwahl lassen, weil lokalisten fon die Vorwahl nimmt, um zu erkennen, wer in der Community ist.

--pennyfon 18:40, 24. Okt. 2009 (CEST) Okay, ich hatte das nur verändert, da ich im TT gelesen hatte, dass es die 0176/925xxxxx anstatt der 929 sein soll. Ich hoffe, es gibt schnell Klarheit darüber. VG

--Hausmeister 19:04, 24. Okt. 2009 (CEST) Hallo. Früher als ich nachgeschaut habe, stand 0176929 da. Jetzt steht 929 und 925 da. Siehe www.lokalistenfon.de unten im Kleingedruckten.

--pennyfon 02:15, 25. Okt. 2009 (CEST) Hallo, ich denke sogar, dass es heisst von 0176 / 925 bis 929. Und da die 925 bislang bestätigt wird, trage ich diese zunächst mal ein. VG

eBay-Prepaidkarte[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 09:16, 3. Jan. 2010 (CET) Warum benutzt du die schon vergebene Fußnote 1?
Diese Frage gilt auch für die anderen betroffenen Seiten.

--Pennyfon 23:10, 3. Jan. 2010 (CET) Weil ich sie im jeweiligen Abschnitt niemals vergeben sehe. VG

--DrSeehas 08:44, 4. Jan. 2010 (CET) Fußnoten werden eigentlich pro Seite vergeben und nicht pro Abschnitt, da mehrfach vergebene Fußnoten zur Verwirrung führen...

--Hausmeister 12:47, 4. Jan. 2010 (CET) Da die Fußnoten aber unmittelbar im Abschnitt erläutert werden, erachte ich diese Regelung nicht für zwingend.

PENNY MOBIL/ja!mobil[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 22:01, 24. Jun. 2012 (CEST) Woher hast du die Info, dass die Surf-Flat 200 nur noch 6,99 Euro statt 7,99 Euro kostet?

--Pennyfon 22:18, 24. Jun. 2012 (CEST) Hallo! Die Info habe ich dem aktuellen Penny Markt-Prospekt entnommen. Irgendwie muss es bei PENNY MOBIL ohnehin einen Druckfehler geben, da bei ja!mobil für dieselbe Leistung nur 6,99 Euro anfallen. VG

--drSeehas 22:34, 24. Jun. 2012 (CEST) Laut http://www.jamobil.de/jamobil/tarifuebersicht sind es bei ja!mobil aber auch 7,99 Euro. Kann es sein, dass es sich bei dem Prospekt-Angebot um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot handelt?

--Pennyfon 02:53, 25. Jun. 2012 (CEST) Tja, alles recht komisch. Du kannst auch gern wieder die 7,99 Euro zur Sicherheit eintragen...

--drSeehas 09:17, 25. Jun. 2012 (CEST) Ich habe die 7,99 Euro mal für PENNY MOBIL und ja!mobil auf Internet-Pakete eingetragen, da standen nämlich noch 9,99 Euro drin. Wo hast du denn die 6,99 € von ja!mobil [1] her?

--Pennyfon 14:10, 25. Jun. 2012 (CEST) Sehr gut :-) Die 6,99 Euro für die Surf-Flat 200 habe ich zum einen aus dem aktuellen REWE-Prospekt sowie von der ja!mobilWebsite: http://www.jamobil.de/flatrate.html.

--drSeehas 14:32, 25. Jun. 2012 (CEST) Inzwischen stehen auch auf der ja!mobil-Seite die 6,99 Euro. ja!mobil habe ich auf Internet-Pakete schon abgeändert, PENNY MOBIL mache ich heute abend zuhause.

--Pennyfon 14:44, 25. Jun. 2012 (CEST) Ja, jetzt sind beide Seiten aktualisiert und etwas aufgehübscht worden. Zudem findet sich jetzt jeweils der Preis von 6,99 Euro auf den Seiten von Penny- und ja!mobil.

aktuelle Diskussion[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 20:33, 27. Feb. 2013 (CET) Ich bitte um Beteiligung: Diskussion_aktuell#27._Februar_2013