Diskussion aktuell

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 13. Februar 2008, 16:44 Uhr von imported>Admin
Zur Navigation springenZur Suche springen

13. Februar 2008

--Admin 16:44, 13. Feb. 2008 (CET) Hey Droedel! Bin dafür. Allerdings müsste ich mich dann erstmal etwas mit der Materie beschäftigen. Zum Einen was die Voraussetzungen dieser Initiative sind. Daneben müsste ich aber abklären, inwieweit unser Hoster IP-Zugriffe etc. speichert - z.b. zur Auswertung der Webseitenstatistik. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es eine solche gibt. Ferner muss geklärt werden, ob und wie in der Wiki-Software personenbezogene Daten gespeichert werden. Ich glaube, das ist dann der Knackpunkt: jeder der einen Beitrag schreibt, wird mit seinem Mitgliedsnamen gespeichert. Und ich glaube, irgendwo wird auch die IP verewigt - wobei wir dann schon rausfallen würden. Müsste ich mich aber wie gesagt mal damit beschäftigen...

--Droedel 12:53, 13. Feb. 2008 (CET) Moin ! Sollten wir uns an der Initiative wirspeichernnicht.de beteiligen ? Ich meine schon, alleine um ein Zeichen zu setzen ! @Admin + @all mal bitte hier Meinung kund tun !

08. Februar 2008

--Admin 11:20, 8. Feb. 2008 (CET) Oh..danke für den Hinweis. Ich sollte mir die Texte doch besser dreimal durchlesen...

--Droedel 09:45, 8. Feb. 2008 (CET) Moin Admin ! Bitte mal auf der Hauptseite das Wort "zufor" korrigieren in "zuvor" ;-)

07. Februar 2008

--Skater 23:13, 7. Feb. 2008 (CET) Beim Internet-Explorer wird ein Link im neuen Fenster geöffnet, wenn man die SHIFT-Taste (Großschreibung) drückt und gleichzeitig die linke Maustaste drückt! Alternativ re. Maustaste und im Kontextmenü den zweiten Link auswählen.
Teltarif meldete gestern daß die Penny-Bestandskunden ebenfalls von der Tarifsenkung profitieren. Vielleicht arbeitet der Admin das mal ein :-) LG

--Admin 13:48, 7. Feb. 2008 (CET) Hey Droedel! Ich hatte das schonmal recherchiert. Aber das ist bei der Mediawiki-Software wohl so vorgesehen und nicht änderbar. Wenn Dich das allerdings stört, ein einfacher Tipp: Anstatt mit der linken Maustauste mit der mittleren Taste (ist in der Regl das Scrollrad - ja, das ist auch klickbar ;-) ) anklicken, dann wird die Seite in einem neuen Tab geöffnet. Musst dann nur noch in den neuen Tab wechseln... Geht auf jeden Fall mit Firefox, aber der neue Internet-Explorer sollte das auch so machen denke ich...

--Droedel 12:01, 7. Feb. 2008 (CET) Hi Admin ! Läßt sich die Wiki-Software so einstellen, das sich bei ein externer Link in einem neuen Fenster gestartet wird ? Ist etwas lästig jedesmal wieder zur PW-Seite zurück zu klicken, vor allen Dingen, wenn man diverse Seiten weiter ist.

02. Februar 2008

--Droedel 13:20, 2. Feb. 2008 (CET) Hey Admin ! OK, dann lassen wir es so. Also ich habe bei solomo nix veranlasst ;-). Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei prepaid-wiki.de einen User namens "solomo" ! Das müsste sogar der Geschäftsführer himself sein (Benjamin Z.) ;-)

--Admin 09:46, 2. Feb. 2008 (CET) Hey Droedel! Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber ich glaube wir sollten es so belassen. Die News sind ursprünglich mal von mir ins Leben gerufen wurden, da die Hauptseite so nackt war. Wenn wir jetzt News mit Links machen und ausführliche Berichte, dann triften wir immer mehr in Richtung Online-Magazin ab. Das war ja nie die Idee des Prepaid-Wiki, außerdem gibt es dafür ja schon genügend Alternativen im Netz. Naja, mal schauen. Im Moment würde ich es so lassen, es waren halt nur die letzten Tage im Januar, als wir etwas mit Nachrichten überfüttert wurden. Übrigens mal nebenbei: ich habe eine Pressemeldung von Solomo auf die Email-Adresse vom Prepaid-Wiki bekommen. Inhalt war zwar nichts Neues, aber wenn uns da keiner von hier im Presseverteiler angemeldet hat (ich war es nicht), dann schickt Solomo von sich aus die Presseinfos, was bedeutet, das mindestens ein Discounter hier mitliest ;-)

01. Februar 2008

--Droedel 21:59, 1. Feb. 2008 (CET) Hi Admin ! Da Du ja auf der Hauptseite wegen der vielen News langsam in Schwulitäten bzgl. des Platzes kommst, wieso nicht einfach eine News kurz anreißen (Schlagzeile + 1-2 Sätze) und dann einen weiterführenden Link setzen ? Z.B. "Die neuen Xtra-Tarife sind da bla bla bla.....blablabla....<weiter hier>

D.h. die Leser erstmal anfixen und dann klicken sie auch einen link an ;-)




Diskussion Archiv Januar 2008 Diskussion Archiv Dezember 2007 Diskussion Archiv November 2007 Diskussion Archiv Oktober 2007