Kategorie Diskussion:Vodafone

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Carponaut Stefan 21:14, 17. Mär. 2010 (CET) Ich finde diese Kategorie sehr unspezifisch und mit 86 Einträgen langsam etwas unübersichtlich. Vorschlag: Da es jetzt die neuen trennschärferen Kategorien "im D1-Netz" und "im D2-Netz" gibt, sollte die Überschneidung bzw. Doppel-Auszeichnung so weit als möglich reduziert werden.
Dabei sollten Einträge von Prepaid-Anbietern (Discountern) wie smobil, allmobil, snoog, Bildmobil etc. aus der Kategorie "Vodafone" entfernt werden, sodass als Zielvorstellung nur noch o.tel.o, CallYa by mobi und die original von Vodafone selber angebotenen CallYa-Tarife , Pakete, Zusatzdienstleistungen und - Möglichkeiten (auch: Überweisung/Aufladung) in dieser Kategorie sich tummeln.
Bezüglich der Provider Alphatel , mobilcom etc. ist es nicht ganz so einfach, aber ich schlage vor ähnlich zu verfahren. Eventuell würde es genügen, CallYa - Tarifen die auch von Providern angeboten werden, neben der Kategorie Vodafone auch die Kategorie "Alphatel" (Beispiel) zu verpassen. Und bei der Seite Alphatel dann nur die angebotenen Netze als Kategorien aufzuführen , nicht aber Vodafone und T-Mobile, da der Alphatel - Kunde mit diesen ja gar nichts zu tun bekommt.
Wer hat Gedanken hierzu?

--Hausmeister 15:31, 19. Mär. 2010 (CET) Bei den Providern würde ich wie bei den Discountern vorgehen: "Im D2 Netz" einbauen, Kategorie Vodafone rausnehmen.