Benutzer Diskussion:Carponaut stefan

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Neuer Tarif: Netzclub[Quelltext bearbeiten]

Moin! Lohnt es sich, dieses schon zu erwähnen? Bei Teltarif ist heut die Meldung raus, habe mich auch selbst angemeldet für ne kostenlose Handy-Internet-Flat! Hinter dem "Projekt" steckt direkt o2, mal schaun, was draus wird ... :-)

Gruß, Radolfshausen

to do list[Quelltext bearbeiten]

  • Avantaje: 01805-Preise in Kürze hinfällig
  • igge & Ko Auslandspreise
  • Avantaje Erreichbarkeit Hotline?
  • Baustein-Designs
  • AGB Watch

Löschbausteinbruch[Quelltext bearbeiten]

<div id="loeschantragstext"> {| {{Bausteindesign4}} | style="width: 32px" | [[Bild:muelleimer.jpg|32px]] | '''Diese Seite wurde zur Löschung vorgeschlagen.''' Über die Löschung wird nach sieben Tagen entschieden. Wenn du meinst, dass diese Seite nicht gelöscht werden sollte, beteilige dich bitte an der '''[[WP:LK|Löschdiskussion]]'''. |}</div> [[Kategorie:Vorlage:nur Subst|Löschantrag]] [[Kategorie:Vorlage:Wartungsbaustein|Löschantrag]] Dieser Tarif ... {{DISPLAYTITLE:callmobile}}

Servicezeiten der Hotlines[Quelltext bearbeiten]

Die Mehrzahl der Hotline-Servicezeiten von Anbietern / Tarifen aus der Sidebar (Spalte links) sollte nun auf den Angebotsseiten ersichtlich sein. Dadurch kann man vor einem eventuell kostenträchtigen Anruf der evtl. nur auf einer automatischen Ansage landet checken ob man einen "echten" Menschen ans Telefon bekommt.
Kompromisse wurden gemacht bei:

  • RTLMobil und Ebay-Prepaidkarte: hier habe ich ersatzhalber die Zeiten der congstar-Hotline eingesetzt.
  • jamobil und Pennymobil: hier habe ich als Behelf die Erreichbarkeitszeiten der Aktivierungshotline eingesetzt. Für die eigentliche Hotline gibt die jeweilige Homepage nichts her.
  • bei Base Prepaid und Disney Youngsters hat mir Benutzer:Hausmeister die Mühe abgenommen, danke schön.
  • bei Maxxim heisst es, die Hotline sei "jederzeit" erreichbar, wobei die Formulierung aber nicht ganz eindeutig ist, eventuell ist damit nur die Möglichkeit gemeint sein Anliegen alternativ über das Online-Formular loszuwerden.

Keine Information beschaffbar war bei folgenden Angeboten:

  • avantaje
  • freenet mobile (trotz intensiver Suche) wohl erledigt da Tarif eingestellt

noch keine greifbaren Ergebnisse bei:

  • Klarmobil
  • simply free
  • solomo
  • Sparkassentarif
  • Sunsim
  • Nettokom

sowie ca. 30 weitere Prepaidtarife (Lemmata) die nicht auf der Hauptseite direkt verlinkt sind.

--Hausmeister 22:02, 9. Jul. 2009 (CEST) VIVA, Disney und Co sind doch bei der E-Plus-Hotline, die müsste rund um die Uhr bereit sein!? --Carponaut Stefan 22:41, 10. Jul. 2009 (CEST) hast an sich recht, aber ich kann die Fakten nicht nachprüfen. Die Netzbetreiber selber hab ich noch gar nicht bearbeitet. In den Preislisten und AGB - Seiten steht zwar alleweil wieviel es kostet anzurufen, aber leider nicht von wann bis wann es sinnvoll ist.

--Hausmeister 11:24, 11. Jul. 2009 (CEST) Also bei D1 und D2 habe ich schon 24 Uhr und danach angerufen. Die sind rund um die Uhr besetzt. Bei der kostenlosen O2-Nummer sollte es kein Problem sein, dies nachzuprüfen.

--Carponaut Stefan 17:34, 20. Jul. 2009 (CEST) Ja, bei o2 hab ich schon Sonntags angerufen. Das ist fast schon langweilig ;-) Aber eig. sollte ich das genau überprüfen... also zwischen 22 Uhr und 6 Uhr jede Stunde eine Stichprobe anwählen, um den Wiki-Standards Genüge zu tun?

--Hausmeister 18:42, 20. Jul. 2009 (CEST) Wegen mir brauchst Du nicht jede Stunde dort anzurufen. Zumal dass Einfügen der Zeiten gedacht war, sinnlose Kosten für Anrufer klein zu halten. Da bei O2 keine Kosten entstehen, ist es auch egal, wann die Hotline nicht erreichbar ist ;).

--Carponaut Stefan 19:41, 20. Jul. 2009 (CEST) Für Leute die genug Zeit haben, gewiss egal;-)

SÜRDKURIERtel mobil[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 13:23, 2. Jul. 2009 (CEST) Jetzt funktioniert aber die Weiterleitung nicht mehr.

--c.-naut Stefan 13:26, 2. Jul. 2009 (CEST) Mist. Soll ich das rückgängig machen? Gesetzt, der Löschantrag geht eh durch, dann müsste man mit sieben Tagen ohne Weiterleitung leben. Sieben Tage ohne Wasserleitung wären schlimmer, hab hier 29 Grad ;-)
--DrSeehas 13:32, 2. Jul. 2009 (CEST) Nein! Nichts mehr ändern. Ich habe das nur für die Zukunft geschrieben und ich habe es auch erst entdeckt, als ich auch den Löschantrag reingemacht habe. Nur benutze ich (wohl im Unterschied zu dir) die Vorschaufunktion und habe entdeckt, dass dann die Weiterleitung nicht mehr funktioniert. Kurze Zeit später hast du es doch gemacht... Ich werde mal weitere Löschanträge stellen...
--c.-naut Stefan 14:51, 2. Jul. 2009 (CEST) Vielen Dank für die weiteren Löschanträge, welche weitgehend von mir mit unterstützt werden. Benutzt du die Vorschaufunktion stets, oder lässt du sie auch manchmal weg (wie ich), wenn das Ergebnis vorhersehbar erscheint oder um dem Zufall eine Chance zu geben?
--DrSeehas 17:32, 2. Jul. 2009 (CEST) Nein, ich bemühe mich zwar, aber manchmal vergesse ich es doch.

Warnhinweis ring[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 23:55, 3. Jul. 2009 (CEST) Ob die Rücknahme des Warnhinweis richtig war, bezweifle ich. Ich denk mal, da läuft nur vereinzelt was gut. --c.-naut Stefan 00:02, 4. Jul. 2009 (CEST) nun ja, ganz zurückgenommen ist er nicht. Ich habe halt die "ganzen" positiven Erfahrungen zusammengestellt für die es seit 1 Monat (auf TT) keine Gegenbeispiele mehr gibt, ich denke das zarte Pflänzlein braucht eine Chance. Ist klar genug rübergekommen, was es bedeutet die positiven Beispiele (die eigentlich Selbstverständlichkeiten sind) erstmal nur als "Sonderaktion" zu etikettieren und bei der Frage "schon wieder beendet" das "schon wieder" fett zu drucken?
Was heisst eigentlich "ich denk mal" - weisst du es oder nicht? oder glaubst du nur?

--Hausmeister 00:44, 4. Jul. 2009 (CEST) Da wir im Wiki nicht glauben dürfen, denke ich mal ;). Naja, diese Umwandlung von Wiki Standards zu Ironie ist vielleicht nicht der beste Weg und versteht sicherlich auch nicht jeder.

--Carponaut Stefan 18:49, 8. Jul. 2009 (CEST) Denken ist sicherlich statthaft ;-) ich überlege bzw. denke gerade, im TT-Forum eine Umfrage zu versuchen, ob seit den genannten Beispielen noch positive oder negative Erfahrungen mit Ring vorliegen.

Diskussion mit Concierge und Admin:-)[Quelltext bearbeiten]

(Vorige Diskussion dieses Abschnitts -> Versionsgeschichte dieser Carponaut stefan. --Carponaut Stefan 15:31, 8. Feb. 2010 (CET) Hallo, das war noch auf otelo bezogen, oder? Ich dachte wenn es direkt von Vodafone betrieben wird, könnte dieselbe Bankverbindung wie bei CY funktionieren, so wie zb. bei freenetmobile auch die normale o2-Verbindung klappt (ich weiss es hinkt ein wenig, weil freenet hier eher wie die Eplus-Karten bei debitel geführt werden ... Aufladung direkt beim NB). Wenn das irreführend ist, muss ich es wohl wieder löschen bzw. viell. erst mal die Verlinkung von O.tel.o her aufheben. Soll ich? - Warum eplus ... gute Frage, [s]vermutlich war mal Steinbruch/Spielwiese hier[/s] weiter oben stand was von YOUNI und ich hatte nicht verstanden dass Kategorie immer bewirkt dass die ganze seite einsortiert wird, auch wenns irgendwo auf der Seite steht und nicht nur unten. Ich bearbeite ja immer abschnittsweise und da sehe ich nicht was drüber&drunter noch alles steht ;-) Peinlich, peinlich. Aber danke!

--Hausmeister 16:05, 8. Feb. 2010 (CET) Ja hatte sich auf o.tel.o bezogen. Ja, erstmal löschen. Wenn es wirklich möglich ist, kann man es ja einführen. Mal ne Frage/Aufgabe: Sag mal wie Du diese 3 am liebsten sortiert siehst:

  1. Rufnummernbereiche
  2. Kartengültigkeit
  3. Angebote/Funktionen/Dienste

--Carponaut Stefan 16:16, 8. Feb. 2010 (CET) Kartengültigkeit würde ich tendenziell vor den Rufnummernbereichen erwarten, weil letztere eher folkloristisch archivarischen Wert haben (finde ich, dokumentieren sozusagen den Fortgang der Rufnummernvergabe). Für die Angebote-Funktionen-Dienste: eben durch den normalerweise schmalen Abschnitt kartengültigkeit abgesetzt von den Tabellen. Hier nicht gefragt von dir, aber die USSD-Codes und die Hotline-Nummern könnten neben die kleine Tariftabelle und somit nach oben rutschen. Für die Tabelle gäbe es da auch das schlüsselwort class="wikitable float-right" sodass man am Text nicht viel ändern muss um diesen Abschnitt zweispaltig zu kriegen. Otelo geh ich nachher an.

--Hausmeister 16:59, 8. Feb. 2010 (CET) Also:

  1. Kartengültigkeit
  2. Angebote, Funktionen, Dienste
  3. Rufnummernbereich

? Du kannst ja mal ein Beispiel von den Tabellen nebeneinander machen (bei Deiner Musterseite). Wobei ich erstmal abgeneigt davon bin.

--Carponaut Stefan 17:08, 8. Feb. 2010 (CET) Ja, wie in der Aufzählung jetzt.- Abgeneigt, weil es dann vielleicht zu viel Tabelle und zu wenig "white space" als typographisches Gliederungselement wäre, könnte ich durchaus nachvollziehen. Der optischen Schönheit letzter Schluss ist es leider nicht. Ich probiers mal eben.

--Hausmeister 20:22, 11. Feb. 2010 (CET) Was hältst Du davon die Preise für Videotelefonie in die Tariftabellen der jeweiligen Anbieter mit einzutragen?

--Carponaut Stefan 12:13, 12. Feb. 2010 (CET)Habe mir gerade mal mit der TT-Suchfunktion die Threads zum Thema Videotelefonie anzeigen lassen; es gibt ein Suchergebnis mit Datum von 2010, sehr viele mit Datum 2008 oder früher, ein rundes Dutzend mit Datum 2009. Die Anzahl der Hits bei letzteren beträgt 200..300, nur drei Threads kommen an 1000 nahe ran oder überschreiten die 1000 (dann ~2000). Bei den letztgenannten wiederum geht es in zwei Fällen um Problembehebung und im dritten darum Videotelefonie übers Internet und gerade Nicht übers Mobiltelefon zu betreiben. Als Ursache für das geringe Interesse sagt Benutzer Harlekyn hier: Selbst standardisierte Videotelefonie hat sich nicht durchgesetzt, obwohl sie lange (zumindest netzintern) kostenlos war bzw. immer noch ist. Das wird bestätigt durch die Kleckerthreads die bei 300 Hits herumdümpeln. - Nun könnte man fragen, ob Videotelefonie etwas ist, was mit vertretbarem Aufwand ein Mehr an Emotionen in einem Telefonat überträgt. Hier wäre zunächst zu hoffen dass Breitband-Telefonie im Sinn erhöhter Sprach-Bandbreite, die das Sprachband auf mind. 7khz erweitert, sich mehr durchsetzt. Irgendwo steht das im UMTS-Standard auch drin. Nur wird es kaum kommuniziert. Also nach Kosten-Nutzen-Abwägung würde ich momentan von so einer Spalte Abstand nehmen - schon deswegen, weil es unglaubwürdig wäre wenn ich die SMS ins Festnetz in eine Fussnote verbannen möchte und dann den riesigen Resourcenverschleiss durch Videotelefonie gutheisse.

--Hausmeister 14:06, 12. Feb. 2010 (CET) Danke für Deine Meinung. Ich persönlich habe auch kein eigenes Interesse an Videotelefonie. Wir haben aber gestern eine Nachricht bekommen, wo es jemanden interessiert hat. Also würde ich sagen: Spalte in der Tabelle: nein. Aufführen in der Wiki: ja.

--Carponaut Stefan 14:12, 12. Feb. 2010 (CET) wer ist "wir" ? Ich habe keine Nachricht bekommen ;) Die NB sind ja stets auf der Suche nach neuen Einnahmequellen, das ging schon im Festnetz los, dass man irgendwann die Telefonleitung zum Fernsehverteilkabel umfunktioniert hat. - An welchen speziellen Platz zum Aufführen hast du gedacht? Spontan fällt mir ein, bislang wars doch meist unter "Besonderheiten / Hinweise" plaziert, da kann es auch bleiben (v.a. bei otelo), im übrigen würde sich die allerdings etwas unvollkommene Tabelle "Ausland und Service" anbieten - wo man auch eine vorhandene Spalte umwidmen könnte. Kannst du dir eine Spalte in jener Tabelle vorstellen , die dafür besonders geeignet wäre? Es würde viel Arbeit sparen und diese Tabelle zugleich aufwerten.

--Hausmeister 15:05, 12. Feb. 2010 (CET) Wir ist Mike und ich. Dachte auch an Besonderheit und Hinweise. Ja, in die Tabbe AuS könnten wir es auch reinpacken.

--Carponaut Stefan 15:27, 12. Feb. 2010 (CET) Soso. Habe mal probehalber die AuS bei otelo, edeka, Bildmobil und congstar mit Videotelefonie bestückt. Für CSD reicht eine Spalte. Bei der Gelegenheit fiel mir auf dass Blau noch mit 184 Cent Auslandstarif bestückt ist, nicht nur in der AuS sondern auch auf der Blau-Tarifseite. Wurden die nicht mal billiger, genau wie Simyo? EDIT: ich sehe gerade in der Tariftabelle von Blau auf deren Webseite, da ist eine Überschrift Nachfolgende Tarifbestandteile gelten ausschließlich für den blau.de Klassiktarif: etwas verrutscht (ein Kasten zu tief), aber wenn ich das richtig sehe, gilt die Preissenkung ins Ausland nur für den Einheitstarif, mit den 15 Cent Verbindungsentgelt; und der Einheitstarif ist in der Tabelle noch gar nicht enthalten ..

--Hausmeister 15:35, 12. Feb. 2010 (CET) Ich wüsste nicht, dass sich bei blau da was getan hat.

--Hausmeister 15:37, 26. Mär. 2010 (CET) Ich bitte um ein Lebenszeichen.

--Hausmeister 16:06, 14. Jun. 2010 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Solomo#solomo_pro

0180er[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 22:37, 1. Mär. 2010 (CET) Nun ist März. Sollen wir nun die 0180er Angaben aus den Tariftabellen löschen?

--Hausmeister 21:44, 6. Apr. 2011 (CEST) Um Deine Meinung wird hier gebeten.

o.tel.o[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 11:45, 7. Jun. 2010 (CEST) Was ist die SMS-Zentralnummer: +49 172 270333?

--DrSeehas 19:08, 21. Jun. 2010 (CEST) Du hast auf der O.tel.o-Seite geschrieben, dass IMAP-E-Mail möglich sei.
Wie hast du das gemacht?
Mit welchen Einstellungen?
Mit welchem Handy?
Ich bekomme es nämlich nicht hin :-(