Diskussion:Ay yildiz

Aus Prepaid-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GSM-Codes[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 16:29, 1. Jul. 2010 (CEST) Falls jemand Lust hat die in die Wiki zu übernehmem: http://www.ayyildiz.de/201_tarif_daten_roaming_limit.jsp#ankerDatenRoaming

Tarifwechsel[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 21:05, 23. Jun. 2009 (CEST) Kann man von dem AyDE in den Tarif KolayKart wechseln und umgekehrt?

Name[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 09:43, 9.Aug. 2008 (CEST) Scheint die Prepaid-Karte von AY YILDIZ zu sein, denk mal es ist türkisch und bedeutet Prepaid Karte. Wissen tu ich es allerdings nicht.

--Admin 00:39, 9. Aug. 2008 (CEST) "KolayKart" ist der offzielle Name der Karte (ist wohl türkisch). Wird auch z.B. beim Anruf auf dem Kontoserver angesagt "Das Guthaben Ihrer Kolay Kart beträgt xxx €". Außerdem steht das mit auf dem PIN-Brief. Allerdings habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht gefragt, was Kolay Kart eigentlich überetzt heisst ;)

--DrSeehas 22:17, 6. Aug. 2008 (CEST) Wo kommt "KolayKart" her?

Datenpreis[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 22:35, 31. Aug. 2008 (CEST) Woher habt ihr, dass die Daten pro Zeit und nicht pro Volumen abgerechnet werden? In http://www.ayyildiz.de/downloads/ayyildiz_preisliste_gprs_de.pdf steht ein Volumentarif.
Und wo ist der zweite Tarif?

Zusatz "im E-Plus-Netz" bei Hotline[Quelltext bearbeiten]

--c.-naut Stefan 11:03, 23. Jun. 2009 (CEST) Hallo Dr. Seehas, warum wurde der Zusatz "im Eplus-Netz" entfernt? ich finde sowas für Anfänger sehr instruktiv, die somit erkennen dass man die Nummer nur vom im Netz des betr. Anbieters eingebuchten Handy anwählen kann.

--DrSeehas 11:21, 23. Jun. 2009 (CEST) Kurzwahlen funktionieren grundsätzlich nur im eigenen Netz.
Für diejenigen, die das nicht wissen, gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Du schreibst im ganzen Prepaid-Wiki hinter jede Kurzwahl das entsprechende Netz (viel Spass).
  2. Du schreibst eine eigene Seite zu Kurzwahlen.
Vielen Dank für das Verschieben von SÜ_R_DKURIER.

--c.-naut Stefan 11:29, 23. Jun. 2009 (CEST)

Nunja, habe es zur Kenntnis genommen ;-)
--DrSeehas 11:32, 23. Jun. 2009 (CEST) Ich hätte das "im Eplus-Netz" auch stehen lassen können. Wegen der Einheitlichkeit aber... Wenn du willst, kannst du es rückgängig machen. Nein, ich sehe gerade, ich habe danach noch andere Sachen geändert. Du musst es dann wieder dazuschreiben.
--c.-naut Stefan 11:39, 23. Jun. 2009 (CEST) ah, okay :-) wenn ich, wie von dir angeregt, demnächst den Hinweis bei anderen Seiten einpflege, könnte werde ich auch diesen Zusatz hier wieder einbringen dazuschreiben.
--DrSeehas 11:52, 23. Jun. 2009 (CEST) Wie schon geschrieben: Viel Spass. Du glaubst gar nicht, wieviele Kurzwahlen es im Prepaid-Wiki überall gibt... Ich finde die zweite Variante weniger arbeitsaufwändig.
--c.-naut Stefan 13:00, 23. Jun. 2009 (CEST) Hmm, vielleicht 67?
--DrSeehas 13:45, 23. Jun. 2009 (CEST) Wie kommst du auf diese Zahl? Bedenke die ganzen Kurzwahlen bei Optionen und Servicefunktionen.
--c.-naut Stefan 13:53, 23. Jun. 2009 (CEST) Bei den ganzen Optionen etc. würde es "genügen" (räusper) in der Überschrift darauf hinzuweisen ... ich kam auf 67 weil mir vorhin 67 existerende Prepaid-Anbieter begegnet sind in einer Übersicht. Aber ich stimme dir zu, der Aufwand ist höher als gedacht.