Reformation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
imported>Hausmeister
Zeile 10: Zeile 10:
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 01:02, 22. Jul. 2009 (CEST)1. Ich meine es so: Es wird eine Seite mit einer Tariftabelle erstellt, ohne zu beschreiben welcher Tarif es ist. Sofern er sich gleicht, wird er auf mehreren Seiten verlinkt: Beispiel 9 Cent Tarif von blau = 9 Cent Tarif von NettoKO = 9 Cent Tarif von PLUSKOM.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 01:02, 22. Jul. 2009 (CEST)1. Ich meine es so: Es wird eine Seite mit einer Tariftabelle erstellt, ohne zu beschreiben welcher Tarif es ist. Sofern er sich gleicht, wird er auf mehreren Seiten verlinkt: Beispiel 9 Cent Tarif von blau = 9 Cent Tarif von NettoKO = 9 Cent Tarif von PLUSKOM.
2. Ich bin dafür Tarife auszugliedern wie es bei Vodafone oder E-Plus ist.
2. Ich bin dafür Tarife auszugliedern wie es bei Vodafone oder E-Plus ist.
3. Das eine Seite [[CallYa]] entsteht, die z.B. aussieht wie [[BILDmobil]]. Dann muss eine Seite [[Vodafone]] so aussehen, wie die von [[vistream].
3. Das eine Seite [[CallYa]] entsteht, die z.B. aussieht wie [[BILDmobil]]. Dann muss eine Seite [[Vodafone]] so aussehen, wie die von [[vistream]].

Version vom 22. Juli 2009, 00:03 Uhr

"Mein" System

--DrSeehas 16:47, 21. Jul. 2009 (CEST) "Mein" System hat primär nichts mit der Startseite zu tun, sondern damit, dass Tarife und Anbieter usw. nun mal verschiedene Dinge sind. Ich könnte jetzt mit Fachwörtern aus der Datenbank-Vorlesung um mich schmeißen, aber das würden die meisten noch weniger verstehen.
Wie stellst du dir eine visuelle Vorstellung vor? Wozu noch die Mühe einer visuellen Vorstellung machen, wenn du es doch sowieso schon abgelehnt hast?

--Hausmeister 16:51, 21. Jul. 2009 (CEST) Es können ja andere für die Einführung dieses Systems stimmen. Also das wir 9-Cent-Tarif strukturen als eigene Seite aufbauen und dann bei NettoKOM, PLUSKOM, blau, klarmobil, etc. einpflanzen, da bin ich einfach dagegen...

--DrSeehas 17:21, 21. Jul. 2009 (CEST) Das habe ich nicht verstanden. Wie meinst du das?

... Tariftabellen aussondern wie es beei E-Plus und Vodafone der Fall ist, da bin ich dafür...

--DrSeehas 17:21, 21. Jul. 2009 (CEST) ??? Aber das ist doch "Mein" System. Einmal bist du dagegen, dann wieder dafür?

... Zumal ich auch dafür bin Vodafone so aufzubauen wie vistream und CALLAX und eine extra Rubrik CallYa zu machen, ebenso LOOP, Xtra und Free&Easy.

--DrSeehas 17:21, 21. Jul. 2009 (CEST) Das mit der "extra Rubrik CallYa" habe ich nicht verstanden.
Nochmal: Es gibt Tarife und es gibt Anbieter usw. Jeder Tarif hat mindestens einen Anbieter, auf den verlinkt wird und umgekehrt wird beim Anbieter auf seine Tarife verlinkt. Stichworte für Fachleute: Fremdschlüssel, Kardinalität.

--Hausmeister 01:02, 22. Jul. 2009 (CEST)1. Ich meine es so: Es wird eine Seite mit einer Tariftabelle erstellt, ohne zu beschreiben welcher Tarif es ist. Sofern er sich gleicht, wird er auf mehreren Seiten verlinkt: Beispiel 9 Cent Tarif von blau = 9 Cent Tarif von NettoKO = 9 Cent Tarif von PLUSKOM. 2. Ich bin dafür Tarife auszugliedern wie es bei Vodafone oder E-Plus ist. 3. Das eine Seite CallYa entsteht, die z.B. aussieht wie BILDmobil. Dann muss eine Seite Vodafone so aussehen, wie die von vistream.