Telogic: Unterschied zwischen den Versionen

178 Bytes entfernt ,  27. Dezember 2009
imported>SamsonBear
imported>Rajenske
Zeile 75: Zeile 75:


==Besonderheiten / Hinweise==
==Besonderheiten / Hinweise==
Die Erreichbarkeit der Vorwahl 01570 war bei Start des Netzes teils nicht gegeben. Keine Probleme gab es bei den vier deutschen Mobilfunknetzbetreibern und bei den großen Festnetzanbietern T-Com und Arcor. Bei einigen kleineren Festnetzanbietern und Call-by-Call-Anbietern war die Vorwahl jedoch nicht erreichbar. Die Probleme bestehen bei wenigen Anbietern noch heute.
Bei einigen kleineren Festnetzanbietern und Call-by-Call-Anbietern ist die Vorwahl möglicherweise noch nicht erreichbar.


Teilweise kommen '''Kurznachrichten''' nicht an, obwohl der Statusreport des Absendernetzes eine SMS als "übertragen" kennzeichnet. Das Problem scheint am Routing einiger Provider (z.B. mobilcom, Cellway etc.) zu liegen. Das vistream-Netz scheint in deren SMS-Gateways nicht bekannt zu sein, so dass SMS nicht ins vistream-Netz übermittelt werden, obwohl die Versandkosten anfallen!
In Einzelfällen kommen immer noch '''SMS-Kurznachrichten''' nicht an, obwohl der Statusreport des Absendernetzes eine SMS als "übertragen" kennzeichnet. Das Problem scheint am Routing einiger Provider zu liegen. Immer noch sind leider einige Internet SMS-Versnder nicht auf das vistream-Netz eingerichtet. Das vistream-Netz scheint in deren SMS-Gateways nicht bekannt zu sein, so dass SMS nicht ins vistream-Netz übermittelt werden.


Mobilfunkrufnummern im Netz von vistream werden über die kostenlosen Netzabfrage-Dienste der Netzbetreiber [[E-Plus]], [[T-Mobile]] und [[Vodafone]] korrekt ermittelt. Auch die kostenlose Web-Abfrage von [[debitel]] erkennt vistream-Nummern als solche. Lediglich [[O2|O<sub>2</sub>]] teilt auf Anfrage mit, dass vistream-Nummern dem E-Plus-Netz zugeordnet werden.
Mobilfunkrufnummern im Netz von vistream werden über die kostenlosen Netzabfrage-Dienste der Netzbetreiber [[E-Plus]], [[T-Mobile]] und [[Vodafone]] korrekt ermittelt. Auch die kostenlose Web-Abfrage von [[debitel]] erkennt vistream-Nummern als solche. Lediglich [[O2|O<sub>2</sub>]] teilt auf Anfrage mit, dass vistream-Nummern fälschlicherweise dem E-Plus-Netz zugeordnet werden.


==Anbieter im vistream-Netz==
==Anbieter im vistream-Netz==
Anonymer Benutzer