CallBack: Unterschied zwischen den Versionen

26 Bytes hinzugefügt ,  22. Juni 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Talkum1
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Speziell von Anbietern im abgeschalteten Netz von [[Telogic]] ([[solomo pro]] und [[SUNSIM]]) wurde dieses Verfahren oft genutzt und angeboten.
Speziell von Anbietern im abgeschalteten Netz von [[Telogic]] ([[solomo pro]] und [[SUNSIM]]) wurde dieses Verfahren oft genutzt und angeboten.


Außer CallBack gibt es noch CallByCall (im Festnetz der [[Telekom|Deutschen Telekom]]) und CallThrough. Zunehmend gewinnt aber [[VoIP]], die Telefonie über das Internet, sei es mit, sei es ohne zugrundliegendes PSTN/POTS (klassisches Telefonnetz z. B. mit international erreichbaren deutschen Telefonnummern +49...), für Callingcardzwecke und als Festnetzersatz oder Dienste mit speziellen Anwendungen (z. B. Anbieter unter http://www.ventengo.de, http://www.nexxtmobile.de, http://www.dcalling.de, http://www.teconisy.com und http://www.personal-voip.de ohne oder mit abschaltbarer Notruffunktion und teilweise auch ohne eigene (Dienst-)Festnetzrufnummer oder aber solitäre Übermittlung einer zuvor verifizierten beliebigen Rufnummer) an Bedeutung. Auch die Übermittlung eines Token statt einer gültigen Rufnummer ist möglich (Anbieter http://www.simply-connect.de und http://www.nexxtmobile.de), dieselben Anbieter bieten (Stand: 25.05.2019) auch die Anzeige unterdrückter Rufnummern (zum Beispiel von vor dem 1. Juli 2017 anonym registrierten oder von Anfang an als solche "toten Briefkästen" betriebenen nicht rückruffähigen Prepaidkarten]), öTel, klassische Callingcard oder Ähnliches) an (www.solonumber.de Nummern definieren oder R&M Simply-Anrufliste bzw. darüber befindliches Adobe Flash-Plugin einsehen oder beobachten).
Außer CallBack gibt es noch CallByCall (im Festnetz der [[Telekom|Deutschen Telekom]]) und CallThrough. Zunehmend gewinnt aber [[VoIP]], die Telefonie über das Internet, sei es mit, sei es ohne zugrundliegendes PSTN/POTS (klassisches Telefonnetz z. B. mit international erreichbaren deutschen Telefonnummern +49...), für [http://archive.fo/VhDyy Callingcardzwecke] und als Festnetzersatz oder Dienste mit speziellen Anwendungen (z. B. Anbieter unter http://www.ventengo.de, http://www.nexxtmobile.de, http://www.dcalling.de, http://www.teconisy.com und http://www.personal-voip.de ohne oder mit abschaltbarer Notruffunktion und teilweise auch ohne eigene (Dienst-)Festnetzrufnummer oder aber solitäre Übermittlung einer zuvor verifizierten beliebigen Rufnummer) an Bedeutung. Auch die Übermittlung eines Token statt einer gültigen Rufnummer ist möglich (Anbieter http://www.simply-connect.de und http://www.nexxtmobile.de), dieselben Anbieter bieten (Stand: 25.05.2019) auch die Anzeige unterdrückter Rufnummern (zum Beispiel von vor dem 1. Juli 2017 anonym registrierten oder von Anfang an als solche "toten Briefkästen" betriebenen nicht rückruffähigen Prepaidkarten]), öTel, klassische Callingcard oder Ähnliches) an (www.solonumber.de Nummern definieren oder R&M Simply-Anrufliste bzw. darüber befindliches Adobe Flash-Plugin einsehen oder beobachten).


==Links==
==Links==
Anonymer Benutzer