Benutzer Diskussion:Adolf

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Türsteher 05:52, 15. Nov. 2009 (CET) Willkommen bei Prepaid-Wiki. Rein vorsorglich erlaube ich mir den Hinweis, dass zweideutige oder auch eindeutige Benutzernamen hier kritisch gesehen werden und 'Beschäftigungstherapie' in Form von Edit-Wars auf erbitterten Widerstand stoßen wird.

--Admin 09:37, 15. Nov. 2009 (CET) Auch ein Willkommen von mir. Rest gelöscht von Admin. Siehe Diskussion unten.

--Titikaka 09:47, 15. Nov. 2009 (CET) Ich finde das hier zu weit gegriffen, Adolf ist ein normalen männlichen Vornamen in der deutschen Sprache.

--Carponaut Stefan 10:59, 15. Nov. 2009 (CET) Das virtuelle Hausrecht erlaubt selbstverständlich auch Vorsichtsmaßnahmen. Der Benutzer darf sich weiterhin so nennen wie er wirklich heisst - wenn er denn so heisst - , solange das aber ein Pseudonym ist, bleiben Unwägbarkeiten offen. Es hat in letzter Zeit einfach zuviele Nutzerregistrierungen "auf Vorrat" gegeben, die dann irgendwann wie Gremlins aus der Dämmerung kamen und sich unmöglich benommen haben. Vermutlich kann der Admin auch im Gegensatz zu uns sehen, von welcher IP die Anmeldungen erfolgt sind. Wenn A**** und Sch***** im Abstand von 1 Minute sich registrieren, schaut man schon genauer hin. Wenn DIESER Vorname bewusst als Pseudonym genommen wird.. :((
--Titikaka 11:34, 15. Nov. 2009 (CET) Heiße ich wirklich Titikaka, oder du Carponaut? Ob er wirklich Adolf heißt oder nicht ist schnuppe. Solange der Benutzer nur relevante Sachen hier einträgt und keine nazionalsozialistische Parolen schreibt denke ich ist alles in Ordnung. Ab dann wäre eine Sperre gerechtfertigt, vorsichtshalber mit Sperre zu drohen, da der Vorname mit realen Personen übereinstimmt geht für mich definitiv zu weit. Mit dem Hausrecht hast du recht, aber kluger wäre es nicht zusätzlich die Sache anzuhetzen, denn da wo unbewiesene Bechauptungen ausgesprochen werden, das meist zu einer Eskalation führt.
--Admin 14:47, 15. Nov. 2009 (CET)Okay, danke für die Diskussion. Habe mich nochmal gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu folgendem Schluss gekommen: ich stimme tendenziell mit der Meinung von Titikaka überein und habe deshalb meinen Text oben entfernt. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich einen Zusammenhang zwischen einem heute morgen gesperrten User (dazu stehe ich auch; da sehe ich keinen Diskussionsbedarf) und der vorherigen Anmeldung unter dem o.G. Namen vermute. Ich sage nur soviel dazu: hier im Prepaid-Wiki darf nur schreiben, wer eine bestätigte Emailadresse hinterlegt hat. Demnach werden wir wohl auch von diesem User nichts weiter hören, falls er nicht seinen Account noch entsprechend anpasst. Und jetzt würde ich vorschlagen, wir gehen wieder zum normalen Tagesgeschäft über. Beim nächsten Mal denke ich vielleicht doch erstmal etwas länger nach, was ich tue (wie Titikaka sagte: man muss nicht zusätzlich eine Sache anheizen). Ob der Name in einem Zusammenhang mit der sich anmeldenten Person steht oder nicht, spielt aber in der Tat keine Rolle. Nur obszöne und eindeutige Benutzernamen sowie solche die gegen Markenrechte verstoßen, werden hier auch in Zukunft gelöscht...

--Hausmeister 19:24, 15. Nov. 2009 (CET) Stimme da auch eher Titikaka zu, aber ohne die hier genannten Rechtschreibfehler ;).