Diskussion:PAM mobile

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Hausmeister 14:40, 8. Nov. 2008 (CET) Woher weiß man, dass dieser Anbieter im E-Plus-Netz funkt?

--Admin 14:47, 8. Nov. 2008 (CET) Ganz einfach: schau dir mal die AGB an. Dort ist von "Vistream" die Rede. Und Vistream nutzt bekanntlich als virtueller Netzbetreiber das Netz von E-Plus. Ergo PAM Mobile --> Vistream --> E-Plus.

--Hausmeister 15:09, 8. Nov. 2008 (CET) Sorry, habe übersehen, dass vistream ja da steht. Darauf wollte ich hinaus. Und wo auf der Homepage ist angegeben, dass es vistream nutzt?

--Admin 15:42, 8. Nov. 2008 (CET) Na in den AGB. An anderer Stelle steht nichts weiter - soweit ich das überflogen habe. P.S.: Danke für das Anlegen von KANDY MOBILE. Bleibt aber bei Special-Interest bzw. wird daher nich auf der Startseite als Prepaidanbieter gelistet.

--c.-naut Stefan 15:22, 2. Jul. 2009 (CEST)Nachdem klar ist dass PAM Mobile bei vistream funkt, könnte ja die Aufladung per Überweisung wie bei Vistream funktionieren? Überweisung_vistream

--Hausmeister 10:44, 3. Jul. 2009 (CEST) Könnte sein. Muss man eben jemanden testen lassen.

--Carponaut Stefan 13:41, 23. Jan. 2010 (CET) Nach den jüngsten Versuchen die Überweisung PAM-Mobile zu 'verbessern', muss ich feststellen, dass das Thema ja schonmal da war :-/

Nachtrag: Eine Bankverbindung - drei Verwendungsweisen:

Deutsche Bank Commerzbank Essen, Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer im Verwendungszweck angeben; möglicher Zweck: Startpaket (unwahrscheinlich wenn Handynummer da noch nicht bekannt) oder Aufladung (dann aber nicht sehr offiziell);

Verwendungszweck: Name, Vorname, Telefonnummer. Hier ist Telefonnummer wohl die unterstellte bisherige (Festnetz-) Nummer unter der der Kunde für Rückfragen erreichbar ist. Kurios: Aktion bis 01.09.2007: Wir übernehmen die Versandkosten für Sie!!! Dieser Zeitpunkt ist ja wohl lange vorüber ...

Hier soll man den allzubekannten informationsarmen Text mit Schlüsselwort "Voucher" angeben.
Also irgendwie müssen die ja auseinandersortieren können, wofür eine Überweisung gedacht ist. Wenn der Kunde mit Namen richtig registriert ist und mit seinem auf eigenen Namen laufenden Konto überweist, müssten die das zuordnen können. Es sei denn er heisst Hans Meier oder so. Mir scheint das ganze nicht sehr ausgegoren. Was machen die, wenn der Kunde Hans Meier heisst und aus einer Großstadt mit > 1 Mio. Einwohnern ist? Die Bank liefert ja nicht unbedingt die genaue Adresse mit. Oder was, wenn ein Kunde mehrere Nummern bei PAM hat... --Carponaut Stefan 14:04, 23. Jan. 2010 (CET)

--Hausmeister 14:48, 23. Jan. 2010 (CET) Ich finde es ganz einfach:

  • 1) Bezahlung z.B. für EVN
  • 2) Kauf eines Startersets (gut, scheinbar wird die Homepage dort sehr schlecht gewartet)
  • 3) Voucherkauf, da wird der Voucher evtl. zugesendet per Post oder elektronischer Post.