Benutzer Diskussion:SamsonBear

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 19. April 2012, 22:47 Uhr von imported>SamsonBear (→‎MNP)
Zur Navigation springenZur Suche springen

congstar

--Hausmeister 10:20, 22. Jul. 2010 (CEST) Hallo. Ich finde die Tabelle (Anbieterkennung) bei congstar unpassend. Sieht alles zu gequetscht aus.

--SamsonBear 12:38, 22. Jul. 2010 (CEST) OK, wie lautet dein Vorschlag? Gefällt dir das Beispiel von BILDmobil besser, also Postanschrift einfach darunter schreiben?
--Hausmeister 17:22, 22. Jul. 2010 (CEST) Ja.
--Hausmeister 14:02, 4. Aug. 2010 (CEST) Bist Du Dir sicher, dass die Datenübertragungsgeschwindigkeit auch für surfen ohne Tagesflatrate gilt?

Berlet

--Hausmeister 13:19, 27. Jul. 2010 (CEST) Hallo SamsonBear, schön von Dir, dass Du daran gedacht hast die beendete Aktion von Berlet zu entfernen. Meine Bitte dazu: Wenn wir was in den aktuellen Sonderaktionen entfernen, schreiben wir im Stichpunkt und in fett hin, dass "Derzeit keine Aktionen bekannt." sind.

--SamsonBear 13:34, 27. Jul. 2010 (CEST) Wenn ich dich nicht hätte... :-D
--Hausmeister 13:45, 27. Jul. 2010 (CEST) Sorry. Soll nicht so Oberlehrerhaft rüber kommen. Bin froh, dass Du hier mitarbeitest. Habe eben mal auch angefragt, die Aktion wird in den nächsten zwei Tagen vom Netz genommen. Scheinbar ist auch keine neue Aktion geplant, aber das kann auch anders kommen.

--SamsonBear 13:47, 27. Jul. 2010 (CEST) Hey, du musst dich dafür nicht entschuldigen. Bin über konstruktive Kritik meistens sehr dankbar...

elektronischer Brief

--Hausmeister 14:30, 31. Jul. 2010 (CEST) Habe Dein Schreiben erhalten. Vielen Dank.

mobi

--Hausmeister 20:15, 2. Aug. 2010 (CEST) Hallo. Habe leider keine Zeit, aber falls Du Dich beeilst, kannst Du noch eine Prepaid-Wiki Exklusiv Nachricht verfassen, dass mobi einen neuen Tarif rausbringt mit 9 Cent/Minute und Festnetzflat und günstig ins Ausland telefonieren. Beste Grüße

--SamsonBear 01:50 4. Aug. 2010 (CEST) Sieht aktuell schwierig aus, leiste momentan Spätdienste und da ist es nicht so toll um meine Tagesfreizeit bestellt....
--Hausmeister 07:41, 4. Aug. 2010 (CEST) Ist auch bereits erledigt.

News

--Hausmeister 15:21, 14. Aug. 2010 (CEST) Hallo. Vor längerer Zeit wurde von Admin festgelegt, dass Sonderaktionen nichts in den News zu suchen haben. Sollte Dir diese Information nun auch zukommen lassen. Beste Grüße

--SamsonBear 15:25 14. Aug. 2010 (CEST) Damit war ich nicht vertraut... Und wenn dem so ist, dann hätte Mike die News ja erst gar nicht online nehmen müssen! Wünsche noch einen schönen Samstag.
--Hausmeister 15:28, 14. Aug. 2010 (CEST) Leider schaut Mike nicht mehr drüber, was übernommen wird.

mobilcom-debitel

--Hausmeister 15:45, 13. Mär. 2011 (CET) Deine Änderungen auf der Seite mobilcom-debitel leuchten mir nicht ein.

--SamsonBear 20:28 13. Mär. 2011 (CEST) Da ich noch nicht fertig war, hab bitte ein Nachsehen mit mir, lieber guter Hausmeister. By the way... Ich würde diesen ganzen undurchsichtigen mobilcom-debitel Gedöns mal komplett überarbeiten! Debitel ist ja mittlerweile die "mobilcom-debitel AG" also müsste das auch mal entsprechend in der Kategorie Service-Provider geändert werden. Ebenso ist Mobilcom nun die "mobilcom-debitel GmbH". Also würde ich Debitel und Mobilcom komplett rausnehmen und alles unter "mobilcom-debitel" zusammen fassen. Wäre deutlich transparenter. Was hält denn der Herr davon?
--Admin 16:59, 14. Mär. 2011 (CET)Der Admin hält eigentlich nichts davon, auch nicht von deinen Änderungen "mobilcom/debitel ist jetzt mobilcom-debitel". Ich möchte dies gern begründen, es liegt an der schleierhaften Firmenpolitik von mobilcom-debitel. Tatsache ist, dass es das Unternehmen mobilcom-debitel sagen wir mal als Mutterkonzern gibt, welches die Anbieter mobilcom und talkline übernommen hat. Fakt ist aber auch - und das besonders im Prepaid-Bereich - dass es dort nach wie vor eine strikte Trennung der Marken respektive Karten von Talkline, Mobilcom und Debitel gibt. Es gibt eben keine Mobilcom-Debitel Karten - jedenfalls im Moment noch nicht. Alle drei Anbieter werden nach wie vor vollkommen autag vertrieben und auch verwaltet. So haben alle unterschiedliche Hotlines (die auch beim anderen Anbieter nicht helfen können). Also habe ich beispielsweise eine mobilcom Xtra, dann muss ich die mobilcom Hotline anrufen und nicht bei debitel. Soweit mir bekannt ist gilt dies auch beim Einloggen in den Kundenbereich. Als Talkline Prepaidkunde muss ich mich auch bei Talkline einloggen und nicht etwa bei MD. Auch der Registrierungsprozess ist getrennt. Ich kann als Händler nach wie vor nur Talkline Karten freischalten und ummelden, weil mein Anbieter (Siga24) nur diese in der Aktivierungssoftware hat. Mobilcom oder Debitel gehen nicht!

Im Bereich der Laufzeitverträge ist das ähnlich, aber hier nicht relevant. Aus diesem Grund ist eben eine debitel Hotline keine mobilcom-debitel Hotline! Diese Änderungen verwirren nur! Aus meiner Sicht würde hingegen folgendes Sinn machen: gelistet werden sollten weiterhin die Produkte mobilcom, debitel und talkline mit den entsprechenden unterschiedlichen Details! Man kann ja als Anbieter jeweils mobilcom-debitel schreiben und dann die Karte als jeweiligen Markennamen. Ein Verschwinden lassen der Marken oder Verschmelzen in eine Mobilcom-Debitel Seite würde ich nicht befürworten! Abschließend noch die Info: meines Wissens gibt es Karten mit dem mobilcom-debitel Logo nur von der internen Marke debitel. Mobilcom und Talkline tragen nur das Xtra Logo mit dem Zusatz "m" für mobilcom oder "talkline". Wie es derzeit bei Vodafone ist, weiß ich nicht. Ich bitte aber aufgrund meiner Aufführungen nochmal um ein Überdenken! Durch meine tägliche Arbeit mit diesen Karten kann meine obige Aussage durchaus als fundiert (zum jetzigen Zeitpunkt) angesehen werden.

--Hausmeister 19:29, 14. Mär. 2011 (CET) Danke Mike. Ich habe folgendes zu sagen. Geschichtlich ist debitel und mobilcom eben auch relevant. Nur weil die namentlich zusammengeschmolzen sind, gab es trotzdem beide Produkte im Prepaidbereich, deren AGB noch gültig sind. Diese Geschichte muss aus unserer Seite hervorgehen. Und die Eingabemaske "Aktuelle Sonderaktionen" sollte auch bleiben, denn mobilcom-debitel vertreibt ja noch Karten und evtl. auch in Sonderaktionen. Der allgemein gehaltene Hinweis "Du hast Informationen oder Neuigkeiten zum Anbieter ...." (so in etwa), sollte aus Vorlage eben auch so bleiben und nicht in den Namen des jeweiligen Anbieters umbenannnt werden. PS: Danke, dass Du es schon Rückgängig gemacht hast. Beste Grüße

--SamsonBear 22:55 15. Mär. 2011 (CET) Sorry, aber da blickt doch wirklich bald kein Schwein mehr dran lang: Ich dachte md wäre nun "ein Unternehmen". Aber glücklicherweise haben wir hier ja genug Experten, die noch Herr der Lage sind...

MNP

--Hausmeister 22:48, 18. Apr. 2012 (CEST) Hallo. MNP kannst Du auch Prepaid-Wiki intern verknüpfen.

--SamsonBear 08:11, 19. Apr. 2012 (CEST) Danke für die Info. Ich habe die Verlinkung von einer Seite hier auf prepaid-wiki.de übernommen, aber frag mich jetzt bloß nicht wo das war....

--Hausmeister 22:28, 19. Apr. 2012 (CEST) Okay. Mittlerweile würde ich GTCom als virtuellen Netzbetreiber ansehen. Daher würde ich bei dessen Ablegern schreiben: im virtuellen Netz von GTCom (GTCom nutzt die Sendeanlagen von E-Plus).

--SamsonBear 22:47, 19. Apr. 2012 (CEST) Kann man so machen. Mich stört derzeit eher eine optische Kleinigkeit: Der große Kasten der Anbieterkennung! Mal ein kleines Logo, mal ein großes Logo, dadurch bedingt ständig Versatz in den Kontaktdaten!
Kann man den Kasten nicht teilen? Kleiner Bereich ist dem Logo gewidmet, der andere für die Kontaktdaten, die dann bündig untereinander stehen... macht sehr viel her!!! ;-) Allerdings habe ich von der Vorgehensweise keinen Plan :-)