Diskussion:Tchibo Aktions-Flatrate

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 24. Januar 2008, 15:08 Uhr von imported>Skater (Die Seite wurde neu angelegt: Inzwischen können auch Bestandskunden die Intern- und die Festnetz-Flatrate '''30 Tage lang kostenlos testen'''. Ich habe das soeben erfolgreich gestetet. --~~~~ ---- ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Inzwischen können auch Bestandskunden die Intern- und die Festnetz-Flatrate 30 Tage lang kostenlos testen. Ich habe das soeben erfolgreich gestetet. --Skater 14:08, 24. Jan. 2008 (CET)


zur Vorgehensweise:

  • Buchung der Festnetz-Flatrate: eine SMS mit dem Text START FESTFLAT2 an die 7777 (Kündigen durch STOP FESTFLAT an die 7777)
  • Buchung der Tchibofon-Flatrate: eine SMS mit dem Text START TCHIBOFON2 an die 7777 (Kündigen durch STOP TCHIBOFON2 an die 7777)

Erste Tests von Prepaid-Wiki mit zwei verschiedenen Karten haben allerdings ergeben, das die Buchung nach der oben beschriebenen Vorgehensweise, die auch auf der Webseite von Tchibofon so beschrieben wird, nicht funktionierte. Nach dem Versuch der Buchung kam eine Antwort-SMS "Ihre FESTFLAT2 Bestellung war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung...". Möglicherweise funktioniert die Buchung demnach nur, wenn ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist oder weitere (bisher unbekannte) Kriterien erfüllt werden. Die beiden Testkarten hatten jeweils 1,-€ Startguthaben und stammen aus der Aktion mit 2 Jahren Tchibofon-Flatrate inklusive vom letzten Sommer.