Diskussion:Handy Internet 5

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 4. Juli 2009, 10:05 Uhr von imported>Hausmeister (Die Seite wurde neu angelegt: „==Handy Internet 5== --DrSeehas 13:43, 19. Jun. 2009 (CEST) Gibt es diese e-plus-Option überhaupt noch, wenn ich für den gleichen Preis ei...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Handy Internet 5[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 13:43, 19. Jun. 2009 (CEST) Gibt es diese e-plus-Option überhaupt noch, wenn ich für den gleichen Preis eine Flatrate bekommen kann?
Sollte ich bis heute abend keinen Beleg dafür bekommen, werde ich diese Option löschen.

--Hausmeister 16:40, 19. Jun. 2009 (CEST) http://www.eplus.de/meta/AGB/AGB.asp Der Unterschied ist, bei Handy 5 hast Du immer UMTS. Bei Flat wird gedrosselt.

--DrSeehas 17:32, 19. Jun. 2009 (CEST) Ah, danke für den Link.
Ich zitiere mal aus dem entsprechenden PDF: "Voraussetzung der Nutzung der Zusatzdienstleistung ist, dass der Kunde mit EPS einen Laufzeitvertrag über die Erbringung von Mobilfunkdienstleistungen in einem E-Plus Sprachtarif geschlossen hat." Der Paketpreis ist auch 5 Euro und nicht 12 Euro.
Jetzt stellt sich die Frage: War das schon immer so, dann müsste die Option gelöscht werden ODER gab es diese Option früher tatsächlich mit einem Prepaid-Tarif, dann müsste die Option verschoben werden. Ich habe sie verschoben.

--Hausmeister 19:32, 19. Jun. 2009 (CEST) Es gab sie tatsächlich. Du solltest Dich eigentlich auch noch dran erinnern.

--DrSeehas 19:54, 19. Jun. 2009 (CEST) Wieso sollte ich mich dran erinnern? Ich habe keine Prepaid-Karte von e-plus.

--Hausmeister 20:00, 19. Jun. 2009 (CEST) Weil ich das damals eingetragen hatte und Du dazu nen Kommentar oder ähnliches abgegeben hast. Das war die Option, wo beim Verbrauch nach 100 MB kein weiteren kosten mehr entstehen, da hat man dan aber schon 107€ bezahlt. Also ne Flat für 107€.

--DrSeehas 07:41, 20. Jun. 2009 (CEST) Selbst wenn ich dazu nen Kommentar oder ähnliches abgegeben habe (ich konnte aber nirgends sowas finden, ein Link wäre nett), gehe ich davon aus, dass jemand eine Option nur dann in das Prepaid-Wiki einstellt, die auch tatsächlich für einen Prepaid-Tarif angeboten wird. Ich hatte bisher auch keinen Grund daran zu zweifeln, bis die Flatrate für denselben Betrag auftauchte.
Das mit den 107 Euro ist mir bekannt, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Prepaid oder Postpaid zu tun.

--Hausmeister 10:35, 20. Jun. 2009 (CEST) Hier der Beweis, dass es diese Option gab. http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=3527213#post3527213. Auf dem Bild ist aber tatsächlich erkennbar, dass es diese Option scheinbar nur für Laufzeitverträge gab. Scheinbar eine Flaschinformation aus dem TT Forum. Habe aus Zweifel jetzt eine Anfrage an die Pressestelle von E-Plus gemacht.

--DrSeehas 14:23, 20. Jun. 2009 (CEST) Ah, ich habe auf prepaid-wiki gesucht. Danke für den Link.
Auf dem Bild kann ich aber auch Folgendes lesen: "Preis pro Monat zum Prepaid-Tarif 12,00" und "Mindestvertragslaufzeit zum Prepaid-Tarif 30 Tage". Diese Option gab es mal auch für Prepaid.
Bist du denn e-plus-Kunde? Falls ja, dann könntest du ja mal die URL im Bild aufrufen. Wenn ich sie aufrufe, dann soll ich mich erst einloggen... Bin mal gespannt, was die Pressestelle sagt, ob es diese Option immer noch für Prepaid gibt.

--Hausmeister 15:35, 20. Jun. 2009 (CEST) Ich war mal Prepaidkunde, aber die konnten sich damals auch nicht einloggen. Zur Zeit bin ich kein Kunde von E-Plus direkt.