Diskussion:Neues vom Admin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Admin
(Die Seite wurde neu angelegt: „--~~~~Ich möchte euch mal an dieser Stelle mit ein paar Neuerungen zum Prepaid-Wiki vertraut machen: Leider gab es mal wieder einen '''Hackerangriff auf den S…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 10. September 2013, 17:33 Uhr

--Admin (Diskussion) 18:33, 10. Sep. 2013 (CEST)Ich möchte euch mal an dieser Stelle mit ein paar Neuerungen zum Prepaid-Wiki vertraut machen: Leider gab es mal wieder einen Hackerangriff auf den Server, der zum Glück frühzeitig bemerkt wurde. Ich habe dies zum Anlass genommen und die Software auf den aktuellsten Stand gebracht, außerdem habe ich dern Server gewechselt - evtl. vorübergehend - da nur auf diese Weise eine reibungslose Installation möglich war. Ich würde euch bitten, die Performance mal ein wenig zu beobachten und mir Rückmeldungen zu geben. Ggf. wird dann nochmal ein Wechsel stattfinden, da gebe ich aber rechtzeitig bescheid.


Mit dem Upgrade gibt es auch ein paar interessante Neuerungen:

Prepaid-Wiki ist ab sofort auch bei Facebook: .
Das macht Sinn, um neue Interessenten und vielleicht auch Mitstreiter zu finden. Über jedes "Like" freut sich natürlich das Team vom Prepaid-Wiki

  1. die MediaWiki-Software ist nun auf dem aktuellsten Stand und scheint stabil zu laufen
  2. Anmeldungen sind wieder möglich ohne den Umweg über mich; es wurde ein hoffentlich relativ sicheres Captcha-Verfahen gegen Spamer installiert; die anschließende Freigabe zum Schreiben läuft aber vorerst weiter über mich direkt (Email an admin unter Angabe des Nicknamens)
  3. ich habe die Extension WikiEditor freigegeben. Damit ist nun ein noch bequemeres Bearbeiten der Beiträge möglich
  4. die Einführung der Extension "Gadgets" ist ggf. möglich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese benötigt wird. Schließlich stellt jede neue Erweiterung auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar
  5. wenn noch andere Erweiterungen gewünscht sind bitte einfach Bescheid geben. Am besten via Facebook, weil ich das besser im Blick habe

Ansonsten danke ich wie immer allen Mitstreitern und rüre mal wieder die Werbetrommel an alle Mobilfunkfans, sich am Projekt Prepaid-Wiki zu beiteiligen, welches nunmehr immerhin sechs Jahre existiert...

Bye, Mike