Telekom: Unterschied zwischen den Versionen

165 Bytes hinzugefügt ,  18. März 2021
Zeile 63: Zeile 63:
(was sich die Telekom [https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46299.pdf? in ihren AGB (Punkt&nbnsp;13.5)] ausdrücklich vorbehält, auch wenn die SMS einen Hinweis auf einen noch folgenden Brief mit der Kündigung enthält.)
(was sich die Telekom [https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46299.pdf? in ihren AGB (Punkt&nbnsp;13.5)] ausdrücklich vorbehält, auch wenn die SMS einen Hinweis auf einen noch folgenden Brief mit der Kündigung enthält.)


Weiteren Erfahrungsberichten und älteren FAQ-Dokumenten zufolge ist etwa bis vier Wochen nach '''Abschaltung''' noch eine Reaktivierung über die Kundenhotline möglich, siehe :[https://web.archive.org/web/20150619202542/https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Alte-D1-Xtra-Karte-wieder-aktivieren/qaq-p/1410435/search-sort-type-order/date hier]: und :[https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/reaktivierung-fristen hier]:, eventuell sogar noch bis zu 112 Tage danach. Anschließend sollte die Karte aber baldmöglichst nachgeladen werden, da es sonst zu einer wiederholten Abschaltung kommen könnte. Eine zu beachtende SMS wird [https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gueltigkeit/td-p/3411633%20im%20Telekom%20hilft-Forum 23 Monate nach der letzten Aufladung], ggf. trotz regelmäßiger Nutzung der Karte für kostenpflichtige Telefonie abgehend, verschickt. Eine Verlängerung auf Kulanz, bei erhaltener Kündigungs-SMS und aktiver Karte, wird laut Hotline nur für einen Zeitraum von maximal drei Monaten durchgeführt, es scheint nach neueren Berichten im Internet diesbezüglich auch eine technische Sperre im CRM der Telekom (Kundenberater machtlos, auch wenn die Karte bereits abgeschaltet gewesen ist, kein längerer Karenzzeitraum, darauf muss man also auch nicht setzen) zu geben.
Weiteren Erfahrungsberichten und älteren FAQ-Dokumenten zufolge ist etwa bis vier Wochen nach '''Abschaltung''' noch eine Reaktivierung über die Kundenhotline möglich, siehe :[https://web.archive.org/web/20150619202542/https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Alte-D1-Xtra-Karte-wieder-aktivieren/qaq-p/1410435/search-sort-type-order/date hier]: und :[https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/reaktivierung-fristen hier]:, eventuell sogar noch bis zu 112 Tage danach. Anschließend sollte die Karte aber baldmöglichst nachgeladen werden, da es sonst zu einer wiederholten Abschaltung kommen könnte. Eine zu beachtende SMS wird [https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gueltigkeit/td-p/3411633%20im%20Telekom%20hilft-Forum 23 Monate nach der letzten Aufladung], Quelle [https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Aufladeaufforderung-schon-nach-13-Monaten/td-p/2884572 :hier:] sagt '''15''' Monate danach, ggf. trotz regelmäßiger Nutzung der Karte für kostenpflichtige Telefonie abgehend, verschickt. Eine Verlängerung auf Kulanz, bei erhaltener Kündigungs-SMS und aktiver Karte, wird laut Hotline nur für einen Zeitraum von maximal drei Monaten durchgeführt, es scheint nach neueren Berichten im Internet diesbezüglich auch eine technische Sperre im CRM der Telekom (Kundenberater machtlos, auch wenn die Karte bereits abgeschaltet gewesen ist, kein längerer Karenzzeitraum, darauf muss man also auch nicht setzen) zu geben.


==Vertragsverwaltung==
==Vertragsverwaltung==
525

Bearbeitungen