Benutzer Diskussion:FoVITIS

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

EDEKAmobil[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 15:04, 21. Nov. 2011 (CET) Hallo und Willkommen bei Prepaid-Wiki.de. Schön, dass Du Dich hier beteiligst. Zu Deinen bisherigen Änderungen habe ich Fragen und Anmerkungen. Wo hast Du denn die Quelle f+r 3,6 MBit/s her? Diese Information gehört zu EDEKAmobil#Datendienste. Eine Mini-SIM ist derzeit standard und wird daher nicht extra erwähnt. Sicherlich klingt das jetzt erstmal geschimpft, aber wir sind über jeden behilflichen Mitarbeiter dankbar. Also auf gute Zusammenarbeit. Beste Grüße

--FoVITIS 22:33, 21. Nov. 2011 (CET) In Zeiten von drei SIM arten ist Genauigkeit ja kein Nachteil. Die maximale Datenrate kann man der Webseite des Betreibers entnehmen. Außerdem Nutze ich die Karte selber.

--Hausmeister 23:24, 21. Nov. 2011 (CET) Danke für Deine Antwort. Ich kenne nur 2 SIM Arten. Und aus meiner Sicht ist es überflüssig die Mini-SIM zu erwähnen, weil das klar ist. Nur apple-User müssen da aus der Reihe tanzen. In der MiniSIM von EDEKAmobil ist keine rausbrechbare Micro-SIM enthalten?

--FoVITIS 23:58, 21. Nov. 2011 (CET) Kein Problem. Gibt trotzdem mind. 3 ;) SIM, mini-SIM und micro-SIM. Dann gibt es ja eigentlich noch SIM's für GSM und UMTS und bald auch SIM mit NFC etc... Ich habe schon öfters mal Fragen gehört wie "Ist da auch so eine kleine Karte dabei?" ... komme unter anderen auch aus der Brance ;) Nein es ist keine rausbrechbare Micro-SIM in der Mini-SIM. Es ist nur eine rausbrechbare Mini-SIM in der Standard-SIM (die in Kreditkartengröße). Die armen iPhone Nutzer sind also nicht nur schlecht dran weil einige Funktionen bei Ihnen nicht gehen (Videotelefonie geht wohl nicht, nur mit Facetime untereinander mit anderen Apple Usern und das wohl auch nur im W-LAN.... oder halt via Skype). Sondern für eine microSIM müssen sie eine Extra Order aufgeben. Manche Anbieter brauchen über 4 Wochen zum zusenden selbiger... ich weis leider nicht wielange es bei EDEKAmobil dauert. Sieht man übrigens auch auf den Fotos das es nur eine mini-SIM ist, die nicht nochmal verkleinerbar ist. Von Bastelarbeit mal abgesehen.

--FoVITIS 00:05, 22. Nov. 2011 (CET) Im übrigen wird auch das HSDPA+ genutzt von EDEKAmobil, allerdings genauso gedrosselt wie bei HSDPA. Im HSUPA ist sicher auch bei 3,6 schluss denke ich. Manchmal habe ich Upstream 2Mbit/s. In der Regel aber eher so 0.500-1.200. HSDPA+ sind es 1.200-3.800 bisher. Für die Nutzung als Smartphone ausreichend. Hier ist eine geringe Latzenz zum laden der vielen kleinen Dateien einer Webseite praktischer. Bei O2 habe ich z.B. gerne mal 5.000 Down und 0.400 up ... dafür lahmt es total oder gehen gar keine Daten durch.

--Hausmeister 00:48, 22. Nov. 2011 (CET) Hi. Wir könnten ja bei Datendiensten HSDPA+ eingeben, aber ist das entscheidendß Ist da was wesentlich anders als bei HSDPA? Letzendlich zählt hier sicherlich der Datendurchsatz, eine viel andere Technik als bei HSDPA scheint es ja nicht zu sein. Aus dem EDEKAmobil Thread bei telefon-treff.de habe ich gelesen, dass auch mehr als 3,6 möglich sein sollen. Ein Bild von Speedtest wurde allerdings nicht beigefügt. Die Kreditkartenformat-SIM wird ja weitgehend nicht mehr verwendet.

--FoVITIS 10:50, 22. Nov. 2011 (CET) Das mit mehr als 3,6 kann ich aber nicht bestätigen derzeit. Komm momentan aber nicht viel rum. Unterschiedlich ist das bei HSDPA+ im Smartphone wohl "H+" steht statt "H" und man einen höheren Upload und Download hat... also theoretisch, durch die Drosselung bleibt die Geschwindigkeit identisch. Sind daher eher unwichtige Details. Die Technik ist halt andere Modulationsverfahren, aber bei Kategorie 6 mit 3,6Mbit/s ist ja nun derzeit eh Sense bei EDEKAmobil. Ob vereinzelt Kategorie 8 geht ist die Frage. Ich empfehle umtsspeedtest.de für so etwas. Screenshots bringen auch nicht sooo viel.. man könnte es ja mit Bildbearbeitung oder auch einfach PostPaid Vertragskarten fälschen ;)