Diskussion:O2 o Freikarte

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Einheiztarif Der 5min-Takt bei Daten kann doch nicht stimmen!? Zwar gibt O2 keine aussagekräftige Preisliste für die Freikarte an, aber die normale o2o Prepaidkarte rechnet GPRS/UMTS-Datenverbindungen mit 9ct pro Minute ab.

--Titikaka 00:58, 1. Jul. 2009 (CEST) Hast recht, habe ich korrigiert

Zusammenlegung mit O2o[Quelltext bearbeiten]

--Einheiztarif 17:36, 10. Jul. 2009 (CEST) Ich plädiere für die Zusammenlegung mit O2o. Der Inhalt ist ja identisch bis auf die Aktion. Läuft also auf ein paar zusätzliche Kommentare hinaus, sonst nichts weiter. Meinungen?

--Carponaut Stefan 22:36, 10. Jul. 2009 (CEST) Gerne, und zwar: Bereits jetzt finden sich auf der o2o- Seite zusätzliche Hinweise auf die Freikarten-Variante. Dennoch gibt es nochmal eine separate Freikarten-Seite. Es muss also einen Grund gehabt haben, welcher demjenigen, der damals trotz Hinweis eine zweite Seite spendiert hat, bewusst gewesen sein muss. Ein Grund könnte sein: gäbe es die zweite Seite nicht, müsste auf der o2o-Seite in einer zusätzlichen Fussnote auf das Bonus-SMS-Feature hingewiesen werden. Jedoch stünde dort diese Fussnote unter zusätzlichen Bedingungen, (nicht regelmässig erhältlich etc.), also im Konjunktiv. Dadurch bekäme das Feature aber einen noch stärkeren "Fussnoten-Charakter" und der öffentliche Meinungsdruck, dass zur Freikarte ein Bonus dazugehört, würde geringer. Wenn man also den Wettbewerb an- oder einheizen will, belässt man besser beide Seiten. Wenn dann die Freikarte eines Tages per Pressemeldung doch förmlich beerdigt oder wie so viele andere Angebote still bestattet würde, verschiebt man diese Seite einfach nach "Beendete Angebote" und die normale o2o-Karte lässt man eben drin.

--Hausmeister 11:28, 11. Jul. 2009 (CEST) Aus den von CS genannten Gründen stimme ich dagegen.

--Einheiztarif 18:17, 11. Jul. 2009 (CEST) Einverstanden. Warten wir ein paar Monate und schauen, wie sich der Tarif entwickelt hat.

Vertragslaufzeit[Quelltext bearbeiten]

--sklaes 21:50, 14. AUg. 2012 (CEST)In den AGB hier im Wiki steht: 9.1 Der Vertrag hat ab Registrierung des Kunden eine Laufzeit von 1 Monat. Mit einer Guthabenaufladung durch den Kunden im ersten Monat verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit.

Weiß jemand ob sich der "Vertrag" auch durch eine Überweisung von 0,01€ verlängert oder ob die Karte deaktiviert wird

Gelten überhaut noch die AGB. Iuh finde nur noch andere auf der Seite von o2

--Hausmeister 11:13, 15. Aug. 2012 (CEST) Ich besitze noch ältere Freikarten (mit Bonus SMS, LOOP Basic) und diese werden immer mit 50 Cent Überweisungen von mir verlängert.