Diskussion:CallYa WebSession SIM

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vodafone.de kostenlos ansurfen?[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 14:03, 2. Sep. 2009 (CEST) Seit wann soll dass denn gehen?

--²o² 14:22, 2. Sep. 2009 (CEST) Man tut so als wollte man (kostenpflichtig) surfen: Man schliesst den UMTS-Stick an, gibt die PIN ein und drückt in der Sticksoftware auf "Verbinden". Nun surft man im WebBrowser der Wahl eine beliebige URL an, zB. www.google.de. Im Browser erscheint nun statt der Google-Seite die Vodafone-Websessionsseite. Man kann nun beliebig oft und lange auf den Seiten www.vodafone.de und www.n24.de kostenlos surfen ohne einen Websessions-Code einzugeben. Das geht AFAIK schon ewig. Ich benutze das, um vor Ort die Verbindungsqualität/Geschwindigkeit zu beurteilen, bevor ich einen Voucher einlöse (oder eben nicht).

--Hausmeister 14:30, 2. Sep. 2009 (CEST) Bei mir funktionierte dies nicht.

--²o² 14:33, 2. Sep. 2009 (CEST) Das "muss" aber funktionieren. Ohne kostenlos auf den Vodafone-Seiten surfen zu können könnte man den Voucher Code ja nirgends eintippen. Und Vodafone unterscheided die einzelnen Seiten ihrer Webpräsenz halt wohl nicht. Welche Seite genau ging denn bei Dir nicht, dann probier ich die mal gezzielt aus. Ich habe hier so eine SIM liegen. Oder geht bei Dir nur n24.de nicht?

Kartengültigkeit[Quelltext bearbeiten]

--²o² 14:22, 2. Sep. 2009 (CEST) Den folgenden Satz verstehe ich inhaltlich nicht: Es ist zwar keine Kartengültigkeit angegeben, wird die Karte aber nur über Voucher oder Kreditkarte oder eine andere Vodafone Nummern genutzt, zählt dies nicht als aktive Nutzung der Karte.

--Hausmeister 14:31, 2. Sep. 2009 (CEST) im TT-Forum wurde berichtet, dass die Karte deaktiviert wurde, obwohl die Karte per Kreditkarte genutzt wurde.

--²o² 14:39, 2. Sep. 2009 (CEST) Das kann ich aus meiner Erfahrung so bisher nicht bestätigen. Ich habe meine 2 Karten noch nie aufgeladen. Wozu auch, die Voucher gibt es immer recht billig bei eBähh. Aber meinetwegen kann es erstmal so im Artikel stehen bleiben, bis man genaueres herausbekommt.

Ausland/International[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 09:56, 3. Mai 2010 (CEST) Seit wann geht Ausland/International bei Prepaid? Das geht doch nur mit Laufzeitvertrag?

--Hausmeister 10:05, 3. Mai 2010 (CEST) Keine Ahnung, habe es noch nicht ausprobiert. Habe das aber glaube auch nicht in die Tabelle eingebaut.

--DrSeehas 10:14, 3. Mai 2010 (CEST) Darf ich deinem Gedächtnis ein bischen helfen? http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=CallYa_Websession_SIM&diff=next&oldid=22619
Ich lese da Hausmeister.
--Hausmeister 10:20, 3. Mai 2010 (CEST) Sorry, habe gedachte Du meintest bei Vodafone Websessions. Bei der Websession SIM habe ich es nr von dort übernommen und dort hat es Tikitaka eingefügt: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Vodafone_Websessions&diff=next&oldid=9442 Nachtrag: Habe eben mit der CallYa Hotline telefoniert. Es geht auch mit CallYa im Ausland zu die Websessions zu nutzen. Steht sogar in der Anleitung meines Websession-Sticks von CallYa.
--DrSeehas 11:22, 3. Mai 2010 (CEST) Wenn ich Vodafone Websessions meinen würde, dann würde ich es DORT posten und nicht hier bei CallYa Websession SIM.
Das kommt davon, wenn man einfach nur abschreibt/kopiert und nicht selbst recherchiert.
Was sagt denn die CallYa Hotline zu folgendem Satz aus dem InfoDok 379: Die Konditionen für die Vodafone WebSessions International und International Pro gelten für Sie bis X. Y 2010, wenn Sie einen Laufzeitvertrag haben.? Welche Konditionen gelten für Prepaid? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und das Ausland/International zu Unrecht bei Vodafone Websessions gelöscht?
--Hausmeister 11:32, 3. Mai 2010 (CEST) Ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob ich das damals kopiert habe oder aber von der Anleitung meines Sticks abgeschrieben habe. Es müsste aber schon dumm zugehen, dass man nur mit der CallYa WebSession SIM im Ausland diese Ausland WebSessions nutzen kann und mit anderen CallYas nicht. Ich werde auf von Dir beschriebene Problem mal bei der Pressestelle eingehen.