Diskussion:Übersicht Allnet-Flatrates

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erster Eintrag Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich würde gerne etwas zur Diskussion stellen: Brauchen wir die Spalte "Exklusivvolumen Ct/MB"? Aktuell sind es 7 Tarife bei denen nach Verbrauch berechnet wird. Kann man das nicht bei Anmerkung schreiben?

Ich finde das Trio "Euro/Tag" "Inklusivvolumen Ct/MB" und eben "Exklusivvolumen Ct/MB" optisch nicht gerade förderlich für den Lesefluss, da sind drei Zahlen direkt hintereinander. Mit den ersten beiden kann ich mehr anfangen, wobei ich da auch das Gefühl habe, dass die Tarife momentan ganz gut über den Paketpreis vergleichbar sind. Es sind aktuell 10/68 Tarife bei 30 Tagen, der Rest berechnet auf 28 Tage.

Was ich mir eher wünschen würde ist eine Spalte "Zugang zum LTE Netz". Ich glaube, dass sich hier die Anbieter noch eine Weile differenzieren werden.

Das sind nur Vorschläge. Ich dachte vielleicht lässt sich das noch ein wenig vereinfachen, auch für Leute die nicht so oft auf dem Wiki hier unterwegs sind.

--A t (Diskussion) 13:37, 3. Jul. 2018 (CEST)

Die Spalte macht derzeit wegen den Angeboten ohne mobiles Internet Sinn. Für Lycamobile oder (die Angaben hierzu sind veraltet) Mobilka jedoch werden sie nicht benötigt. Ich werde wenn ich Zeit habe (heute nicht mehr) eine zusätzliche Tabelle für die Angebote ohne mobiles Internet, aber zumindest mit einer Allnet-Telefonie-Flatrate unten anfügen, dann können die Spalten über das Exklusivvolumen und dessen Berechnung im Tarif gelöscht werden. --Rollout (Diskussion) 19:48, 3. Jul. 2018 (CEST)
Danke für's Annehmen des Vorschlags. Was hälst du davon, die Maximale Geschwindigkeit und/oder LTE mitaufzunehmen? Du musst dir die Arbeit nicht machen, das kann ich auch erledigen, ich wollte es nur vorher fragen. --A t (Diskussion) 11:28, 5. Jul. 2018 (CEST)
Hallo! Ich halte davon nichts, da jetzt z. B. Lidl Connect, wo man kein LTE hat, die maximale Geschwindigkeit auf 32 MBit/s erhöht hat, natürlich ist das eine Art Verwirrspiel, aber der Kunde hat momentan noch nicht zu viele Parameter, als dass er nicht eine erwachsene Entscheidung für oder gegen einen Anbieter mit oder ohne LTE und/oder Highspeed treffen könnte. Die Ausrichtung von prepaid-wiki.de ist, soweit ich den V.i.S.d.P. verstanden habe, die einzelnen Angebote umfassend vorzustellen, sozusagen eine Art Lochblenden-Kamera oder 1:1-Abbildung, nicht aber die einzelnen Anbieter, als da wären in Deutschland Telekom Deutschland GmbH (als solche dem Kunden gegenübertretend), Vodafone und Telefónica Germany, an jeder Stelle im Text miteinander zu vergleichen. Also, die Arbeit die du dir durch das Einfügen der differenzierenden Netzverkehr-Spalten machen würdest, wäre sinnlos erbracht, da das Dokument durch sie nicht verbessert würde. Außerdem hat prepaid-wiki.de ja noch eine Tariftabellen-/-Rechner-Geschichte bereits auf der Startseite, die stellen ja jedes einzelne Angebot auch nicht so umständlich vor, da fehlt sogar der Link zu einer erhellenden Anbieterseite auf dem Portal. Vielleicht könnte man mal einen Kasten mit den LTE-Parametern machen und dies in die Kategorie "Nützliches" einstellen, diesbezüglich lasse ich dir freie Hand, für eine erneute Aufblähung der Allnet-Flatrates-Tabelle hingegen kann ich dir nicht meine Unterstützung zusichern. --Rollout (Diskussion) 17:53, 5. Jul. 2018 (CEST)