Diskussion:Netzzugehörigkeit

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Logos[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 15:04, 26. Okt. 2008 (CET) Warum enden die Logos einmal mit .jpg und ein anderes Mal mit .jpeg? Das finde ich sehr verwirrend!

--Admin 16:57, 26. Okt. 2008 (CET) Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, kommt wohl auf das Bildbearbeitungsprogramm an. Ein Problem ist das IMHO nun aber wirklich nicht.

Vistream Netz[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 11:39, 26. Okt. 2008 (CET) Wenn ich z.B. bei Vodafone die Abfrage per kostenloser Telefonnumer tätige. Und dort eine Vistreamnummer angebe. Wird mir dann gesagt, dass diese Nummer zu E+ oder zu VS gehört?

--DrSeehas 14:50, 26. Okt. 2008 (CET) Das war von Netz zu Netz unterschiedlich. Einige sagen vistream an, andere E-plus und einem Netz war eine vistream-Nummer unbekannt :-( Ich weiss aber nicht mehr, wer jetzt wer ist :-(
Bei T-Mobile wird "vistream" angesagt.

--Hausmeister 19:09, 31. Okt. 2008 (CET) Wenn bei E-Plus die eingestellten Anbieter drin sind, könnte man das ja auch bei vistream machen.

--DrSeehas 19:14, 31. Okt. 2008 (CET) ??? Was meinst du mit "eingestellten Anbieter"? Und wo sind die drin?

--Hausmeister 19:40, 31. Okt. 2008 (CET) Na die Anbieter, bei denen es keine Karten mehr zu erwerben gibt. Die sind bei den Listen zur Netzzugehörigkeit aufgelistet.

--DrSeehas 20:35, 31. Okt. 2008 (CET) Ah, jetzt verstehe ich. Ja, das sollte einheitlich sein.

--Hausmeister 20:41, 31. Okt. 2008 (CET) Ich wäre dafür auch die eingestellten Betreiber zu zeigen, denn diese dürften ja auch noch Karten im Netz haben. Ich habe ja auch noch schwarzfunk.

Anbieter-Tabellen zweizeilig?[Quelltext bearbeiten]

Möglicherweise sollten die Tabellen mit den Logos der verschiedenen Anbieter bzw. Discounter zweizeilig dargestellt werden.

Gerade die Vistream-Anbieter platzen aus allen Nähten - auch E-Plus. Bei einer Auflösung von 800x600 ist das sicher unübersichtlich. Ich habe 1024x768 und muß trotzdem ständig nach rechts rollen. Was meint ihr?

--Admin 22:43, 9. Jan. 2008 (CET) Ja, da könntest du Recht haben. Ich selber bin da leider (oder zum Glück) etwas verwöhnt mit meinen 1280x1024. Aber ich denke mal es spricht nichts gegen eine zweite Zeile bei E+ und Vistream... Bye, Mike

--Just Me 17:07, 2. Jul. 2008 (CEST) Ich habe es mal auf fünf Anbieter pro Zeile begrenzt hoffe es ist jetzt auch bei kleineren Auflösungen besser ;)

Seite erweitern?[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 22:46, 1. Mai 2009 (CEST) Diese Seite sollte mal erweitert werden!?

--DrSeehas 07:14, 2. Mai 2009 (CEST) ??? Seit wann gibt es einen 7. Netzbetreiber? Und wie heisst der?

--Hausmeister 13:03, 2. Mai 2009 (CEST) Nicht ein weiterer Netzbetreiber, sondern due neuen Prepaidanbieter a la NettoKOM, etc.

--DrSeehas 14:47, 2. Mai 2009 (CEST) Achso. Das ist aber keine Erweiterung.

--Hausmeister 16:18, 3. Mai 2009 (CEST) Wie man es sieht ...

--Admin 16:21, 3. Mai 2009 (CEST) Sorry, habe viel zu tun die letzten Tage. Schreib mal, welche Anbieter auf die Hauptseite sollen. Unter "weitere Prepaidtarife" müssten die ja schon gelistet sein.

--Hausmeister 16:39, 3. Mai 2009 (CEST) Also hier bei Netzzugehörigkeit fehlt bei Vodafone: allmobil, SPREEFONE; EDEKAmobil und mobi. Bei T-Mobile: BigSIM (?), discoTEL (?), LottoTALK, klarmobil und simply-free. Bei E+: blauworld, KANDY MOBILE, MobileWorld, BASE Prepaid, mp3.de mobile, SIMVoice, ptt und NettoKOM. Bei O2: SCHLECKER Prepaid. vistream: PAM und Tourist.

--Admin 16:50, 3. Mai 2009 (CEST) Ach so, jetzt verstehe ich. Naja, das kannst du im Prinzip ja auch selber machen. Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kann ich mich auch dransetzen. Sollte normalerweise immer gleich mit aktualisiert werden, wenn ein neuer Anbieter aufgetaucht und eingepflegt ist. Aber naja, habe diese Seite auch etwas stiefmütterlich behandelt, da es einfacher über die Kategorien zu lösen ist. Kommt auf dasselbe raus, pflegt sich aber automatisch...

Netzzugehörigkeit Postpaid[Quelltext bearbeiten]

--Th1234 08:33, 11. Aug 2009 (CEST) Ich habe Kabeldeutschland bei O2 hinzugefügt, Kabeldeutschland bieten keine prepaid Tarif an, aber ich denke mit O2 Flatrates müsste es kostenlos zureichen sein.

Sortierung?[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 18:03, 31. Jul. 2012 (CEST) Nach welchen Kriterien sind die Anbieter innerhalb eines Netzes sortiert? Ich kann da leider nichts erkennen.

LEBARA[Quelltext bearbeiten]

Laut Telekom hotline (2202) gehört LEBARA nicht zur Telekom bzw ist zumindest nicht in der magenta mobil start Flatrate eingeschlossen. Parameter (Diskussion) 10:25, 15. Okt. 2016 (CEST)

Diese Auskunft ist falsch. Sie bezieht sich möglicherweise auf Lycamobile, aber nicht auf Lebara, die das Telekom-Netz mitbenutzen. Mir ist nur bekannt, dass es bei Lebara keine funktionierende Fernabfrage der Mailbox gibt, hierfür existiert eine Telekom-Einwahlnummer. Aber bitte nicht verzetteln, diese Auskunft ist einfach falsch und nicht zu beachten. --Frei13 (Diskussion) 11:43, 15. Okt. 2016 (CEST)