Diskussion:Free & Easy WeekEnd

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tarifname[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 13:31, 27. Jun. 2010 (CEST) Ist das nicht der http://www.prepaidinfo.de/inland/free_easy.html#weekend ?

Tabelle[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 17:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Okay. Was Du gerade bei F&E machst sieht ... aus.

--DrSeehas 17:25, 28. Jun. 2009 (CEST) Du meinst Free & Easy (2003-2004)? Hast du es denn gesehen, als es fertig war oder während des Bastelns? Und was bedeutet "..."?

--Hausmeister 17:30, 28. Jun. 2009 (CEST) Mit "..." meine ich bescheiden. Sieht jetzt trotzdem noch etwas verwirrend aus. Und die Sturkturierung des Quellcodes ist nicht mehr so einfach.

--DrSeehas 17:34, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen?
Quellcode: Mache einen besseren Vorschlag. Ich lerne gerne dazu.

--Hausmeister 17:38, 28. Jun. 2009 (CEST) Ich habe keinen besseren Quellcode für Deinen Entwurf, fand nur den vorherigen Entwurf besser.

--DrSeehas 17:41, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen? WAS fandest du besser?

--Hausmeister 18:01, 28. Jun. 2009 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Free_%26_Easy_(2003-2004)&diff=prev&oldid=20436 diese Version.

--DrSeehas 18:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Du verstehst mich nicht :-( WAS hast du denn konkret an der neuen Version auszusetzen? WAS fandest du bei der alten Version besser?

--Hausmeister 18:23, 28. Jun. 2009 (CEST) Zu viele Kästen frei, die extra Spalten für Cent und die verknüpften-Kästen.

--DrSeehas 18:33, 28. Jun. 2009 (CEST) Endlich was konkretes.
  • Zu viele Kästen frei: Jetzt besser? Jetzt gibt es kein einziges leeres Feld mehr. Das hättest du aber auch selber verbessern können.
  • die extra Spalten für Cent: ??? Was für extra Spalten? Es gibt keine extra Spalten.
  • die verknüpften-Kästen: ??? Was meinst du denn damit?

--Hausmeister 18:59, 28. Jun. 2009 (CEST) Da wo "Minutenpreis in Cent" drin steht. Zusammengelegte Zeilen: Du machst aus 15 | 15 | 15 einen Kasten.

--DrSeehas 20:03, 28. Jun. 2009 (CEST) Verstehe ich dich richtig: Mit Da wo "Minutenpreis in Cent" drin steht meinst du die extra Spalten für Cent?
  1. Ist das keine extra Spalte, sondern höchstens eine extra Zeile.
  2. Wie willst du es besser machen? In jedes Feld Cent zu schreiben, wie es war, ist auf jeden Fall FALSCH!
Was meinst du mit "Zusammengelegte Zeilen"?
Und da wo nur ein Feld ist, gehört auch nur ein Feld hin. Es ist nun mal nur ein Feld mit 15 und nicht 3!
Da du wohl Zeilen mit Spalten verwechselst und auch aus deinen sonstigen Äußerungen hier schließe ich, dass du wohl lange nichts mehr mit Tabellen gemacht hast. Schau doch mal in deinen Schulunterlagen nach oder besorge dir ein Buch über Tabellen.

--Hausmeister 15:50, 29. Jun. 2009 (CEST) Ja, die Zeile meinte ich. Wo steht denn bitte geschrieben, was flasch ist und was nicht? In meiner Schule haben wir nix mit Tabellen gemacht, also gibt es dazu auch keine Unterlagen. Hier gehts ja nicht darum, ob es tabellarisch richtig gemacht wird, wir sind hier kein Statistikbüro. Hier gehts darum, dass es einigermaßen aussieht. Auch wenn da wie man merkt die Geschmäcker verschieden sind.

--DrSeehas 18:28, 29. Jun. 2009 (CEST) Dafür, dass du in deiner Schule nix mit Tabellen gemacht hast, kann ich nichts. Andere haben es spätestens in der Hochschule gelernt.
Ich glaube sehr wohl, dass es darum geht, ob etwas richtig oder falsch ist (wir schreiben hier die Anbieternamen auch nicht nach Geschmack mal groß oder klein...). Über Geschmack kann man sich immer streiten, aber ob etwas falsch oder richtig ist, eben nicht. Wenn es um das Aussehen oder den Geschmack geht, kann man ja drüber reden, solange etwas sachlich richtig bleibt. Oder ist dir das Aussehen wichtiger als der Inhalt?
Dir gefällt also die extra Zeile für die Spaltenbezeichnung und Einheit nicht (Nennt man übrigens Kopfzeile). Wie willst du es sonst machen? Ich habe schon einmal geschrieben: In jedes einzelne Feld Cent zu schreiben, wie es war, ist auf jeden Fall ein Fehler! Und es gibt noch massig Tabellen mit Fehlern hier auf Prepaid-Wiki. Du bist nicht allein.
Schau dir die "neue Form" mal genauer an, vielleicht merkst du, warum bestimmte Sachen so sind, wie sie sind. Oder geh mal in die Bibliothek und leihe dir ein Buch über Tabellen.